Elbe bei Dresden "bezwingen"

Siermann

Super-Profi-Petrijünger
Gesperrte(r) User(in)
Ich brauche jetzt mal wieder eure Hilfe.
Ich möchte mich nächste Woche mit der Elbe in Dresden anlegen :prost
Ich werde bei der Carolabrücke an der Synagoge fischen und meine Frage ist nun wie und wo ich das am besten anstelle und wie ich gute Spots in der Elbe finde und somit auch die Zander.

Heute habe ich mir das Iron Clow Gummifischsortiement gekauft zusammen mit speziellen Stand-Up Jiggköpfen von Fox Range. Hinzu kamen noch 2 gebundene "Angst-Drilling-Systheme". Auch liegen Wobbler in allen Farben und Formen und Tauchtiefen bereit.

Wie soll ich nun vorgehen.? Wo werden jetzt die Zander stehen, auf was werden sie beißen wollen.? Worauf gilt es zu achten.?
Viele viele Fragen die ich habe an euch und die ihr mir hoffentlich beantworten könnt...:schmatz

Ich wollte so 1 Stunde vor Sonnenuntergang bis 1-1 Stunden nach Sonnenuntergang angeln.

Als Zielfische habe ich mit Hecht( gibt es die noch in der Elbe, habe da viel schlechtes gehört...sonst bräuchte ich ja kein Stahlvorfach...), Zander und vllt auch den ein oder anderen Barsch gesetzt ( wie sieht es mit demBarschbestand in der Elbe aus.?) und vllt verirrt sich ja auch noch ein Rapfen an meine Köder....wer weiß was Beutespektrum scheint jedenfalls groß zu sein und ich hoffe ihr könnt mir Tipp"s geben wie ich die Elbe bezwingen kann:angler:

Danke

Tim
 
Hi Tim,

geh an die Elbe such dir 'ne Stelle aus die dir vielversprechend aussieht und häng 'nen Köder rein der dir vielversprechend scheint. Wenn's nix bringt - wechsel die Stelle und/oder den Köder!

Wenn du Info's über dein favorisierten Zielfisch brauchst, schaust du hier im Forum oder unter: http://www.zander-angeln.com/. Aber es wird dir niemand sagen können, wo in der nächsten woche in der Elbe bei Dresden der Zander steht und um welche Stunde er auf welchen Köder geht! Das, lieber Tim, wirst du wohl selbst herausfinden müssen!

edit sagt: Info über Hecht gibt's hier und hier
 
Zuletzt bearbeitet:
O.K Danke schoneinmal.
Mir geht es aber auch darum das ich beruhigt weiß das das Gebiet dort auch Zander beherbergt und ich nicht aussichtslos meine Gummi"s bade...das wäre ja blöd.

Ich denke mal diese Hundewiese dort am Elbufer ist nicht schlecht die geht recht flach rein und fällt irgendwann ja auch mal ab :augen. Dort sind tagsüber immer Hunde drin und das Wasser ist somit aufgewühlt...Nachts müssten sich da eigentlich ein paar Kleinfische einfinden denen auch die Zander folgen. So die Theorie...:hops

Auf der anderen Elbseite liegen die Fähren und Schiffe aber dort kann man leider nicht angeln da man an den hohen Spundwänden den Fang nicht rausbekommt und auserdem ist die Hängergefahr bei den ganzen Tauen im und unter Wasser enorm hoch :augen

Laut Maps habe ich wohl einen Hafen bei mir in der Nähe (Kartoffelhafen) leider habe ich diesen noch nie gesehen von der Brücke aus und werde ihn warscheinlich einmal suchen müssen nächste Woche...dort müssten ja eigentlich auch Barsch und Hecht sein...:spass

Mensch das beste ist wirkich ich geh los und probier einfach mal nur habe ich jetzt 6 verschiedene Gummifisch-Farben und weiß nicht mit welche in dort angeln soll...in meinen Heimatgewässern ist das alles nicht das Problem da weiß ich was die 2 - 3 besten Farben sind...gibt"s das in der Elbe auch so ungefähr....zumindest ob hell oder dunkel.?


mfg
Tim
 
Und selbst wenn Hund Wasser aufwühlen, bzw den Grund, heißt das noch lange nicht das dort mehr Futter ist...
Elbe ist ja schließlich ein Fluss!

In dem Fall heißt es einfach probieren!!!

MfG Micha
 
Also gibt es leider keine Anhaltspunkte für mich wie und wo ich es anfangen kann.?
Ich hab nur das bedenken weil ich ein Einsteiger (Umsteiger von Hecht auf Zander) ins Zanderangeln bin das ich schnell den Mut verliere wenn ich vllt. die ganze Woche nicht einen einzigen Biss bekomme =(

Deswegen wollte ich so viele Anregungen und Tipp"s wie möglich haben...


mfg
Tim
 
Also gibt es leider keine Anhaltspunkte für mich wie und wo ich es anfangen kann.?
Ich hab nur das bedenken weil ich ein Einsteiger (Umsteiger von Hecht auf Zander) ins Zanderangeln bin das ich schnell den Mut verliere wenn ich vllt. die ganze Woche nicht einen einzigen Biss bekomme =(

Deswegen wollte ich so viele Anregungen und Tipp"s wie möglich haben...


mfg
Tim

Die habe ich zu 100derten bekommen, gefangen habe ich bis zum heutigen Tag, keinen einzigen Zander.
Die Elbe ist eine Klasse für sich.
Und wenn du schon nach einer Woche den Mut verlierst....bei mir sind es nun 6 Jahre :)
 
Was.?
6 jahre ohne Erfolg beim Spinnfischen in der Elbe.?
Wo angelst du den.? Auch in DD.?

mfg
 
Zurück
Oben