Allgemein -  Streiche beim Angeln

simonglass

Neuer Petrijünger
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen.

Mein Name ist Simon Glass und ich studiere an der Kunsthochschule für Medien in Köln. Als Kind bin ich oft angeln gewesen, habe es aber im Laufe der Zeit immer mehr vernachlässigt.

Für meinen nächsten Kurzfilm brauche ich noch etwas Hilfe.

Ich suche Streiche, die speziell mit Angeln zu tun haben.

Also, wenn ihr mal Jemanden einen Streich gespielt habt oder wenn euch beim Angeln ein Streich gespielt wurde, würde ich mich freuen, wenn ihr ihn mit mir und dem Forum teilen würdet.

Ich freue mich auf eure Geschichten.



Simon
 
Ich zieh immer an der Schnur von meinem Angelfreund wenn er den elektronischen Bissanzeiger an hat....es ist zu witzig wenn er aufspringt und mich sieht wie ich die Schnur gerade runterziehe.....^^
 
ja also an einem karpfenansitz wo wirklich gar nichts mit mein vater und mir geschehen ist
und mein vater dadurch halb eingeschlafen ist als ich nach ihm gucken wollte hab ich mir gedacht das ich ein mini stock nehme ihn an 10 m schnur festmache und und vorsichtig auf seinen pieper lege dann hab ich mich entfernt und schnell gezogen als ob ein karpfen run
sei mein vater is natürlich sofort auf und hat angeschlagen und hat gesehen wie ich mich kaputt gelacht habe das war mit mein bester steich!!


oder ich hab beim feedern wieder mal ein kleines rotauge dranne gehabt und hab mein vater gesagt das ich ein fetten karpfen hätte und hab die rute extra ein bisschen spielen lassen und mir schwer mit dem einholen getan xD
 
Ich habe auch mal an einen kleinen Teich ein biss vorgetäuscht um Angler auf der anderen Seite zu beeindrucken
ich Habe einfach den Freilauf aufgemacht und krätig mit der Rute gezogen

Nur im nachhinein fande ich es ncith so toll
da die Schnur der 4000er Rolle zu einer reinstens Perrücke geworden ist^^

Seitdem habe ich es nie wieder getan^^
 
Erstmal Hi Simon:winkehand
Ich habe bisher einem Freund .während er sich total auf seine (Grund-)Rute konzentrierte,hinten ein paar Maden reinrieseln lassen.
Oder,wenn er die Rute so auf seinen Angelstuhl legte,dass der Griff hinten rausschaute,dagegengestupst.Hat lange gedauert bis er geschnallt hat woher die "Bisse" kamen:augen
 
oder midn Boot an den Karpfenspot fahren montage reinholen ins boot und bratpfanne drannhängen gibt nen hammer run!!!
 
Wenn einer beim nachtangeln einschläft kann man ihn 100%ig mit einem vorgetäuschtem run wecken..mir selbst schon passiert-wurde auf video festgehalten:DD
Auch gut ist wie oben kurz angesprochen hinten auf die rute zu tippen,vorallem beim spinnangeln klappt das besonders gut..
LG
 
Hi Simon

Also ich habe beim Jigen auf Zander, meinem Angelkollegen, als er mit dem Rücken zu mir stand, beim absinken seines Gummifisches, leicht auf den hinteren Teil seiner Rute geklopft. Es schlug direkt an und seufzte, beim nächstem absinken noch mal. Dann konnte ich mein Lachen nicht mehr zurück halten… Er schimpfte kurz und lachte dann aber mit mir.
Aber über seine Reflexe, war ich erstaunt….
 
Habe mal nem Kollegen der eingeschlafen ist, ne ausgenommene Forelle an den Haken gemacht!
Als er wach wurde gabs nen spannenden Drill!!! Man konnte meinen die Forelle wehrt sich noch, lag wohl daran das sie beim Einholen quer im Wasser lag und durch die aufgeschnittene Bauchdecke gabs wohl Widerstand!!!

Der Kollege schläft gern mal ein und bei der nächsten Gelegenheit wirds dann ne Dose Ölsardinen oder Ähnliches!!! ( keine Angst, wird richtiig befestigt so dass sie nicht abgehen kann und im Gewässer verrottet!!!)
 
Zurück
Oben