Ruten -  Spinnrute für Barsch&Zander

barbenspezi

Angeln: Immer wieder gern
Heyy.
Ich bin ein Petrijünger und will mir demnächst eine spinnrute für Barsch&Zander zulegen.
Sie sollte etwa 3,00m sein und höchstens ein Wurfgewicht von 50g.
Ich würde bis 100$ ausgeben.
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen ???
Danke im Voraus.
 
Hi ich hab eine Raubfischrute die aber auch für Hecht ist mit der bin ich ziemlich zufrieden und sie hat bei mir mit excellenter spule und schnur nur 90 Euro gekostet...


Ich frage mich immer wieso ihr eigentlich nicht einfach in den Angelladen eures Vertrauens geht und euch beraten lässt das mache ich auch immer bei meinen Angeln gut ich hab bisher erst 3 Stück gekauft aber sie sind alles makellos und nur weiter zu empfehlen...


Gruß
 
Danke.
wie heißt denn die Rute von dir ?
Ja ich war schon im Angelgeschäft "meines Vertrauens".
aber der hatte nicht so wirklich die passenden rute :((
 
Danke.Ich überlege mir ob ich mir die rute kaufe.
Nützlicher tipp !!
noch eine frage:
Ist die denn auch sensibel genug für Barsche&kleine Zander ??
Das´ist mir wichtig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok wenn der Angelladen nicht das richtige hat kannst du nichts machen ^^


Meine Rolle ist die Spro Passion 730 mit der bin ich sehr zufrieden mein kumpel hat die auch und noch nie probleme gehabt =)....

Und das ist die Rute 2- teilig 2 Meter 70 lang Wurfgewicht 25-60 glaube ich...

Das ist sie http://www.amazon.de/River-Classic-Softbait-2-tlg-25-60g/dp/images/B004D1247E

Ja ne klasse rute konnte schon viele Hechte damit überwältigen ich fische meistens nur mit Blinker und gehe kaum auf Barsch oder Zander aber das ist ne gute Angel und Zander und Barsch ist damit auch kein Problem ^^

Auf Zander gehe ich eher mit Köfi und auf Barsch mit Wurm...


Gruß kannstes dir ja mal anschauen schöne Rute ich hab meine für 50 Euro bekommen war reduziert und die Rolle für 42,90...

Die Ruten Firma ist noch ziemlich neu aber die Ruten entwickelt son HechtPro mit hab nur gute erfahrungen damit gemacht und 2 teilig finde ich besser als 3 teilig passt auch perfekt in meine Rutentasche =P
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Ich finde die Rute sehr cool.
Aber ich finde für Barsch und co. hat ´sie ein bisschen zu viel wurfgewicht...
Naja, kannst du mir eine für Zander oder so empfehlen ??
 
Mit was hast du vor zu fischen ich frag mal so ^^...

Twister Gufi Blinker Spinner oder was sonst?
 
du nervst nett es ist gut das du fragst :klatsch


so direkt kann ich dir keine zanderrute empfehlen aber meiner meinung nach würd ich die meinige nehmen man merkt sofort wenn was los ist und gufis kann man damit wunderbar führen mit spinnern habe ich nicht soviel erfahrung da ich wie gesagt meistens blinker ^^...
 
aber das soll nicht heißen das meine die beste ist oder so es gibt viele gute ruten vielleicht solltest du noch andere angelläden abklappern ^^
 
Kennst du keine Angler der ab und an mal auf Zander in deiner Umgebung angelt ? Dann schanppst dir den mal und nimmst den mit in Angelladen und der kann dir bestimmt weiterhelfen. Es gibt wirklich viele schwarze Schaafe die nur Mist verkaufen bzw an Anfänger... mir selbst schon passiert.
 
Du brauchst nicht unbedingt 3 Meter^^ 2.70 ist auch gut und n bissle darunter auch noch... barsch und zander sind ja jetzt die fische die voll rumhaun...
 
Hab ich mir auch schon überlegt, aber was ist wenn ich an einem see mal vom ufer aus angele, dann kann ich nicht so weit werfe :)
 
Zurück
Oben