Rezepte -  Was kann man mit Döbel machen

Woppler

Profi-Petrijünger
Hi Leutz. Mal ne Frage. Was kann ich mit nem Döbel, in der Küche alles machen? Mal abgesehen von Frikadellen. Ist der Fisch überhaupt schmackhaft?
 
Hi Leutz. Mal ne Frage. Was kann ich mit nem Döbel, in der Küche alles machen? Mal abgesehen von Frikadellen. Ist der Fisch überhaupt schmackhaft?

Hi,

aus jeder Art von Weißfisch, die ja leider alle sehr viele Gräten haben, mache ich neben Fischpflanzerl(Frikadellen) , auch Fischwürste und folgende weitere "Spezialitäten".
Rezepte - - Fischwürste - mit Darm , ohne Darm und nach "Nürnberger Art" | Fisch Hitparade Forum
Rezepte - - Fischburger auf die schnelle Art | Fisch Hitparade Forum

Anstatt Hecht, kann man dieses Rezept auch mit Weißfischen machen!
Rezepte - - Hechtklopse "Königsberger Art" | Fisch Hitparade Forum

Weißfischbällchen sind auch sehr lecker!
Rezepte - - Gebackene Weißfischbällchen mit Limettenschmand ! | Fisch Hitparade Forum

Gebacken im Bierteig
Fische filetieren und von der Fleischseite zur Hautseite die Gräten alle paar Millimeter zerschneiden, würzen/marinieren , ab durch den Bierteig und knusprig ausbacken, dazu Kartoffelsalat!

Geräuchert werden auch mal Brassen, Güstern, Döbel, Nasen, Alande, Rotfedern, Rotaugen und so weiter, wenn sie in der richtigen Größe sind.

Als Steckerlfisch vom Grill sind sie auch sehr lecker.

Fischstäbchen kann man auch daraus herstellen.
Rezepte - - Fischstäbchen aus heimischen Fischarten | Fisch Hitparade Forum

Spaghettisoße läßt sich auch basteln!
Rezepte - - Helle Fischbolognaise ! | Fisch Hitparade Forum

Weißfischsalat schmeckt auch sehr lecker.
Rezepte - - Fischsalat aus Weißfischen nach Großmutterart! | Fisch Hitparade Forum

"Bratheringe" nach Omas Art mag ich auch sehr gerne.
Rezepte - - Oma´s Bismarckheringsrezept - für "Echte" und "Falsche" Heringe ! | Fisch Hitparade Forum

Ravioli oder Maultaschen kann man auch machen!
Rezepte - - Lachsmaultaschen oder Ravoli auf Bayrisch! | Fisch Hitparade Forum

Aus gemischten Weißfischen würde ich auch eine Fischsuppe oder ein Fischfrikasse kochen, je nach Lust und Laune!

Einfach auf die Links klicken und du wirst direkt mit den Rezepten verbunden!

Lecker sind alle Fische, es kommt nur darauf an, was man daraus macht, die meisten Angler haben nur keine Lust zum Grätenpopeln!

Auch besteht ein Zusammenhang, aus welchem Gewässer sie stammen!

Redaktion: Weitere Tipps zum Döbel essen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich persönlich finde, dass das Döbelfleisch sehr trocken und wenig schmackhaft ist.Dazu ist es auch noch sehr Grätenreich. Fischfrikadellen, die schießen mir da auch gleich in den Sinn:)

Gruß
Frank
 
hey jack, hast du eigentlich dieses beitragspäck schon per copy and paste irgendwo abgespeichert? ^^ kann man immer gut posten^^ und birgt wirklich bombastische rezepte^^
 
Für mich bleibt der Döbel ein interessanter Angelfisch.
Schwer zu fangen in guten Größen und an der leichten Flugrute ein ernst zu nehmender Gegner.
Kulinarisch birgt er für mich keine Offenbarungen.
Also angeln und aus der Hand geflutscht.
Gruss Armin
 
hey jack, hast du eigentlich dieses beitragspäck schon per copy and paste irgendwo abgespeichert? ^^ kann man immer gut posten^^ und birgt wirklich bombastische rezepte^^

Danke für das Lob!

Nein, abgespeichert habe dieses Rezeptepaket noch nicht, aber man weiß ja, was man gepostet hat und wo dies alles zu finden ist!

Ja, Weißfischrezepte sind immer gern gesehen, gerade wenn sie auf Hausmannskost aufgebaut sind oder wenn bekannte Rezepte "umgebaut" wurden!
 
Zuletzt bearbeitet:
bei über 4000 beiträge? hardcore^^ des muas ja ein hirnkastl sein, das sämtliche dimensionen sprengt^^
 
Zurück
Oben