Karpfen und Welsangeln in Frankreich

Ellim

Petrijünger
Hi
ich plane in 2 Wochen nach Seltz/Beinheim zu fahren. Ich wollte dort im Beinheimer hafen auf Karpfen und Wels angeln, und was halt noch so kommt:-)
Daher wollte ich fragen, ob das mit der Seltzterkarte geht?! Oder obs ne Karte von Beinheim gibt mit der das da besser is?!

Ich hoffe meine Daten für die Stelle sind richtig:
Seltzer Tageskarte 15€
Nachtangeln (leider verboten)
max. 4 Ruten pro Angler
weitere Infos hab ich leider nicht.

Vllt kann mir einer sagen, ob ich einfach die Karten kaufen kann?! Weil hab schon gelesen das leute hingefahren sind und es gab keine Karten mehr...wäre für mich sehr weit, deswegen bitte ich um HILFE!!

Vielen DAnk
Grüße
 
Lauterbourg hört sich auch gut an! Hab schon hier im Forum gefunden, wäre nur wieder die Frage, wenn ich da in 2 Wochen hinfahre, gibt es dann da Tages oder Wochenkarten?! Hab in 2 Läden angerufen nur Französisch..und das kann ich nicht sprechen!!!!:confused::confused::confused::mad::mad::mad::heulend::heulend:HILFE!!!! Kann mir einer helfen??????????:confused::confused:
 
also soviel ich weiss gibts da immer karten. Ein freund von mir geht öffter nach frankreich um auf wels zu angeln. Soviel ich mitbekam zahlt er da so um die 80 euro für alles (angeln, unterkunft, verpflegung...)
 
Super, Danke! Wenigstens Einer der mir schreibt:-) Werd die Woche da mal hinfahren...mal sehen was geht:-)
 
also ich war auch schon mal in seltz aber nur zum forellenangeln mit der fliege an so einem speziellen see nur für fliegenfischer.

aber wenn du dich da auskennst und weißt wo man geziehlt auf andere fische angeln darf könnest du mir ja mal die daten und koordinaten von diesem hafen geben und dann würde ich mich da mal schlau machen. am besten noch die telefonnummer von denn läden wo du angerufen hat denn meine schwester spricht perfekt französich.

liebe grüße mirko
 
Ja vielen Danke für die Hilfe, aber bin jetzt einfach mal ne Woche zum Fischen hingefahren nach Lauterbourg.
Karte kostet da 7 Tage 30€, sind so 5 Seen und ne kleine Rheinstrecke. War wirklich schön! Ein paar Karpfen und Brassen gefangen und den Biss auf Köfi leider zu spät gesehen:-(

Der See an dem ich dann war, war die kiesgrube...kein einfaches Gewässer wenn man das erstemal da ist...Tipp: Keine Boilies nur Mais! Davon viel und dann klappts auch mit den Karpfen:-) Is aber wohl eher ein Raubfischgewässer wenn man sich die anderen Angler so ansieht!

Also dann Petri! Und Keep :angler:
 
Zurück
Oben