Brassen -  In welcher Tiefe stehen die Brassen?

Bachforelle001

Profi-Petrijünger
Hi,wollt mal fragen,in welcher Wassertiefe sich Brassen aufhalten,wenn es über 20 Grad sind und es leicht bewölkt ist und auf welchen Köder sie dann abfahren.Das Gewässer ist 80cm-2,10 tief und ca. 2 Hektar groß.
Danke für alle Antworten!
 
Probier es einfach mit etwas Grundfutter und Dosenmais, Maden oder Würmer am Haken und biete es als einfache Grundmontage an, oder mit ner kleinen Pose, wo der Köder knapp übern Grund ist. Dann sollte das schon klappen mit den Brassen.
Würde es dann erstmal in dem Bereich probieren, wo es auf die 2 Meter zugeht. Ist dort etwas Kraut oder ne kleien Kante solltest du auch deine Brassen fangen.
 
Habe meine letzten beiden auf nen Mais/Made Mix gefangen, mir ist aber aufgefallen das es schon ne Zeit dauert bis sie am Futterplatz sind. Sind zumindest meine selbstgemachten Erfahrungen.
 
es kann schon sein das es ne weile dauert bis sie am platz sind aber dann kommts drauf an wenn se da sind, das sie net wieder abziehen, das heißt du musst mit dem fütter dran bleiben aber nur sehr wenig um sie nicht satt zu machen.
jetzt zu deiner frage, ich persönlich fische nur auf grund auf brassen mit maden oder mit mais, egal wie warm es ist.

gruß mirko
 
bei mir war es immer so das es nicht lange gedauert hat bis sie am futterplatz sind,ganz im gegenteil, ich glaube brassen sind immer die schnellsten am futterplatz.
und meine besten erfahrungen auf brassen waren: einfache futterkorb montage+ maden am haken.
achso und wegen futterkorb natürlich liegt das alles aufm grund.
 
Ich hab gestern auch ca. 30 brassen gefangen,mit der feeder,die meisten auf madenbündel a
mit futterkorb,dann kam der dosenmais(3-5maiskörner) ebenfalls mit futterkorb;)
Hab auch etliche verloren,oder es waren die schleien,von denen leider keine an den haken ging.
LG
 
Zurück
Oben