Zander -  Hänger reduzieren

Tun Sie und wenn nicht dann auf ein Neues,besser als ständig welche zu verletzen so das Sie eingehen.
Gruß Frank
 
Ja aber ich will auch nicht nur von 10 Bisse einen verwerten können...:prost
Würde es nicht gehen einen Drilling an einem kleinen Stück Schnur zu befestigen dan die Drop-Shot-Vorfachschnur durch die Schlafe des kleinen Stückchens Schnur füren bis zum Guffi und dort dan den Drilling im hinteren Bereich des Gummifisches reinzustecken.? Wenn die schlaufe klein ist dan dürfte Sie auch nicht über den Knoten am Haken Rutschen...nur mal so ne Idee...:prost
 
Geht sicher auch wenn ich nicht viel davon halte.
Fische in der richtigen Größe nehmen den Köder schon richtig.
Gruß Frank
 
Na ich meine weil wir viele Barsche so um die 25cm bis 30cm haben und ich glaub nicht das die gleich hängen wenn der Haken bei solch einem Köder so weit vorne sitzt´...
Ich werde es morgen mal versuchen und euch dan Berichten wie es gelaufen ist...:prost


mfg
Tim
 
du gehst mit 12cm gufi's auf 25cm barsch los?:eek: kauf dir'n paar kleinere!


probier mal so:
offset-haken mit gufi, davor so 'ne kleine spinnstange mit bleikopf (kriegste in verschiedenen gewichten). das kannste dann am grund fischen und hast trotzdem die hängergefahr auf ein minimum reduziert!
 
Naja eigentlich auf Barsch und Zander aber solche Barsche bringen natürlich auch etwas bewegung wenn die Zander nicht gerade wollen :trost
 
Es hat geklappt. Egal was manche sagen ( damit möchte ich nicht unterstellen das diese nicht Recht hatten) so wäre dieser Barsch von 31cm Länge ohne Zusatzdrilling nicht hängen geblieben :hops
Habe heute 5 Barsche gefangen dies ist der größte. 3 von ihnen hätten auch ohne Drilling gehangen aber die anderen :nein da saß jedesmal nur der Drilling.

mfg
Tim
 

Anhänge

  • Foto 0170.jpg
    Foto 0170.jpg
    168,2 KB · Aufrufe: 212
Sagst Du!
Paradox, aber bei vielen Fehlbissen, sollte man mal einen kleineren Haken verwenden, wirkt Wunder! So wird das Inhalieren durch weniger Steifigkeit naemlich sehr erleichtert ;-)
Barsche schnappen naemlich nicht wie ne Forelle, sondern saugen Ihr Opfer ein. Bei langen Hakenschenkeln, wird das dann schwieriger...gleiches gilt uebrigens fuer Zander.

... Aber Du hast ja jetzt Deinen "Beweis" :hahaha:

Trotzdem dickes Petri zum schoenen Barsch!

regards
Peter
 
Mir gehts ja darum das ich eine "Not-Drop-Shot" Montage "erfunden" habe gestern abend.
Wie ich sie gemacht habe und wie sie aussieht zeig ich euch heut Abend noch...

Es ist ehr eine Monateb für welche die Spontan auch mal so losgehen wollen mit dem DS Rig ohne extra vorher in den Angelladen gehen zu müssen.

Aber ich mach euch mal fix nen Bild und dan werdet ihr sehen was ich meine.


mfg
Tim
 
Also hier die Fotos...einmal mit und einmal ohne dem Drilling...und Ja ihr seht richtig...einfach einen Gummifisch etwas kürzen und "in Form" schneiden und der fängt auch ;)

mfg
Tim
 

Anhänge

  • Foto 0180.jpg
    Foto 0180.jpg
    284,4 KB · Aufrufe: 216
  • Foto 0181.jpg
    Foto 0181.jpg
    284,2 KB · Aufrufe: 189
  • Foto 0182.jpg
    Foto 0182.jpg
    257,5 KB · Aufrufe: 185
Wenn man bedenkt das nix was da "verbaut" wurde zum Drop-Shoting sonst verwendet wird....eig Ja :prost
Schnur...0,35er Mono,
Blei: 20 Gramm Birnenbleie mit zusammengequetschter Öse,
Haken: Karpfen Öhrhaken,

Übrigens das Rote bei der linken Moantage ist eine schwimmkugel...sie sorgt dafür das der Gummifisch fast schwebt auch bei schlaffer Schnur.


mfg
 
Es hat geklappt. Egal was manche sagen ( damit möchte ich nicht unterstellen das diese nicht Recht hatten) so wäre dieser Barsch von 31cm Länge ohne Zusatzdrilling nicht hängen geblieben :hops
Habe heute 5 Barsche gefangen dies ist der größte. 3 von ihnen hätten auch ohne Drilling gehangen aber die anderen :nein da saß jedesmal nur der Drilling.

mfg
Tim
ich hab dir ja gesagt 13cm gufi's sind für barsch zu groß!

Wenn man bedenkt das nix was da "verbaut" wurde zum Drop-Shoting sonst verwendet wird....eig Ja :prost
Schnur...0,35er Mono,
Blei: 20 Gramm Birnenbleie mit zusammengequetschter Öse,
Haken: Karpfen Öhrhaken,

Übrigens das Rote bei der linken Moantage ist eine schwimmkugel...sie sorgt dafür das der Gummifisch fast schwebt auch bei schlaffer Schnur.


mfg
sorry, aber das könntest du auch fertig kaufen! selber machen ist natürlich besser! :)

http://www.angelsport.de/__WebShop_...me/balzer-drop-shot-system-stinger/detail.jsf

p.s. petri zu den barschen!:grins
 
Edit:
Heute mal soeben spontan 1h gewesen und 3 Barsche gefangen ( auf das Systhem) :klatsch
2 davon kahmen mit :leck ( siehe Elbe-Thread).


mfg
Tim
 
wie gesagt ich habe es noch nieh gehört, das jemand beim drop shoting ein angstdrilling benutzt hat .
also ich würde an deier stelle lieber ohne angstdrilling fischen , denn ist eigentlich nicht nötig beim drop shotting , und du bekommst mehr hänger !!! und ich denke das der shad dan nicht mehr so gut spielt ....
lg
xbrowerserx
 
Die haken kannst du auch wunderbar ohne anknoten festmachen!
Du nimmst einfach 2 quetschhülsen mit 1-3mm abstand zu einander,zwischendrin der haken.Er wird bei richtiger befestigung IMMER abstehen,und kann sich frei auf dem vorfach bewegen->wenn du einen köder mittig aufstichst,dreht er sich so,was mit dieser montage super fängig ist!Und wenn ein fisch deinen köder seitlich einsaugen sollte,dreht sich der haken nahezu in sein maul...
Weiterer vorteil ist,dass du mehr tragkraft behälst;)
mfg Hannes
 
drop shot ist da die einzige lösung....
und auch drop shot bringt dir gute fische....und brauchst nicht mal ein angsthaken...
da der zander das gummi viel leichter einsaugen kann als mit nem JIG... :)))
...krautjigs kannste vergessen da der jig meist stecken bleibt an den steinpackungen und nicht der haken :p

aber wie andere schon sagen ganz vermeiden kann man das garnicht :p ausser man angelt an der oberfläche was dir aber kein zander bringt :p aber rapfen :p
 
Zurück
Oben