Aal -  Aal bei Wetterumschwung

brian

Profi-Petrijünger
Hallo,
mich würden eure Erfahrungen interessieren wie es euch beim Aalfang nach einem Wetterumschwung erging.
Wir hatten letzte Woche noch warmes Wetter in Berlin,
heute ist es sehr windig und abends nur 17 Grad warm,
sehr trüb.
Was meint ihr ist es ein Versuch wert auf Aal zu angeln?

LG Brian
 
Ich denke vom Wetterumschwung her ist es nicht das beste,aber das steigende wasser wirkt sich wiederum postiv auf das beisverhalten der fische aus..
LG
 
Ja nur haben wir auch hier in Berlin heute sehr heftigen Wind,
Winböhen von 52kmh.
Heute abend soll das zwar ein wenig nachlassen jedoch haben wir in der Nacht auch nur 14 Grad...
Ich weiß der Versuch macht Klug aber wie sind eure Erfahrungen bei einem solchen Wetter?'
Es ist heut stark bewölkt ab und an regnet es, starker wind, tagestemp. bis max. 20 Grad und Nachts 14 Grad.

Tja da stellt sich mir die Frage lieber zu hause bleiben und angelsachen bestellen oder doch von 20-2 Uhr nachts angeln gehen? :confused:

LG Brian
 
Shopbesitzer freuen sich wenn du daheim bleibst aber wenn DU dich freuen willst dann geh fischen. Wir haben hier ähnliches Wetter und es geht auf jeden Fall ans Wasser! Es ist seit einigen Wochen recht unbeständig und es werden trotzdem Fische gefangen aber wie gesagt dazu muss man raus ans Wasser.
 
morgen soll es (bei uns zumindest) über 25grad werden mit wenigen schauern..ich denke,dass dieses wetter garnicht mal so verkehrt ist-müsste eigentlich was gehn.Ich geh auch los,allerdings auf schleie;)
 
Tag erstmal. Sollte auch bei den Temperaturen in Berlin kein Problem sein. Kann dir die Fahrrinne in der Spree, zwischen Zenner und Insel der Jugend empfehlen. Dort teilt sich die Fahrrinne in eine U-Form, Tagsüber ist ne Madenbombe recht erfolgreich und Nachts der gute alte Tauwurm. Im Schnitt sind immer Aale um die 60 cm drin. Achja falls de Zenner nicht kennst, das ist in Treptow und 1,5 km hinter dem Hafen der Weissen Flotte. Angele dort auch ab und zu, wenn die Zeit nicht reicht für weiter entfernte Gewässer.
 
Da kann ich Armin nur zustimmen. Geh Angeln. Bei uns lief der Aal am We super; wir hatten am Samstag zwischen 21:30Uhr und 1Uhr zu zweit 8 Aale an der Angel und der Schnitt bisher an diesem Gewässer waren 2 in der selben Zeit.
 
Genau das hab ich mir gestern auch gedacht nur ein Unwetter mache uns ein Strich durch die Rechnung. . .
Also wieder Aal los..:(
 
Meinte ich auch direkt.
Als ich den Post gesetzt habe verklangen grad die letzten Donnerschläge
und der Regen wurde schwächer.
Dann nix wie los ans Wasser und grad letzte Nacht.
Die Luft war wie geladen nach dem Gewitter.
Immer noch schwül und alles troff vor Luftfeuchte.
Unter Garantie jede Menge frisch eingespülte Nahrung im Gewässer.
Frisches Wasser dazu durch den Regen.
Also wenn dann nix geht?
Dann sollte man mal an seinen eigenen Fähigkeiten zweifeln.
Oder es ist kein Fisch mehr im Gewässer.
 
Zurück
Oben