PLZ09 Talsperre Königsfeld

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


Bedingungen:
Zur Ausübung der Fischerei wird hier ein gültiger Fischereischein benötigt. Das Ausfüllen aller benötigten Daten im Fangbuch ist immer vor Beginn des Angelns zu tätigen. Setzkescher ist hier erlaubt, ausgenommen die Hälterung von Salmoniden. Das Eisangeln und das Betreten der Dammböschung ist hier verboten.

Tageskarte 10 €
Wochenkarte 35 €
Tageskarte Salmonidengewässer 15,34 €

Sächsisches Fischereigesetz – SächsFischG

Sächsische Fischereiverordnung-SächsFischVO

Verbandszeitschrift online lesen

Gewässerordnung Gewässerverzeichnis

Infos für Gastangler

Angelatlas Sachsen

Gewässertipps melden


Informationen zum Gewässer: Talsperre Königsfeld
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer befischt die TS Königsfeld bei Mittweida

Hallo Leute Kann mir jemand etwas zu dieser TS sagen ?? Fische ,Beanglungsdruck,Parkmöglichkeit usw.:confused: Habe noch nie etwas davon gehört .Danke
 
oooops,hab ich gerade gefunden...

Talsperre Königsfeld (auch Stausee Weiditz genannt) ist eine Talsperre in Sachsen (Deutschland). Sie liegt nordwestlich von Rochlitz im Regierungsbezirk Chemnitz, Landkreis Mittweida, und wurde von 1978 bis 1984 gebaut. Das Absperrbauwerk ist ein Staudamm; das gestaute Gewässer ist der Weißbach.

Der See ist bis zu 14,60 m tief; es dauert 80 Tage, um ihn abzulassen.
 
Ist ein VdsF Gewässer was für die Mitglieder des DAV MML ab 01.09.09 und für die anderen DAV Verbände ab 01.01.10 auch beangelt werden darf!

War die letzten Jahre paar mal da und haben ganz Gut Karpfen gefangen, aber die richtig Großen sind selten und schwer zu fangen!

Man muss etwas laufen zu seinen Angelplätzen und die Anfahrt ist auch nicht ganz einfach! Dafür entschädigt die Ruhe und die Natur für alles!

Schleienfänge sind Mir nicht bekannt, Zander sind drin und werden auch gefangen!
Aber als zander und Schleien-TIPP kann Ich es nicht wirklich empfehlen. Bin aber auch zu selten da gewesen, musste ja immer ne Wochenkarte ziehen...
Bootsbenutzung wird auch geduldet!
 
oooops,hab ich gerade gefunden...

Talsperre Königsfeld (auch Stausee Weiditz genannt) ist eine Talsperre in Sachsen (Deutschland). Sie liegt nordwestlich von Rochlitz im Regierungsbezirk Chemnitz, Landkreis Mittweida, und wurde von 1978 bis 1984 gebaut. Das Absperrbauwerk ist ein Staudamm; das gestaute Gewässer ist der Weißbach.

Der See ist bis zu 14,60 m tief; es dauert 80 Tage, um ihn abzulassen.
Vielen Dank .Werde im Frühjahr vieleicht mal darauf zurück kommen .:hops
 
Hallo,

kann jemand was aktuelles von diesem Gewässer berichten?

Wie sieht es speziell mit dem Welsbestand aus, könnte sich ein theoretisch Ansitz lohnen??

Vielen Dank!!!
Paulchen
 
Petri,

an und für sich ein schönes Gewässer, AAAABER:
gibt da einige Müll ecken und manche "angler" fahren bis auf 2m ans Gewässer und angeln WÖRTLICH aus dem Kofferraum...
Mit dem Auswerfbarem Echolot waren einige Weißfischschwäme zu entdecken. Ich persönlich habe noch nichts gefangen...
 
Zurück
Oben