Gnevesdorfer Wehr

Prignitzer_Hunter

Neuer Petrijünger
Nabend,

ist es gestattet unterhalb des Wehres in Gnevsdorf zu angeln?

Der eine sagt nein, der andere ja ??

Laut Verzeichnis aus dem Jahr 2010 ist das Wehr im KAV Perleberg aufgelistet, bis zur Mündung...


Kann mir das jemand bestätigen?

Vielen Dank :)
 
Meinst den Vorfluter an der Mündung der Havel in die Elbe?
Da habe ich schon gefischt, unterhalb des Wehres in Richtung Elbe.
Ist aber schon gut 15 Jahre her.
Habe da in der Nähe, in Bad Wilsnack einige Lehrgänge der Berufsgenossenschaft Metall Nord besucht und mich natürlich erst mal nach Angelmöglichkeiten umgeschaut.
Habe da im örtlichen Verein nachgefragt und die haben mich dann zu einem Fischer geschickt der Karten ausgab.
Frag mich nicht nach dem Namen.
Aber es war in einem Kaff das, ich denk mal, Abbesdorf hieß.
Gleich gegenüber vonner Kneipe war das glaub ich.
Kann Dir natürlich nicht sagen ob sich in den Jahren irgendwas geändert hat.
Aber da kommt bestimmt noch was aktuelles.
Gruss Armin
 
Moin.

Am Vorfluter darf geangelt werden,zu beachtende und WICHTIGE Regel ist die Entfernung vom Wehr die 300 m betragen sollte.( wobei ich mir bei der Entfernung grad nicht ganz sicher bin) :confused: ich werde mich aber nochmal schlau machen...

MfG Juba936
 
Zurück
Oben