Zelte -  welches Zelt?

vernel

Profi-Petrijünger
moin moin


ich bin auf der suche nach nem neuen zelt für mich, hab auch schon einiges an informationen eingeholt gegoogelt, verglichen etc. aber irgendwie bin ich noch nicht wirklich weiter gekommen.
vilt könnt ihr mir ja ein wenig weiterhelfen, habt vilt noch ideen o. anregungen.
für mich ist es wichtig das ich ein zelt bekomme welches sich relativ schnell aubauen lässt (auch wenns mal windiger wird), bei wind und wetter gut steht, die nähte gut verarbeitet sind, sich möglichst wenig kondenswasser bildet sodass ich am ende nicht in einer tropfsteinhöle sitze.
es sollte für 1 person genug platz sein sodass man liege + nen bischen gerümpel unterstellen kann, bodenplane sollte einfach ein/auszubauen sein, in der front sollte klarsichtfenster verbaut sein und die eingangs tür sollte sich leicht öffnen lassen. preislich dachte ich an ca. 250€ (+/-), sollte der preis etwas höher ausfallen dafür aber die qualitativen unterschiede so groß sein hab ich damit auch kein problem. ich hab auch keine lust in 3 jahren schonwieder nen neues zelt zu kaufen.


bisher bin ich bei 3 zelten hängen geblieben


B.Richi TYRO "Rapid Dome" 1 Man Prahmzelt-System

bei diesem modell finde ich gut das man das zelt sehr individuell gestalten kann (es gibt nen Winterskin und nen Extended Overwrap/ dadurch kann man auch mal länger ohne platzmangel am wasser bleiben oder nen 2 man zelt draus machen), die kosten ohne erweiterung belaufen sich auf ca. 200€



B.Richi T-Rex Ultra" 1 Man Prahmzelt System


gleiche wie beim obrigen zelt jedoch noch im in der rückwand eingebaute fenster, kleines vordach etc. preis ca. 300€




Anaconda Moon Breaker


ist auch noch ne möglickeit, negativ fällt aber auf das bis auf nen winterksinn keine möglichkeit vorhanden ist etwas zu verändern preis ca. 180€



zu den verwendeten materialien kann ich leider nicht soviel sagen da ich mich dort nicht so auskenn, auch habe ich mit keinen der oben genannten firmen bisher erfahrungen sammeln können, auch bestand nicht die möglichkeit eines der zelte zu besichtigen.
ihr seht ich bin euren erfahrungen, ratschlägen und tips völlig ausgeliefert.
ich freue mich auf eure antworten smile


mfg and nice greetz daniel


grammatikalische besonderheiten bitte einfach überlesen, dat muss so
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben