Kurioses Waller gerettet

Wenn er feucht genug bleibt lang genug, er hält länger als ein Karpfen durch.
Ich halte nichts vom hältern, lieber alles direkt zurück oder abschlagen und fertig "wenns unbedingt muß wenn er als Speisefisch dienen soll"
Mülltonne halte ich lächerlich oder wohl eher dumm und respektlos dem Tier gegenüber.
Sorry fuer's OffTopic, ABER woher weisst Du das? Hast Du es um Deine grenzenlose Erfahrung zu komplettieren selbst ausprobiert und damit den letzten Schritt zur Allwissenheit gemacht?

Die Aktion finde ich auch super. Den Einwurf von wegen Sportobjekt gar nicht so dumm, aber unpassend. Weiterhin kam der Spruch natuerlich vom "jeden Tag mit dem falschen Fuss"-Aufstehenden.
Schweyer,
ich poebel auch ganz gerne mal, wie Du sogar hier siehst, aber wann, bitte wann, kommt mal ein guter Beitrag von Dir, der Anderen einfach nur hilft????

regards
Peter
 
@Potta

Ironiemodus an:

Seh ich genauso. Jeder sollte irgendwann und irgendwo Waller retten und sie in abgeschlossene Systeme einbringen. Schließlich erhöht man so die Artenvielfalt und verbreitet wertvolle Daseinsformen.


Ironiemodus aus.


By the way..... Steffen. Nur aus persönlichem Interesse: Was ist das denn für eine Art See, in dem nun der Waller seine Fresskreise zieht?
 
:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

10-12 kleinere Welse bis ca 1m wurden von mir auch schon auf diese Weise "gerettet".

Aber einen Wels von 1,8m so umzusetzen ist schon eine beachtliche Leistung.

Super gut gemacht.
 
By the way..... Steffen. Nur aus persönlichem Interesse: Was ist das denn für eine Art See, in dem nun der Waller seine Fresskreise zieht?

Was das für ein See ist? Das kann ich Dir sagen.
Das ist ein See, in dem jeder nach Bezahlung einer bestimmten Summe "seinen" Waller fangen darf. Anschließend gehts wieder ab ins Wasser....auf ein Neues.
Und.....ist es nun ein "Sportgerät/ein Lustobjekt" oder nicht ???

Grüße vom Kleingeist......wer hier der Kleingeist ist, diese Frage ist für mich noch nicht entschieden.
 
@jaykay
Es werden immernoch Regenbogner in offene Gewässer besetzt. Kleine Tümpel,Trinkwassertalsperren etc. werden mit jedermenge Karpfen besetzt um die Angler günstig glücklich zu machen etc. ...Es gibt jedemenge worüber man sich aufregen könnte. Was jemand mit seinem Privatgewässer macht,soll doch ihm überlassen sein,solange er andere nicht beeinflusst; es gibt schlimmeres!


Top Aktion! :prost
Der Einwand bezgl. "Wallerpuff" ist irgendwo berechtigt. Da hier aber wohl kaum einer Steffens Gewässer (-management) kennt,sollte man es bei einem dezenten Hinweis belassen,es nicht zu übertreiben. Was glaubt ihr wieviele Großkarpfen schon in Privatgewässer gesetzt wurden? Das sind ja jetzt auch nicht alles Karpfenpuffs...
 
Was das für ein See ist? Das kann ich Dir sagen.
Das ist ein See, in dem jeder nach Bezahlung einer bestimmten Summe "seinen" Waller fangen darf. Anschließend gehts wieder ab ins Wasser....auf ein Neues.
Und.....ist es nun ein "Sportgerät/ein Lustobjekt" oder nicht ???

Grüße vom Kleingeist......wer hier der Kleingeist ist, diese Frage ist für mich noch nicht entschieden.

Das du auch zu jedem Thema was zu mosern hast. Schrecklich. Mach dir doch einen eigenen Meckerthred auf und da kannste dann alles rein Posten, was dir auf der Seele liegt.

Schaut man deine Beiträge nach, wird zu 98% genörgelt.


Und nochmals: Klasse Aktion.
 
  • Like
Reaktionen: kaj
:schrei Jede Aktion war besser,als das Tier völlig ohne Sinn zu schlachten!

Tolle Aktion,find ich gut! :klatsch


Mit 1,8 Meter hat das Tier schon ein paar Jahre auf dem Buckel,und ich denke,bei weitem nicht mehr so genießbar wie ein schöner Portions-Meter-Waller.

Aber warum der Angler dann auf Waller fischt,wenn er genau weiß,ich muss den schlachten sollte einer beißen,erschließt sich mir nicht.
 
  • Like
Reaktionen: kaj
@Schweyer

Ein "Wallerpuff" mit C&R-Charakter????????? Ich brech zusammen. Dann ist die "Rettungsaktion" ja eigentlich eine angekündigte Tierquälerei, wenn man darauf aus ist, durch möglichst häufiges Haken und Landen Geld zu machen?

Pfui Deibel... Und das hat nichts mit Dauermotzen zu tun. Und die Geschichte mit Regenbogenforellen und Karpfen ist auch nicht okay und genauso zu verdammen. :mad:
 
:schrei Jede Aktion war besser,als das Tier völlig ohne Sinn zu schlachten!

Tolle Aktion,find ich gut! :klatsch


Mit 1,8 Meter hat das Tier schon ein paar Jahre auf dem Buckel,und ich denke,bei weitem nicht mehr so genießbar wie ein schöner Portions-Meter-Waller.

Aber warum der Angler dann auf Waller fischt,wenn er genau weiß,ich muss den schlachten sollte einer beißen,erschließt sich mir nicht.

Davon steht hier Nichts:)
Gruß Maik
 
schicke Sache das:klatsch
so ein Blödsinn ein Waller ohne Grund zu töten nur weil sie im See nicht willkommen sind! Die sind ja auch nicht allein darein gekommen. Bei uns ist es so mit den Brassen die sollen auch alle entnommen werden. Wenn man sie nicht verwerten will soll man sie entsorgen:mad: Meine fallen alle irgendwie immer wieder ins Wasser sind ganzschön rutschig die Brassen:hahaha:
 
Gute Aktion, die ich nur für gut heißen kann :peace:! Wenn er 2,50m groß ist, ist er erst ein richtiger Fisch! Ein Waller sollte die Chance bekommen, ein richtig Großer zu werden! :respekt (und nebenbei: manche killen auch 50cm "große" Aale und rühmen sich damit.)

Ein Gewässer wird doch erst interessant, wenn man von großen Wallern weiß und diese vielleicht auch rauben hört und mal eine Schwanzflosse platschen sieht!


 
Dann lass am besten alle (!!!) Fische in Ruhe wachsen (denn auch Barsche, Zander whatever haben ja wohl ein Recht darauf ganz groß zu werden), schmeiß Deine Ausrüstung in die Ecke oder sonstwohin und such Dir ein anderes Hobby.....

Es ist unglaublich, wie naiv einige sind....
 
Und es ist auch unglaublich wie manche hier rumnerven, damit meine ich 2 bestimmte Personen. Sucht euch doch irgendwas anderes wo ihr rumnörgeln könnt immer nur am meckern das geht einem richtig auf die Nerven. Jeder dritte Beitrag kommt wieder so eine tolle Anmerkung von einem von euch. Habt ihr keine Hobbys oder so ausser angeln? Wenn euch langweilig ist dann macht was anderes aber geht uns hier nicht aufn Keks. Bevor ichs vergesse respekt für diese Rettungsaktion übrigens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lass am besten alle (!!!) Fische in Ruhe wachsen (denn auch Barsche, Zander whatever haben ja wohl ein Recht darauf ganz groß zu werden), schmeiß Deine Ausrüstung in die Ecke oder sonstwohin und such Dir ein anderes Hobby.....

Es ist unglaublich, wie naiv einige sind....

Was bist du denn für einer? Bist du in dem Forum, um andere anzumachen? Wenn du ein Kochtopfangler bist, dann nimm mit, was du kriegen kannst! Aale, die 50cm "groß" sind, sind für mich Schnürsenkel und ob man einen Waller mit 1,80 m mitnehmen würde, entscheidet jeder nach seinem Dafürhalten. Viele sind ja mit 1,80 m regelrechte Hungerharken. Wenn der Kollege den Fisch in seinen See einsetzen will, finde ich das völlig okay. Hätte der Fänger den geschlachtet und vorallem auch verwertet (!) wäre das auch in Ordnung gewesen! Also überlege erstmal, bevor verallgemeinernd über andere hier im Forum herziehst!
 
Ich überlege garantiert mehr als der Großteil hier, bevor ich was poste...... Mein Horizont ist nur vielleicht ein bißchen weiter gesteckt.
 
Zurück
Oben