Zubehör -  Angelfutteral

Jerusalem

Petrijünger
Hallo Zusammen,

ich wollte mir ein Angelfutteral zulegen :klatsch und wollte mal wissen welche Größe ich brauch. Meine größte Angel ist 3 m - also 2 Teile à 1,5m.
Macht es Sinn genau eines mit 1,5m zu kaufen oder sollte es schon etwas größer - also z.B. 1,8m sein?

Tendiert ihr zu einem mit mehreren Fächern oder nur eines mit einem großen Fach? Was wären da Vor/Nachteile?

Vielen dank,

Jerusalem :angler:
 
Ahoi,

da deine 3m Rute sicherlich nicht die letzte sein wird, würde ich zu nem Futteral greifen welches ne Teillänge von 1,80m hat. Da passen auch 3,60m Ruten hinein wie man sie oft bei Karpfenanglern findet.

N Gutes Futteral hat man über Jahre, n zu kurzes wäre quasi "rausgeschmissenes" Geld.


Grüße
 
Ein 1,80m Futteral bei Karpfenruten kannst du vergessen, weil die Ruten oftmals eine Transportlänge bis 1,90m haben. Nimm ein 2m Futteral und achte darauf das Alustangen zur Stabilisierung im Futteral drinnen sind. (Manche sind eingenäht, andere kannst du rausnehmen. Außerdem solltest du auf 2 lange Außentaschen achten, eine für den Schirm und die andere für die Rutenhalter.
 
Ein 1,80m Futteral bei Karpfenruten kannst du vergessen, weil die Ruten oftmals eine Transportlänge bis 1,90m haben. Nimm ein 2m Futteral und achte darauf das Alustangen zur Stabilisierung im Futteral drinnen sind. (Manche sind eingenäht, andere kannst du rausnehmen. Außerdem solltest du auf 2 lange Außentaschen achten, eine für den Schirm und die andere für die Rutenhalter.


Er hat von Karpfenruten nix geschrieben!

Die Größe des Futteral's, hängt auch von deinen zukünftigen geplanten Rutenkäufen ab. Bei einer Transportlänge einer Rute von 1,50 m ..reicht eine Futteralgröße von 1,60m. Mehrere Aussentaschen und Fächer bieten natürlich Stauraum für weiteres Zubehör, Bank's ..Schirm etc .

Gruß
 
Danke für die Antworten.

Die Aspekte sollte man berücksichtigen, das stimmt wohl. Ich denk ich werd mal in den Angelladen gehen und schauen was die da haben...
Meine Köderbox sollte halt mindestens mit rein gehen, weil ich mit dem Futteral aufm Rücken kein zusätzlichen Rucksack haben will/werde.
 
Zurück
Oben