Scholle -  Kapitale Scholle - Neuer Fisch-Hitparade Spitzenreiter 2011

Ich möchte den Fang ja nicht schmälern aber 44 cm ist ein Rekord? oo
Meine größte war ca 55.

Dennoch Petri zum Fang! Sicherlich kein altäglicher! :)

LG,
Andreas
 
Ich möchte den Fang ja nicht schmälern aber 44 cm ist ein Rekord? oo
Meine größte war ca 55.
Dieses Jahr? Belegbar? Wahrscheinlich eher nicht. Wie dem auch sei, der obige Fang ist die größte Scholle die uns bis jetzt für dieses Jahr gemeldet wurde. Der Allzeit-Rekord liegt klar höher, siehe unsere Datenbank.
 
Die Größe ist sicher unzweifelhaft. Wenns dann die größte in diesem Jahr gemeldete ist, dann ist es eben die Jahresbeste.
Nur - eine Scholle erkenne ich daraus auch nicht.
Kann schlecht fotografiert sein - kann aber auch ne typische Süßwassermatrosenscholle sein. Sind doch alles Schollen, wenn sie platt sind... :-))
 
Dieses Jahr? Belegbar? Wahrscheinlich eher nicht. Wie dem auch sei, der obige Fang ist die größte Scholle die uns bis jetzt für dieses Jahr gemeldet wurde. Der Allzeit-Rekord liegt klar höher, siehe unsere Datenbank.

Nein. Aber insgesamt hatte ich schon sicher 3-4 die um 45 cm waren.
Fotos habe ich keine digitalen und ohnehin sind sie sehr alt. Dieses Jahr keine über 40. Wobei es teils bestimmt auch Flundern waren.
Mich wunderte es nur, da ich nicht finde, dass sie so riesig ist und da z.b. vor einiger Zeit hier eine Scholle mit etwa 70 cm gemeldet wurde.

An die anderen:
Es kann sehr gut eine Scholle sein, es sieht auf dem Bild aus als wäre sie eine Nacht gelagert worden und dann sieht man die Punkte nicht mehr so.
Kann man aber anhand des Bildes wirklich schwer sagen.
Und es gibt schon deutlich Unterschiede auch zwischen den einzelnen plattfischen ;)

LG,
Andreas
 
Zurück
Oben