Schnüre -  Schnur zum Karpfenangeln.

aso also da ich auf höchstens 30 meter entfernung angele nd meine schnur super dehnung hat, ich nen 80g blei nehme brauch ich keine schlagschnur richtig? (ach ja karpfen sind bei mir auch nur bis 7kg drin)
 
Also ich denke mal nicht, nein. Benutzt du PVA? Habt ihr viele Hindernisse im Wasser? Wenn dies alles nicht der Fall ist dann auf keinen Fall. Ich benutze sie eigtnlich nie, auch bei Hindernissen und Pva nicht.
 
ok ich wollte nur noch mal sicher gehen aber 1. nur paar hindernisse und 2. pva???




sorry

hatte ert geschrieben nem ich aber da ich sie nicht brauche nehm ich sie auch nicht aber was bitte ist pva is das son schaum der sich im wasser auflöst?


jetzt kapier ich es endlich

man braucht sie nur wenn man weit wirft und sie is dazu da die hauptschnur vor abrieb zu schützen
da aber in meinem see net so viele hindernisse sind und ich nie weit werfe und so ich auch nie voll durchziehe,sonder nur vorsichtig werfe, brauch ich auch keine schlagschnur


(dummer Janni! Wie ich dass nur übersehen konnte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok bei nen paar Hindernissen würde ich auf keinen Fall eine Schlagschnur nehmen. 80gr ist auch im unteren Bereich und da du nicht weißt was pva ist denke ich wirst du auch keins benutzen. Pva netz ist ein netz, welches auf einem länglichen Rohr ist und wo du Futter (Boilies, Mais usw) reinpacken kannst und es am Haken oder so befestigen kannst damit es in Futternähe liegt. Pva materiel löst sich im Wasser auf nach sehr kurzer Zeit. Das gleiche gibts auch als Pva Schnur.
 
Verstehe ich das richtig das du zum Karpfenangeln ne 0,18ner mono nimmst? Mit Selbsthakblei und sowas? oder mit Pose?
 
0,20 11,2 1200 m

0,23 13,5 1200 m

0,25 14,3 1200 m

0,28 18,2 1200 m

0,30 21,0 1200 m

0,35 26,5 1200 m

0,40 32,0 1200 m

Kann mir einer helfen, welche Schnur ich nehmen soll auf Karpfen?

Anmerk. Redaktion: hierher verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für Karpfen würde ich dir eine 0,30 Schnur aufwärts empfehlen (Mono). Damit bist du auf der sicheren Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig sehe, sind das Geflochtene Schnüre !
Da würde von der Tragkraft her auch eine 20er bis 25er Reichen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sieht nach geflochtener aus da geb ich querkopp recht. Macht aber nur sinn wenn du bei weiten ab 200 meter fischst sonst empfehle ich dir mono ab 35 kommt halt auf deine gewässer an.
 
Ja sieht nach geflochtener aus da geb ich querkopp recht. Macht aber nur sinn wenn du bei weiten ab 200 meter
Welch ein Unsinn. Ein Angler bist du sicherlich keiner, es reichen schon deine Beiträge.
@001 Zander Wie Micha schon schrieb, eine 0,20er dürfte ausreichen, kannst aber zur Sicherheit auch die 0,23 nehmen.
Hat dein Gewässer keine Hindernisse, keine Wasserpflanzen, Äste usw, würde ich pers. immer eine Mono nehmen.
 
Also nimmst du bei hindernissen immer geflochtene schnur oder wie? Gerade bei hindernissen nimmt man mono außer bei kraut vielleicht da nimmt mann geflochtene. Was denkst du eigentlich aus was schlagschnur besteht? Ja genau das ist auch nur eine starke mono und wie jeder weiß nimmt man die für hindernisse wie muscheln, steinpackung, kanten usw.
 
Zurück
Oben