Ruten -  Wie viele Ruten besitzt ihr insgesamt?

Wieviele Ruten besitzt ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    175

Marc_1996

Friedfischprofi
Hallo erstmal,
Ja, ich würde gerne von Euch wissen, wie viele Ruten ihr insgesamt besitzt!
Ich besitze momentan 8 Ruten im Dauereinsatz, 2 weitere die nur ab und zu benutz werden und 8 Ruten die im Keller rumstehen, wovon eine Rute kaputt ist (Ringe defekt). Macht zusammen 18. Es werden aber dauernd mehr.

Bin gespannt auf eure antworten
mfg Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin bei 5 Ruten die öfters eingesetzt werden und ner Pilkrute die nur im Urlaub zum einsatz kommt
Und demnächst kommt noch ne Karpfenrute dazu
 
3 dauereinsatz 5 rumstehen also 8 und mein opa (geizig angelt net mehr gibt aber trotzdem nich die ruten weg) hat ca 25-30
 
Des is mal ne gute Frage, so spontan weiß ich das gar ned, da muss es erst mal aufzählen.

4 Forellenspinnruten
1 mittlere Spinn..
1 Schwere Spinn..
1 Wallerrute
1 Feederrute
1 Tele
1 Grundrute

bald kommen 2 Karpfengerten und 1 extra heavy Fedder hinzu

Also aktuell 9 + bald 3 neue
Von den 9 befinden sich 2 immer im Einsatz
 
ich hab so c.a 50 Ruten,
ein paar Forellenspinnruten, ein paar Hechtruten, ein paar Karfpenruten,
ein paar matchruten, 2 Pickerruten, 1ne Feederrute, ein Paar Meeresruten 2Pilkruten,
eine Barschrute,
 
So um die 25 dürften es schon sein. Hab schon lange nicht mehr durchgezählt. Letzte Woche ist wieder eine dazugekommen - eine Shimano Telematch Catana 420:)
 
Moin
Jede Rute auf den Fotos hat seine Berechtigung und sein Betätigungsfeld.
Und jede Rute ist hart erarbeitet!!!!!Bis auf eine gewonnene,die Fantasista Red Spin,die hab ich bei der Angelwoche gewonnwen.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 

Anhänge

  • BILD0710.JPG
    BILD0710.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 252
Oli und sein Angelkeller. Immer wieder nett anzusehen!
Ich goenn' Dir die Ruten von Herzen.

Im Einsatz habe ich 3 BC-Spinnen(leicht, mittel, schwer) und ne Ultra-Light Stationaer-Kombo fuern Bach.

Im Keller schwirren noch ne Matchrute und zwei Grund-/Karpfenruren rum, die hin und wieder mal Tageslicht sehen duerfen. Da noch so der ein oder andere Stecken hier rumschwirrt, weiss ich nicht genau wieviele Ruten ich habe, auch wenn das Sortiment recht ueberschaubar ist.
Lange Rede, gar kein Sinn: Ich glaube es sind ~10 Stueck.


regards
Peter
 
Hi Leute,

Auf die Frage müßte eigentlich fast jeder Angler mit "Zuviele!" antworten.

Wenn ich so nachdenke, und alles zusammenfasse komme ich bei mir zu Hause auf

4 Ruten mit Rollen(zwei Karpfen-und zwei Spinnruten), die mehr oder weniger als "Notausrüstung"/Ausweichausrüstung dienen, wenn mein Kumpel keine Zeit hat, da bei ihm das meiste deponiert ist, da man sowieso zusammen angeln geht, der Transport per Bahn wäre zuviel des Guten, wenn man sich trifft.

Bei meinem Kumpel, steht meine Hauptangelausrüstung, die sich wie folgt zusammensetzt,

-mehrere Karpfenruten
-mehrere Spinnruten
-Feederruten
-Fliegenruten
-Sbirolinorute
-diverse leichte bis mittlere Grund-und Posenruten.

Es werden aber ständig neue Ruten hinzukommen und alte verschenkt bzw verkauft, weshalb die Anzahl der Ruten ständig schwankt und ich nicht wirklich sagen kann, wieviele es eigentlich momentan sind.
In Niederbayern bei meinen Eltern steht auch noch was rum(äußertste Notfallausrüstung), allerdings ist diese "Ausrüstung" kaum erwähnenswert.
 
Also ich habe:

- 4 Karpfenruten,
- 2 Stippruten,
- 3 Feederruten,
- 2 Winkelpicker,
- 3 Ruten (Grund und Pose) für Aal,
- 1 Spinnrute,
- 1 Jerkrute,
- 2 Köderfischruten für Hecht,
- 1 Waller(spinn)rute,
- 2 Allroundruten die immer mal hier und da evtl. verwendung finden ( Forellenangeln etc.)


mfg
Tim
 
Hallo,

Interresantes Thema!

Im ständigen Einsatz habe ich folgende Ruten:

-2 Karpfenruten 3,60m mit 2,5lbs
-2 Medium Feederruten 3,60m
-Meine Lieblingsrute: Eine Matchrute mit 3,90m WG 5-25g
-Tele-Spinnrute 2,70m mit 20-50g WG (bereits 21 Jahre alt)
-Tele-Allroundrute 3m mit 20-70g WG
-2 Spinnruten 2,40 und 2,70m mit 10-30g WG, allerdings mit völlig unterschiedlichen Eigenschaften, 1x sehr weich zum UL-Spinnfischen, 1x ziemlich straff, trotz identischem WG
-Tele-Allroundrute 3m mit 20-40g WG. Das war meine erste selbst gekaufte Rute und die ist heut noch im Einsatz
-Spinnrute 2,70m zum schweren Spinnfischen und Fischen mit Köfi auf Hecht und Waller mit 50-190g WG, v.a. aber zum Schleppen mit Wobblern im Einsatz

Außerdem besitze ich noch einige Ruten, die ich so gut wie nie einsetze:

-Eine Telerute mit 2,70m und 20-50g WG
-Eine Raubfischrute mit 3,60m und 50-100g WG (Prämie bei einer Zeitschrift)
-Eine beringte Stipprute 3m mit 5-15g WG (klassischer Fehlkauf)
-Eine Karpfenrute 3,60m mit 2,75 lbs (ausgemustert, weil bei einem Gewaltwurf meiner Meinung nach der Blank geknackt hat)

Da haben sich in 25 Jahren Angeln also mitlerweile 15 Ruten angesammelt. Früher hatte ich noch einige richtige Raritäten von meinem Onkel im Einsatz, die er aber mittlerweile wieder zurück wollte.
 
Also ich habe momentan noch 3 Ruten die im Einsatz sind 2 Raubfischruten und eine leichtere Ersatrute aber ich werde mir in den nächsten Wochen noch eine Shimano Cantana Spinning kaufen die dann mehr oder weniger zum Twitchen gebraucht wird

Viel Glück und Petri Heil
 
Jack! Das ist, vermute ich 'mal, die einzig wahre Antwort: "Zuviele!"
Ich nenne u.a. 9(!) Spinnruten mein Eigen. Der Blödsinn daran: Ich kann doch immer nur mit einer fischen. Bedenkt man zwar die verschiedenen Wurfgewichte - sind und bleiben es zuviele.
 
Ich kanns garnicht genau sagen!:augen

Ich schätze so 17-20 werden es sein...dabei sind 5 Spinnruten,3 Karpfenruten,3 Matchruten,2 feederruten,1 Picker und noch ein paar Teleruten (2 Stellfischruten,etc.) und eine Pilkrute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann zähl ich mal die auf,die ich benutze...
2 karpfenruten
2 forellenrutennn
1 UL spinnrute
1 hecht/wels spinnrute
1 zander/hecht spinnrute
3 feederruten
2 wallerruten
1 jerkrute

un die,die ich nicht benutze...
2 forellruten/tele
1 spinnrute/tele
3 grundruten
3 teleruten
1 fliegenrute
diverse ältere ruten,bzw kaputte...
 
Würde auch mit zu viele antworten^^
Da mich das vor kurzem aber jemand fragte, weiß ich, dass ich 31 besitze =)
Im regelmäßigen Einsatz sind aber nur die Spinn- bzw. Jerkruten... Das wären dann 8stück.
Alles andere sind Ruten zum Ansitz (verschiedenste Bereiche von A-Z), die zwar auch, aber eher selten zum Einsatz kommen.
 
Zurück
Oben