Ruten -  Auge um Auge...FishEyes made in USA

TeamBockwurst

aka Dr.Esox
Tja,

was soll man sagen? Es gibt offenbar nichts was es nicht gibt. In diesem Fall die wohl bekloppteste Idee-Schrägstrich-Erfindung die die Marketing Spezis der Angelszene aus den USA wohl je hatten.










Ein paar Infos:

http://de.engadget.com/2011/06/20/fish-eyes-angelrute-mit-kamera-und-display/




Auch wenn solche Erfindung wohl nie die breite Masse erreichen, spinnen wir den Gedanken doch einmal weiter. Kann sich jemand von euch ernsthaft vorstellen in naher Zukunft "Wireless" zu fischen oder eben mit einer Camera zusammen mit dem Köder abzutauchen?


Wird Angeln (noch) multimedialer? Lasst ihr euch auf Innovationen ein?


Die Diskussion ist eröffnet :)





PS: Was wohl Kalkofe dazu sagt? :grins

 
Zuletzt bearbeitet:
jetze na ganz ehrlich!


das is ja wohl die dümmste angelrute der welt!

folgende Gründe sprechen dagegen

1. Die Kamera funktioniert 100 pro nur in mega klarem wasser und wer behandelt seinen see schon täglich mit algenentfernungsmittel un chlorex?

2. Ok mit der Rute bekommst du sone Mini Plötze noch raus aber ne Forelle? Das Teil bricht ja 100 pr durch.

3. Was denken wohl die Fische? Also bitte wie unauffällig wenn da auf einmal so ne riesen kamera ins wasser taucht und unten ein köder ist!:hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha:
 
schon ne harte sache
also ich frag mich wer sein geld so zum fenster rauswirft

total schwachsinig
warum ?

1. echt unaufföllig ich glaube dann müsste man aufhören zu angeln weil man damit keinen fischen sehen würde

2. der preis ist zwar nich gennant aber ich schätze mal, dass es nicht billig iwrd

3. unnötige material verschwendung

4. unnötige zeit verschwendung

5. unnötige entwicklungsarbeiten

meiner meinung nach alles unnötig
 
Mann, was für ein Gelumpe, das ist ja unglaublich!!!
Die Verarbeitung dieses "Gerätes" sieht ja sogar schon im Werbevideo unglaublich lausig aus...

Und besonders schräg finde ich die Aussage zum Ende hin: "FishEyes is also great when you introduce kids to the world of fishing."
Und der nett aussehende Onkel von nebenan setzt dannn sogar noch einen drauf: "[...] this is be just like, fishing with a video game. They (my kids) would love it."

Ich fand es damals immer super spannend, mit meinem Onkel zum Angeln zu gehen. Und Amerikas Kinder müssen ans Angeln herangeführt werden, indem man ihnen ein "Videospiel" dabei suggeriert!? Sehr abgefahrene Marketingstrategen waren da am Werk... :hahaha:

Interessant wird's sicherlich auch, wenn man in einem trüben Gewässer "fischt"! Aber eines muss man den Erfindern lassen: Eine lustige Idee ist es allemal, aber mehr halt leider auch nicht.

In diesem Sinne, allen Old-school-Anglern weiterhin viel Erfolg und Petri!
 
total schwachsinig
warum ?

1. echt unaufföllig ich glaube dann müsste man aufhören zu angeln weil man damit keinen fischen sehen würde

2. der preis ist zwar nich gennant aber ich schätze mal, dass es nicht billig iwrd

3. unnötige material verschwendung

4. unnötige zeit verschwendung

5. unnötige entwicklungsarbeiten

meiner meinung nach alles unnötig


da stimme ich voll und ganz zu.

Außerdem geht da doch der Spaß verloren

Wenn man einen Fisch fängt, freut man sich doch, dass man ihn selbst

überlistet hat, und nicht vorher gefilmt... :frusty: :gruebel: :durcheina
 
na es gint ja auch unterwasserkameras..ich find die nichtmal schlecht, wenns net son aufwand mit batterie etc. wäre...aber was sieht man schon bei einem meter...
 
Wasn das????
Mutiert das jetzt zu *Germany next TopFish* oder wie???
Das hat doch wohl nix mehr mit angeln zutun, sondern
....sorry für diesen Ausdruck... wie zieh ich dummen Menschen das Geld aus der Tasche??..oder haben die Amis zuviel Langeweile???
Also ich bleib lieber beim *alteingesessenen* Angeln...
Wünsche Euch ein sonniges und fangreiches Wochenende...Petri
 
ahoi,

ich denke nicht dass die "amis" dümmer oder leichtgläubiger sind, der markt ist einfach größer. es gibt auch hierzulande menschen die dieses ding per teleshopping oder zeitungsannonce ordern würden...

ich wollte damit nur einmal aufzeigen welche trends so gesetzt werden...und ich wette, in zukunft gibt es sowas auch in der hochwertigeren version. als "downriggercam", "paternostercam" oder oder oder...und die leute werden es kaufen.
 
das siehst du (erst) jetzt, an der angelcam? :grins

lassen wir uns nicht alle -des hobbys wegen- melken? und dies nicht zu knapp?


grüße
 
ah sorry, habe nicht korrekt gelesen...steht ja da "wieder mal"


ja klar, money makes the world go round. und solange der durchschnittliche großindustrielle dreifach verdient wird sich dies auch nicht ändern.

man bedenke nur einmal dass so ein carp dome als palettenware aus china kommt, hier im preis mindestens verzehnfacht wird und dennoch menschen glücklich stimmt.

nunja, anderes thema :grins
 
Die Idee mit der Kamera ist nicht schlecht,
wem interessiert es nicht was für Fische in dem Gewässer sind wo man angelt?
Mich würde es schon mal interessieren wo sich die Fische aufhalten und viele Aale zum Beispiel Nachts an meinem Köder vorbei schwimmen.

Dennoch finde ich das Gerät unpraktisch aber wartet mal noch 10 Jahre ab und dann gibt es schon Kameras die extra fürs Angeln sind....


LG Brian
 
Synchronizität

Mensch Doc, da wollte ich gerade ne Geschichte zum Thema "Jahr 2025 -Die noch angeln gehen" schreiben, da kommst du mir zuvor. Egal, hier meine Ideen:

Am Pad wird mit Google Earth der Track für den See vorgegeben, du speist per App ihn in deine Minidrohne ein, die dann mit Infrarotkamera und ähnlichem Schnickschnack den See abfliegt und per Markerabwurf gleich die guten Stellen markiert.
Der ebenfalls per App programmierte Blip wirft dann das jeweils nötige Futter ab, ggf. auch mehrmals in mehreren Stunden und steht über der Stelle, falls Marker verboten sind. Er hilft dir auch beim Ablegen der Montagen.

Vor Ort programmierst du deine intelligente Rute auf die jeweilige Angelmethode. Die Rute besteht aus intelligentem Kunststoff, der über den gesamten Blank verteilt unterschiedliche Versteifungen bewirkt, so dass verschieden Kurven und Spitzeneinstellungen kein Problem sind. Sogar die Länge lässt sich auf diese Weise verändern.

Ähnliches gilt für deine Schnur, sie reagiert auf Temperatur und Sichtigkeit des Wassers. Dehnung und Durchmesser wird über eingebaute Farbmarker eingestellt, die mit dem Fingernagel aktiviert werden.

Dein Rodpod erkennt die Bodenbeschaffenheit und das Gefälle und richtet sich selbstständig in Höhe und Richtung aus.

... ...
Frag mich jetzt nicht, ob du noch selber kurbeln darfst:spass
 
ahoi,

also die sache mit der einen rute würde mir sogar schmecken :). und denkbar ist es sogar...im motorsport ist es ja bereits so dass diverse fahrzeugteile magnetisiert werden um ihnen quasi einen memory effekt anzutrainieren. also mignonzelle in die rute und ab gehts :grins


grüße
 
Zurück
Oben