Kunstköder -  Jerkbaits für den Anfang

mars89

Profi-Petrijünger
Hey,
da ich nun auch in die Fischerei mit Jerkbaits einsteigen will brauch ich unbedingt fängige Köder. Bisher habe ich mir 2 Oberflächenköder von Topwater Productions gekauft, allerdings wollte ich noch ca 5-6 andere haben. Als Rute habe ich mir eine Jentle Jerk mit 30-60g WG geholt.
Zu meinen Gewässern: Voralpenseen (Wasserfarbe klar bis leicht grünlich/türkis), Baggerseen (türkis) und die Iller (sichtweite meist
 
Hi,

zu allererst sind hier "Salmo Slider & Fatso" zu nennen. Beide in 10cm. Diese Koeder sind sehr leicht zu fuehren und haben eine Eigenaktion, die Fuehrungsfehler fast ausschliesst. Die Koeder gibt es fuer alle Wassertiefen. Hinzu kommt, dass dies absolute Klassiker sind und als echte Bank zaehlen.

Ich fische nicht zuletzt wegen des Preis-/Leistungverhaeltnis sehr haeufig diese Koeder. Gerade auf den Slider in 10cm, gehen neben Hechten immer wieder dicke Doebel drauf. Soll auch auf Rapfen gut funktionieren. Ich hatte noch keinen Erfolg auf Rapfen damit.

Weiterer Klassiker ist der BusterJerk. Zu dem Koeder kann ich nicht viel sagen, ausser dass "er" echt gut laeuft.

Meine absoluten Spass-Koeder sind Piketime Buffalo und Slickly. Gerade der Buffalo macht Sachen/Bewegungen die echt der Knaller sind. Allerdings nicht ganz leicht zu fuehren. Bei klarem Wasser duerftest Du den Dreh aber schnell raushaben.. Last but not least der Rapala Subwalk. Laeuft sehr schoen im ZickZack knapp unter der Oberflaeche. Jeder Biss, jede Attacke ein Highlight. Leider ist die Bissauswertung nicht so gut...
Fuer Deine Kombo koennte er gerade noch gehen. Ist recht schwer der Koeder. Im anderen Thread, haben die Jungs, die Deine Rute kennen. aber was davon gequatscht, dass diese sehr straff ist und mehr abkann. Sollte also klappen.

regards
Peter
 
Das sind alles auf jeden Fall Köder die mich ansprechen würden. Farblich denke ich mal sollte ich eher auf natürlich/gedeckte Farben setzten oder sollte auch immer ein bischen was "grelles" dabei sein?
 
Zurück
Oben