Rollen -  Suche dringend Spinnrolle

rafi

Neuer Petrijünger
hallo an alle,
ich angel schon seit jahren, aber immer nur an stehenden gewässer.
seit kurzem habe ich einen angelschein, in frankreich am rhein.
ich habe mir, eine meiner meinung nach, gute angel gekauft.
habe eine Shimano ForceMaster AX MORT MANIE und dazu als rolle ne shimano nexave 4000 fb. ( bin aber nich zufrieden mit dieser rolle sie geht beim einwerfen öffter mal zu)
so nun mal zur sache!!!
ich suche eine gute rolle, sollte min ne 3000 max eine 4000 mit frontbremse sein.
da ich je nach wetter , laune, gewässer (grass im wasser, wassertiefe) ,ergebniss an jeweiligen tagen, mit verschiedenen ködern (wobbler bis 90g, spinner, gumie fischen) auch vom boot angel, haupsächlich auf hechte, aber ist auch mal ein kapitaler rapfen von 80-115 cm dabei. brauche ich eine allround rolle, die das alles mitmachen würde, die nicht zu schwehr am besten so leicht wie möglich. die rolle sollte nicht über 120 euro kosten.
hab mir da mal ein paar rausgesucht, würde gerne wissen was ihr davon haltet. oder ob ihr schon erfahrungen mit den rollen gemacht habt.
1. Mitchell advanced mag pro 4000
2. Shakespeare Supreme magnesium XT 3500
3. Cormoran AXOS 12PiF 3000
bin aber auch für jede neue idee oder tipp dankbar.
fals es relevant ist, ich angel mit ner geflochtenen berkley whiplash crystal 0.10mm tragkraft 14.1 kg.
danke im vorraus an euch gruß und petri heil gruß rafi.
 
Hi Rafi,

Ich kann dir die Penn Sargus empfehlen.
Ich hab 3 Stück(ne 2000,3000 und ne 4000-er) und hatte bisher keinerlei Probleme damit sind echt robust und saubere Schnurwicklung.

Gruss Hoscheck
 
ich hab mir die penn mal angeschaut sie ist bischen schwehr finde ich da ich teilweise bist zu 10 stunden am wasser verbringe schaue ich auf jedes gramm
 
Zurück
Oben