Welcher Fisch bei dem Wetter

kaas

Profi-Petrijünger
Hallööö,

Ich würde von euch gerne mal wissen, welchen Fisch man bei diesem Schei* Wetter nachgehen kann. Es hat 14 Grad (nachts 8-11) und ein Kühler Westwind zieht umher (Windstärke 2) Habs letzte nacht auf Aal probiert. Hab jedoch um 24 Uhr aufgehört weil ich langsam zu einem Eiszapfen wurde und nix gebissen hat. Raubfisch is unser See noch geschlossen also er darf nicht mit Kunstködern beangelt werden.

Grüüß
 
Es gibt kein schlechtes wetter ;) nur schlechte kleidung.
Mit etwas geduld fängst du auch deinen Fisch ...

Einfach probieren... nicht jeder tag ist fangtag
 
Ich red ja nicht davon das das Wetter so ******** ist das ich nicht angeln will, sondern welchen Fisch man bei dem Wetter gut beangeln kann...
 
hi
also hechte würden gehen aber darfst du ja leider nicht . sonst aal auch bestimmt (bin aber kein aalfreak) und sonst barsch ... ich denke eigentlich alles wie immer .
lg
xbrowerserx
 
Also den Aalen schlägt das Wetter m.M.n. ganz gehörig auf den Magen. Hecht müsste bei dem "Hechtwetter" eigentlich ja gehen, aber ich glaube dass es schon fast zu kalt dafür ist. So heftige Temperaturstürze mitten im Sommer gehen nicht spurlos an den Fischen vorbei, da wird der Stoffwechsel wahrscheinlich einfach etwas runtergefahren (kann man ja auch auf den Menschen übertragen; viele leiden bei Wetterumstürzen an Migräne und allg. Unwohlsein, außerdem gehts Rheumatikern da auch nicht so gut).

Das muss man sich mal überlegen, bei uns waren heute 11 schei* Grad, und das im Juli! Temperaturunterschied von 20° innerhalb von 5 Tagen...
 
grüße!
also karpfen kann ich empfehlen. bin gerade von meiner karpfentour zurück. mein kollege und ich haben jeweil zwei karpfen erwischt. zwar nicht besonders groß. aber sehr verbissen.
die haben gekämpft. hat richtig spaß gemacht. der größte hatte gerade mal 52cm.
 
Tag Zusammen,

Ich war gerade draußen und habs auf Hecht versucht. Heute mittag hatte ich noch eher vor auf Friedfisch loszuziehen, musste aber dann leider bis 18:30 arbeiten. Dann noch Würmer suchen, Futter mischen, das war mir zu viel. Daher habe ich schnell die Hechtrute und die Blinkertasche geschnappt und los gings.

Beim Marsch zu meiner Angelstelle stellte ich dann fest, dass ich mich falsch entschieden habe. In einer flachen Bucht konnte ich eine Truppe Schleien beim Gründeln beobachten, darunter auch einige richtig gute Fische. Kurz spielte ich mit dem Gedanken, nach Hause zu düsen und doch noch die Feederruten zu holen. Ach was, dachte ich, die Hechte sind dann bestimmt auch aktiv. An meiner Angelstelle konnte ich aber dann auch jede Menge Blasenspuren entdecken, was sehr auf aktive Schleien und Karpfen schließen ließ. Rotaugen konnte ich ebenfalls sehen, aber die Hechte waren nicht aktiv. Schließlich konnte ich den Schneider abwehren und fing einen 35cm Grashecht.

Jetzt habe ich die Friedfischuten ins Auto gepackt, Futter fertig gemacht und morgen früh um 5:00 gehts nochmals los. Bestimmt rauben dann die Hechte :hahaha:

Fazit: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Raus ans Wasser und ausprobieren, dann siehst Du am besten was gerade aktiv ist. Wenn Du dann (nicht wie ich heute :wein) Fried- und Raubfischruten einpackst, dann bist Du auf alle Fälle gerüstet.
 
hi
also wir waren heute nacht auch los . da wir bis um halb 12 noch auf einem geburstag waren , sind wir erst um etwa 1 uhr am wasser angekommen :) und sind auch schon um halb 4 wieder nachhause ... ihr werded jetzt bestimmt denken , wie dämlich für son paar stunden , das haben wir uns am angfang auch gedacht , doch dann sind wir doch gefahren . :D und es hat sich gelohnt 3 Aale !!!
lg
xbrowerserx
ps: wir waren überingst am Dortmunder Ems Kanal ;)
 
Ich nehme Grundsätzlich mein ganzes Angel Geraffel mit ans Wasser man Ärgert sich immer wenn man was Steigen sied und das die komplett falsche Art von Fisch ist auf die man angelt. Wenn ich beim Spinn Fischen bin lege ich immer in einigem Abstand ne Posen Rute ab und so habe ich Changsen auf alles fast. Wenn ich dann den Spot wechsel pose Raus und mit genommen.
 
Ich nehme Grundsätzlich mein ganzes Angel Geraffel mit ans Wasser man Ärgert sich immer wenn man was Steigen sied und das die komplett falsche Art von Fisch ist auf die man angelt.

Hi Karpfenkiller,

Nichts für ungut, aber das würde mich mal interessieren, wie Du das schaffst. In Deinem Profil steht, dass Du 14 Jahre bist. In dem Alter war ich mit dem Fahrrad mit Rucksack unterwegs zum angeln. Da ging nicht mehr als 2 Teleruten und ganz wenig Zubehör.
 
hi
Hi Karpfenkiller,

Nichts für ungut, aber das würde mich mal interessieren, wie Du das schaffst. In Deinem Profil steht, dass Du 14 Jahre bist. In dem Alter war ich mit dem Fahrrad mit Rucksack unterwegs zum angeln. Da ging nicht mehr als 2 Teleruten und ganz wenig Zubehör.
__________________
ich bin auch 14 und das geht ganz gut
du weist ja nicht wie weit er vom gewässer entfernd wohnt . und er hat bestimmt auch z.b eltern die ihn fahren können . sonst geht auch fahrradanhänger
lg
xbrowerserx
 
Ich werd dann auch gleich an den See fahre, erst Baden :klatsch, danach Baden und Stippen und dann werd ich 2 Ruten mit Köfi auslegen einmal mit Pose und eine auf Grund bis abends so gegen 10. Ich hoffe heut passiert mal was^^
 
Zurück
Oben