Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2011 - 2. Halbjahr

...andreas.b...

in dubio pro lucio
Gutachter-Kollegium
Am Mittwoch war ich mal wieder am Senftenberger See. Dank schönem Wetter und einem wohlgesonnenen Arbeitsplan hatte ich den ganzen Tag frei.
Ich wollte mich mal am DropShot (mit Wurm) probieren, also versorgte ich mich mit einer kleinen Packung Würmer und fuhr los. Gegen Mittag war ich da und eine günstige Schilfkante war auch bald gefunden.

Noch beim Auspacken kam ich mit einem älteren Herrn ins Gespräch, der den See schon seit seiner Entstehung befischt. Die ersten beiden kleinen Barsche schenkte ich Ihm, da er die Tage noch auf Hecht ansitzen wollte.

Dann passierte ungefähr eine Stunde gar nix, macht nix ich steh bis zu den Oberschenkeln im Wasser und angle. Dann ging es Schlag auf Schlag. Aber alles kleine zwischen 17 und 22cm. Der ältere Herr kam noch mal vorbei und schenkte mir ein Stück geräucherten Zander (sein Fang der letzten Woche) - legga! Dafür wechselten noch ein paar Köderfische den Besitzer.

Dann wieder ein paar kleine Barsche! Egal - DropShot macht Spass!!!
Und auf die letzten drei Würmer zwei Barsche von über 25cm! Prima, Abendbrot ist auch gesichert!

Alles in allem, ein klasse Tag bei herrlichem Wetter. Ich hab mich im DropShot versucht und viel Spaß gehabt.
 

Anhänge

  • comp_Barsch.jpg
    comp_Barsch.jpg
    303,1 KB · Aufrufe: 412
Bilder sagen mehr als Worte...
Fat swing Impact getestet und überzeugt:klatsch
und der Squirrel hat auch wieder einen guten job gemacht!
 

Anhänge

  • IMG_0418.JPG
    IMG_0418.JPG
    453,9 KB · Aufrufe: 376
  • IMG_0420.JPG
    IMG_0420.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 376
  • IMG_0423.JPG
    IMG_0423.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 375
  • IMG_0427.JPG
    IMG_0427.JPG
    1 MB · Aufrufe: 369
Heute bin ich gemütlich um halb 8 ans Wasser und dann erstmal zu meinem Angelplatz gerudert:

picture.php


Da der Wetterbericht eigentlich Regen gemeldet hatte ruderte ich nicht allzu weit, wie sich später herausstellte kam von dem Regen garnichts.

Nach zwei Minibarschen wollte ich schon fast die Stelle wechseln, aber dann gab es Biss auf Biss und in nichtmal einer halben Stunde fing ich 4 Barsche in der richtigen Pfannengröße. Von 23 bis 28 cm.

picture.php


Dann versuchte ich mich etwas beim Schleppangeln, aber keine Erfolg. Also Wobbler dran und noch paar Würfe machen bevor es nach Hause geht und ziemlich schnell schlug dann auch dieser Hecht mit 65 cm ein.

picture.php


Nach diesem Fang packte ich meine Sachen und ging nach Hause.

Beim Ausnehmen fand ich im Magen des Hechtes einen Barsch mit ca 20 cm, der hatte heute wohl sehr großen Appetit.
 
So erstmal dickes petri @all

So ich mache es so kurz wie möglich... :)

War für zwei Tage an der Ijssel in Holland.



Zuerst wurde gefeedert.

Feederfänge(Brassen,Rotfedern und mein erster Babywels :hahaha: ) :





Dann sind wir mit GuFis und Twistern los gegangen.

Viel zu viele Zander ausgeschlizt :(

Meistens so ca. 50er, waren aber auch paar größere dabei.Schade.

Werde nächstes mal etwas kleinere Köder mitnehmen.

Mein Vater mit seinem genau 50cm Zander ( Sorry wegen der schlechten Quali sind bloß Handyfotos :hahaha: ) :



Petri Heil
Alex :prost
 
Netter Babywels =p

ich war am sonntag in der früh draußen habe mit köfi bissle gefischt 3 x Hechtkontakt gehabt ^^ 1x schnur beim sprung durchgebissen 1x rückenflosse weggebissen und 1 x ist ein ganz kleiner 25-30 cm drangesprungen :D mein kleinster Hecht bisher und der erste Fisch bei mir auf Köfi jetzt werd ich öfters einen raushängen lassen :D

Gruß und PetriHeil :angler:
 
vor gut 14 tagen ( sorry eher ging es nicht ) nachdem wir den ganzen Tag auf Karpfen gesessen haben konnte ich mir des Nächstens diesen Burschen ( Bild 1 ) auf MAIS verhaften - 53 cm 1,8 kg

Am Tage drauf gabs gleich noch einen nachzusetzen und auch dieser ging auf ne Kokosmaismontage ( Bild 2 und 3 ) - 55 cm 1,9 kg

Am 01.07. nachdem nichts so recht wollte flog der Beissring hoch der Bissanzeiger schrie Zeter und Mordio und nach gut 5 Minuten konnte ich den Knaben hier Flossenschellen anlegen - 65 cm 2,98 kg

sobald das wetter besser wird gehts wieder auf die Jagd
 

Anhänge

  • 01072011524.jpg
    01072011524.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 330
  • 01072011527.jpg
    01072011527.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 355
  • 12062011362.jpg
    12062011362.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 291
  • 12062011363-2.jpg
    12062011363-2.jpg
    683,4 KB · Aufrufe: 292
  • 11062011357.jpg
    11062011357.jpg
    728,1 KB · Aufrufe: 316
Ich war heute Vormittag ein bisschen mit der Spinnrute an der Ems unterwegs!

Leider wollten die Barsche mal wieder nicht so richtig,aber neben 6-7 ganz Kleinen gabs dann doch noch 2 etwas bessere!

Außerdem gabs dann noch kurz vor Schluss einen mittleren Döbel.
 

Anhänge

  • IMGP0397.JPG
    IMGP0397.JPG
    4,5 MB · Aufrufe: 342
  • IMGP0401.JPG
    IMGP0401.JPG
    4 MB · Aufrufe: 274
  • IMGP0395.JPG
    IMGP0395.JPG
    4,2 MB · Aufrufe: 260
Dickes Petri! Sind wirklich sehr ansprechende Bilder. Gerade das mit dem Doebel ist sehr gelungen. Davon wuenscht man sich mehr.

regards
Peter
 
Moin Moin,

endlich bin ich heute auch mal wieder ans Wasseer gekommen:hops
War mit einem Kumpel unterwegs ,der heute ein goldenes Händchen hatte und 5 Zettis zwischen 40-78cm fangen konnte.
Bei mir liefs es mit etlichen Schnurproblemen nicht so gut, hatte nur einige Bisse , konnte aber noch an der heutigen Erfolgskante einen schönen 71er fangen.

Gruß Dominic


 
da kann ich mich nur anschließen. richtig klasse zander und sehr ansprechend präsentiert

grüße andreas

p.s. aber beim nächsten mal nicht die schwanzflosse anschneiden
 
Ich bin gerade vom Nachtangeln zurück.Hab ja Urlaub!!! :)

Ich war von 20 Uhr gestern Abend bis heute Morgen ca. 7 Uhr mit einem Kumpel unterwegs auf Aal und Zander.

Den einzigen Biss auf Köderfisch habe ich leider versemmelt!
Aber wir konnten zu zweit 4 Aale schöne zwischen 59 und 66 cm fangen.

Alle 4 werden morgen geräuchert!:hops
Hatte schon lange keinen Räucheraal mehr!

Und bitte lasst die negativen Kommentare gleich weg,denn ich werde nicht drauf eingehen!
 

Anhänge

  • IMGP0594.JPG
    IMGP0594.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 220
  • IMGP0591.JPG
    IMGP0591.JPG
    3,8 MB · Aufrufe: 264
Zurück
Oben