Forelle -  Verfluchte Forelle

Bachforelle001

Profi-Petrijünger
Seit dem 10.4.2011 habe ich bei mindestens 15 Ansitzen keine Forelle mehr an unserem Vereinsweiher gefangen.:weinAndere Angler fangen aber zu 90 % immer welche!Und alle nur mit ner Stationären Posenmontage!!!Ich habe immer alles probiert.Vom Schleppen mit Teig,Posenangeln so wies die anderen machen,Spinnfischen.........!Auch an den Erfolgsstellen der anderen fang ich auch nix!Bitte gebt mir Tipps,so dass ich am nächsten Sonntag nicht wieder als Schneider nach Hause gehen muss!

Danke für alle Antworten!
 
Hier sind ein paar Sachen an denen es liegen könnte.
-Falscher Köder
-Falsche Hakengrößen
-Falsche Wassertiefe
-Oder zur falschen Zeit am falschen Ort

Mehr kann ich jetzt nicht sagen,kenne dein Gewässer ja nicht.
 
Hi Dr.Esox,

die Schwarzkäferlarven ertrinken schon irgendwann, halten aber überdurchschnittlich Lange aus.

Allerdings finde ich Handschuhe beim Beködern als sehr übertrieben, habe mit den Dingern auch schon gefischt, da sie Bekannte als Futtertiere für ihre Terrarienbewohner benutzen.

Gezupft am Sbiro gefischt oder mit leichter Posenmontage ein TopKöder für Beißfaule Forellen, auf gut auf Barsch und Aal.

Auch an der Grundmontage ein Topköder, gerade beim Feederfischen.

Bei DS müßte man sie mal ausprobieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Dr.Esox,

die Schwarzkäferlarven ertrinken schon irgendwann, halten aber überdurchschnittlich Lange aus.

Allerdings finde ich Handschuhe beim Beködern als sehr übertrieben, habe mit den Dingern auch schon gefischt, da sie Bakannte als Futtertiere für ihre Terrarienbewohner benutzen.

Gezupft am Sbiro gefischt oder mit leichter Posenmontage ein TopKöder für Beißfaule Forellen, auf gut auf Barsch und Aal.

Auch an der Grundmontage ein Topköder, gerade beim Feederfischen.

Bei DS müßte man sie mal ausprobieren!
Wie ich schon geschrieben habe es kommt auf die Grösse an.Der Verkäufer hat uns geraten die Köpfe abzuschneiden,deshalb haben wir lieber Handschuhe genommen.
 
Wie ich schon geschrieben habe es kommt auf die Grösse an.Der Verkäufer hat uns geraten die Köpfe abzuschneiden,deshalb haben wir lieber Handschuhe genommen.

Beim Verfüttern an Terrarientiere ist es ratsam die Köpfe zu entfernen, da diese Larven zubeißen können , zumindest sagt man dies bzw hatte eine Bekannte schon bei ihren Gerbils, ansonsten halte ich das entfernen des Kopfes für Quatsch.

Beim Angeln halte ich ein entfernen des Kopfes erstens für überflüssig da sich tote Larven nicht mehr bewegen und zweitens so der zusätzliche Reiz verloren geht, aber jeder wie er will und meint!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte neben Waranen,Leguanen,Riesenschlangen usw auch nen paar Kleinechsen,
die ich mit sowas füttere.
Es ist richtig,dass sie es nach längerer Zeit schaffen die Verpackung zu durchlöchern aber das war es dann auch.Mehlwürmer schaffen das auch...jedenfalls ist das reiner Irrglaube das die Viehcher irgend jemanden verletzen können...Geschichten von Reptilien mit zerfressenen Magen gehören auch in die Tonne.
Grade das "FACHPERSONAL" in Zooläden hat NULL Ahnung und ist nur auf Gewinn aus.
Habe damit auch schön öfter geangelt aber der gute alte Wurm und die Made sind bei weiten fängiger
 
Es scheint sich nicht um einen Forellen-P... zu handeln wo sie beißen, egal was drinnen hängt. Kurz mal meine Tipps:

Hört sich komisch an, hat bei mir aber schon funktioniert, versuch es mit Mais. Hab Forellen gefangen, die den Bauch davon voll hatten. (Nachbar hat Karpfen angefüttert und die Forellen habens gefressen)

Dann wäre es, bei Wellengang, ratsam Rotwurm (wenn erlaubt) ziemlich flach oder, je nach Tageszeit, ziemlich tief anzubieten. Wenn du Aufsteiger siehst, mit Rotwurm dahin geworfen und flach eingestellt. Wenn du keinen Fisch steigen siehst dann mehr im Tiefen fischen.

Achja, es geht auch Sbiro mit Fliege oder die neueren Dinge, die sich so drehen (Namen vergessen). Hat bei mir alles schon zum Erfolg geführt. Mein Opa hat immer drauf vertraut, mit Made oder "Knete" Forellenteig zu angeln. Langes Vorfach, bei sinkendem Teich mit Auftriebskörper. Bei Schwimmteig einfach so am Vorfach.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Sag Bescheid welche Methode geklappt hat.
 
hi,
hab mal gehörrt das ein Forellenzopf ein hammerköder sein soll.
Ich habe es zwar noch nicht probiert damit , aber kann ich mir schon gut vorstellen.
Ich persönlich hatte meine auf nen MEPS gefangen oder auf mais und Tauwurm .
Viel erfolg.
 
...Hört sich komisch an, hat bei mir aber schon funktioniert, versuch es mit Mais. Hab Forellen gefangen, die den Bauch davon voll hatten...

Hört sich gar nicht komisch an - habe damit auch schon Forellen gefangen, wenn sonst nichts ging.
Manchmal kombiniere ich eine Kunstmade und eine echte Made: Die echte Made "rockt" die Kunstmade, die wiederum Aromen freisetzt. Läuft auch nicht immer, habe aber damit schon gute Ergebnisse erzielt.
 
hi ,
wenn du wirklich die gleichen oder ähnlichen köder benutz und an der selben stelle fischt , und die anderen zu 90 % etwas fangen , kann es eigentlich nur an deine köderführung liegen.
achte mal darauf wie die anderen den köder genau führen und probiere es auch so .
ansonsten immer und immer wieder ausprobieren !!!
lg
xbrowerserx
 
Mit was für einer Schnur fischt du denn? Das macht enorm viel aus wenn die zu stark ist und Forellen gehen da einfach nicht ran wenn sie was sehen was nicht paßt...
 
Hi.

Versuchs mal mit 2 Bienenmaden auf einem 12er Forellenhaken.Eine Bienenmade zieht du ganz auf und die 2.te stichst du am Schwanz auf und drehst sie einmal und dann nochmal durchstechen.Dann sollte eigentlich ein L herauskommen.Du kannst dieses an der Sbiro-,Grund und Posenmontage anbieten.Ist sehr erfolgreich doch beim Sbiroangeln eins beachten,langsam drehen damit es sich mehr dreht.Sonst mit auftreibener Paste oder Teboraupen auf Grund versuchen.Probiers einfach mal aus :)


Mfg FoKi
 
Probier mal ein Spinner auf den Drilling hängste einfach jeweils 2 normale Maden .
Und bei uns ist Silber die gängigste farbe
 
Ach ja und Nochwas wenn es sich um regenbogenforellen handelt einfach kleinen 3cm Wobbler muss aber nadelscharfe Haken haben dann bekomme ich eig die fast immer
 
Zurück
Oben