Schnüre -  WFT 11 KG Cast

Pepe Reina

Profi-Petrijünger
Hallo Angelfreunde,

ich möchte mir im September, wenn ich arbeiten anfange und das erste Geld verdiene , eine neuer Schnur zum Hecht/Zander Spinnfischen kaufen. Nun hab ich eine Interessante Schnur gefunden, aber ich weiß nicht ob diese für ihren Preis auch Top ist. Normaler weiße sind ja die Schnüre von WFT wirklich klasse, aber ich möchte mir die Cast 11 KG in 0,18mm in Transperent kaufen. So nun die Frage.. sollte ich mir die Schnur in Transperent kaufen oder lieber in Grün.. oder könnt ihr mir ganz andere Schnüre empfehlen. ?!

Für Vorschläge bitte folgende Kriterien beachten ;D :

max. 300m Länge
Preis für diese Länge nicht mehr als 45€
Durchmesser höchstens 0.18mm
Und mindestens 9kg Tragkraft wenn möglich mehr

Danke schon mal ;D
 
Hallo,

Habe mir mal diese "super tolle" 51KG zugelegt.
Anfangs war ich auch zufrieden mit der Schnur.
Nach ein paar Monaten dachte ich mir: "machste doch mal einen Zugtest an der Waage"
Das Resultat war, dass von den angeblichen 51kg Tragkraft im Durchschnitt ca 18kg übrig blieben und nur einmal ca 22kg.
Seitdem würde ich mir diese KG-Schnur, egal in welcher Stärke, nicht mehr auf meine Rollen machen.

Meine Favoriten sind z.Zt. Spiderwire Ultra Cast und Code Red.
Beides sehr gute Schnüre.
Der Preis liegt auch im Rahmen.
 
Hi,
Also ich würde dir von der Schnur abraten da sie echt schnell ausfranzt, niedrige tragkraft (real, nicht das was draufsteht) und ziehmlich platt und locker geflochten ist. Welche ich dir in dem Preissegment empfehlen kann sind: Gigafish Powerline, Tufline, Spiderwire stealth und Power Pro. Nimm eine von diesen Schnüren und du weißt was du hast. Hab jede von den Schnüren auf irgendeiner Rolle und ich finde sie alle echt gut. Und übrigens halte ich beim hecht/ Zander Spinnfischen eine '' transparente'' geflochtene Schnur für völligen Blödsinn. Nimm ne gelbe oder grüne, evtl auch rote und gut ist.
Gruß Jan
 
Danke für die Antworten.

Nun wird es halt die SPIDERWIRE Stealth Code Red Braid in 0,17mm und 16,5 kg Tragkraft.
Hmmm.. warum ich nicht gleich auf die Schnur gekommen bin ?!.. ich fische ja selbst die 35er beim Wallerspinfischen und hatte noch nie Probleme.. naja.. egal.. jetzt bin ich mir sicherer ! Danke !!
 
WFT Strong 15kg in 0,12mm kann ich dir raten die habe ich jetzt schon des längeren im Einsatz (Hecht/Zander Spinnfischen) und kann nichts schlechtes daran finden.
greez
 
Danke für die Antworten.

Nun wird es halt die SPIDERWIRE Stealth Code Red Braid in 0,17mm und 16,5 kg Tragkraft.
Hmmm.. warum ich nicht gleich auf die Schnur gekommen bin ?!.. ich fische ja selbst die 35er beim Wallerspinfischen und hatte noch nie Probleme.. naja.. egal.. jetzt bin ich mir sicherer ! Danke !!

Gute Entscheidung, hab ich auch drauf die Schnur.
 
Zurück
Oben