Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2011 - 2. Halbjahr

Erstal Petri Heil an alle!!

War a 5 Juli mal auf Karpfen.Konnte auch einen fangen doch was der alles angerichtet hat.Hier die Geschichte ^^ : Wir waren so um 12.00 Uhr da.Schnell die Angeln fertig gemacht und raus damit.Mein Freund angelte mit einer Rute und als Köder hatte er Paste.Ich hatte 3 Ruten davon 2 auf Grund und eine auf Pose.Auf der Posenmontage waren 2 Bienenmaden und auf den Grundruten auf jeder ein halben Tauwurm.Um 16.00 Uhr kam der erste Biss.Er lies den Bissanzeiger fallen und ich auch soofort an.Es war DER Karpfen.Er schwamm durch 2 Ruten und dann wieder zurück und dann war er Müde.Er wog 1,5 Kg.Mein Freund hatte sich dabei verhakt und wollte losreißen und Knack Rute gebrochen :eek: Sonst noch einige Bisse aber sonst nichts mehr.
 

Anhänge

  • Picture0002.JPG
    Picture0002.JPG
    209,3 KB · Aufrufe: 212
Ich war gestern an der Lippe, und das erste was ich gefangen habe auf dem Weg zum Wasser, durch das extrem hohe Gras, ein Hosenbein voller Zecken.Meine Lieblingsstelle , oberhalb eines Wehres, ist leider schwer zu erreichen.

Eigentlich wollte ich mit der Method-Feeder auf Karpfen angeln, aber die Karpfen sprangen am Rand der Krautfelder im Minutentakt aus dem Wasser, die Tiere sind noch voll im Laichgeschäft. Der Karpfenbestand hier am Fluss ist extrem gut.Ich entschied mich dann dazu, mit geschlossenem Madenkörbchen zu fischen.

Ein Schwanenpaar mit Anhang kam mich dann noch Besuchen.

Alande, einige Rotaugen und Döbel bildeten die Beute des Tages.Am Samstag dann ein neuer Versuch:)

Gruß
Frank
 

Anhänge

  • PICT0652.JPG
    PICT0652.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 210
  • PICT0653.JPG
    PICT0653.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 180
  • PICT0654.JPG
    PICT0654.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
sooo,
war heute morgen mal wieder kurz zwi stunden los,
eine 50er forelle verloren(aber ich weiss wo sie wohnt!:))
und nen 15ner barsch gefangen und released
 
So…. Ich war diese Woche etwas öfter am Wasser um auf die Stachelritter zu Angeln. Leider konnte ich nur zwei Zander (57 cm und 50 cm) an den Rip Shaker bekommen. Und einer davon hatte eine unfreuliche Begegnung mit einem Hecht. Aber die Beifänge waren auch sehr schön. Werde mein Glück noch mal am Wochenende versuchen……


picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

Da hatte wohl einer Hunger auf Sushi :leck
picture.php

picture.php

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neben den Diskusionen hier war ich gestern Abend und heute beim Angeln am MLK.
Gefangen habe ich Aale, aber leider alle nur 40-50cm daher dürfen sie noch Schwimmen.
Besonderer Fang war ein 35er Zander der auch wieder schwimmen durfte (besonders weil mein erster aus dem Kanal). Aale gingen auf Made und der Zander auf Tauwurm.
Schöne Grüße

Weniger hier Diskutieren, MEHR Angeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend!
Komme gerade vom Wasser,war mit dem Boot Unterwegs.
War ein ganz Kurzweiliger,es gab ca 30 Barsche von 12 -25cm
und diesen hier
picture.php

ein 89er mit 4,4 Kg.
Voll auf einen Lucky Craft FAT CB Zugeschlagen!
Ps>:(Schuppi
Nummer 2 mit den LC's und das Jahr ist noch Lang!
 
Zurueck zum Thema!
Hier mein Abendessen von letzter Woche:
30plus_lahn.jpg

30er_weil.jpg


Einmal aus'm Fluss (Satzforelle, erstes Bild), einmal aus'm Bach(Setzling, natuerlich abgewachsen, zweites Bild). Man sieht, riecht, fuehlt, schmeckt den Unterschied. Man koennte meinen, es wuerde sich um zwei untersch. Fischarten handeln...

regards
Peter
 
Zurueck zum Thema!
Hier mein Abendessen von letzter Woche:

30er_weil.jpg


Einmal aus'm Fluss (Satzforelle, erstes Bild), einmal aus'm Bach(Setzling, natuerlich abgewachsen, zweites Bild). Man sieht, riecht, fuehlt, schmeckt den Unterschied. Man koennte meinen, es wuerde sich um zwei untersch. Fischarten handeln...

regards
Peter
Petri zu den Forellis

Ist das Bild nur unvorteilhaft oder ist die wirklich so blass?
 
Hi Leute,

nach fast 3 oder 4 Wochen Abstinenz kam ich heute morgen auch mal wieder ans Wasser.

Das Spinnangeln brachte mit Ausnahme von vielen Nachläufern auf verschiedene Köder nur die kleine Bachforelle, der anschließende Grundangelansitz brachte auf Dendros die zwei Ü40 Bachforellen.

picture.php
 
Hi Leute,

nach fast 3 oder 4 Wochen Abstinenz kam ich heute morgen auch mal wieder ans Wasser.

Das Spinnangeln brachte mit Ausnahme von vielen Nachläufern auf verschiedene Köder nur die kleine Bachforelle, der anschließende Grundangelansitz brachte auf Dendros die zwei Ü40 Bachforellen.

picture.php



Petri zu deinen Bafos:respekt
Nach 3-4 wochen muss man ja auch mal eine Belohnung bekommen;)

mfg, Manuel
 
ahoi,

ich war heut ein wenig mit der ***** unterwegs und konnte einen **** fangen, leider war der ***** nicht bereit sein antlitz der öffentlichkeit zu präsentieren, ebenso wenig wollte er dass vermeldet wird an welcher adresse er polizeilich gemeldet ist und überführt wurde.





Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
ahoi,

ich war heut ein wenig mit der ***** unterwegs und konnte einen **** fangen, leider war der ***** nicht bereit sein antlitz der öffentlichkeit zu präsentieren, ebenso wenig wollte dass vermeldet wird an welcher adresse er polizeilich er gemeldet ist und überführt wurde.





Grüße
Wollte nur mal Bekannt geben, das SCWARZE BALKENGanzjährig
Geschützt sind!
 
@reaper: Wenn man den Kerlchen erst eine verpasst und dann tot in die Kamera haelt, sind die schonmal etwas blass geworden ;-)

@dr.esox: Klasse *****, Petri! Gibt's fuer Dein Gewaesser etwa Gastkarten?

Aber zurueck zum Alltag. Da es mir hier heute etwas zu albern an Board wurde, habe ich mir ne neue Liebesgespielin gesucht. Da es der Barbe peinlich war, auf einen Hartplastikkoeder aus einer franzoesischen Schmiede hereingefallen zu sein, wollte diese unerkannt bleiben.
attachment.php


Der Fisch wurde in ein geheimes Zeugenschutzgewaesser releast :spass

regards
Peter
 

Anhänge

  • barbe_edit.jpg
    barbe_edit.jpg
    156,6 KB · Aufrufe: 789
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben