Schleie -  Schleienangeln und Friedfischangeln bei hohen Temperaturen

Bachforelle001

Profi-Petrijünger
Hi,bei uns am Vereinsweiher findet am Sonntag das alljährliche Sommerfeest statt.:angler:Da es aber nach Wetterdienst keine tollen Bedingungen geben soll(20-23Grad-leicht bewölkt),wollte ich euch mal fragen,welche Plätze ich auffsuchen sollte(Seerosen,Mönch,Einlauf,Flachwasserzone,),mit welchen Ködern ich es vesuchen sollte(kleine-oder grosse Köder und Art)und welche Montage eurer Ansicht nach am fängigsten scheint bei solchen Bedingungen.Es soll hauptsächlich auf Schleie gehen,aber auch Brassen ect.
(Grösse des Weihers:ca.2 Hektar)
Danke für alle Antworten!:hops
 
Hi,

da wäre zum Einen die Möglichkeit des Feederns, das Futter mit Mais(Dose) und Maden aufwerten und mit diesen Ködern auch Angeln.

Die andere Möglichkeit wäre das Fischen mit einer leichten Posenrute und einer Wagglermontage, ebenfalls mit Maden und Mais als Köder, Anfüttern, wenn erlaubt, mit losen Maden und Maiskörnern aus der Dose.

Ansonsten bei viel Wind eine leichte Laufbleimontage mit 20-30g Birnenblei am Anti-Tangle-Boom.

Plätze mit Unterstand und Versteckmöglichkeiten, wie Schilf, Seerosen, Kraut sind immer erfolgversprechend.
 
Ich halte die Wetterbedingungen fast für optimal. Zumal wir wegen des kräftigen Nordseetiefs gerade eine sehr stabile Wetterlage haben, wenig Temperatur- und Luftdruckschwankungen.

Ansonsten:
...mit feinerem Geschirr anfangen, (z.B. 16er Hauptschnur 14er Haken, Waggler- oder Stippmontage mit 0,5 g-Pose, 18er Haken und 0,12er Hauptschnur).

...am frühen Morgen ruhig ufernah probieren, dann aber keine Herumtrampeln am Ufer.

... kleine Köderportionen, die man steigert, wenn viele kleine Fische beißen.

... mäßig aber stetig anfüttern (wenn erlaubt).

Dann dürfte man nicht lange auf Bisse warten. Mein Favorit sind sonst auch die Zonen vor Seerosen - muss aber nicht immer ein Geheimtipp sein, manchmal ist die Bodenstruktur wie Kanten, Wurzeln, Barschberge etc. wichiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben