Rollen -  Shimano Twinpower XT-RA 2500 läuft nicht mehr gut

Johnny1

Möchtegernzanderangler
hi

hab ein Problem mit meiner bislang teuersten Investition. Die obengenannte Rolle läuft nicht mehr richtig weich, nur wenn man das rad an der Kurbel aufdreht und nicht voll zugedreht hat. Leicht aufgedreht bekommt die Kurbel jedoch Spiel und schlackert mehr und mehr.
Ich glaube ihr fehlt etwas, an wen kann ich mich wenden? Gibt es vllt noch sowas wie ne Ersatzkurbel?
Danke euch schonmal im voraus.

Mit freundlichen Grüßen,

Jonas.
 
Wann gekauft? Rechnung noch vorhanden?

Wo gekauft?
Dort hingehen, reparieren bzw einsenden lassen, vielleicht ist ja noch Garantie drauf oder es läuft auf Kulanz, bisher hatte ich mit Shimanos noch keinerlei Probleme.

Bei einem Freund hielt die Shimano Twinpower einen 14-tägigen Kanadaaufenthalt den Lachsen(-60Pfd) nicht stand und wurde ohne Probleme in Deutschland durch eine Neue ersetzt.

Die richtige Pflege verlängert auch das Leben von Angelgeräten, heißt säubern ölen und fetten sollte man sie auch mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, hab ich leider gebraucht gekauft.
Liegt aber wahrscheinlich an irgendnem fehlenden teil.
Kann ich mir irgendwo die einzelteile ansehen, aus denen sie besteht?
 
http://www.normark.es/wp/wp-content/uploads/04TP2500XTRA.pdf

Ich schätze die 1008 fehlt.
Sollte ich mal ein bild mit den einzelteilen der kurbel uploaden?
Wie kann ich die fehlenden teile nachbestellen?

Gruß,

Bei jedem Händler, der Shimano im Programm hat, eine Direktbestellung beim Hersteller wäre unter Umständen auch möglich.

Mit der Rolle ab zum Angelgerätehändler, der Shimanos im Programm hat, der kann dir meist sofort helfen, das sie oft Einzel- und Verschleißteile auf Lager haben, oder er kann sie bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben