Angelerlebnisse -  Karpfenangeln am Vereinssee

Störfan

Carpfishing 4 life
Hi,
War letztes Wochenende am Vereinssee auf Karpfen, über Nacht. Geangelt habe ich mit banane-fisch Boilies von Top Secret. Um halb eins kam der erste run, alle Ruten rausgeholt und dann erstmal gedrillt. Heraus kam ein schöner Schuppi von 8kg. Dann ging erstmal bis morgens 7 Uhr nichts mehr. Ich hatte schon alles eingepackt ausser Ruten und Rodpod, Kescher und Abhakmatte schon zum Trocknen aufgehängt. Kurz zuvor sah ich links, direkt an einem baum, drei mal hintereinander einen Karpfen hochkommen. Dachte ich mir, kann ja nicht schaden wirfste einfach mal ohne füttern beide Ruten hinfür 10 Minuten. Ja nach drei Minuten, Zelt usw. war schon alles eingepackt, gabs einen richtig heftigen run. Ich angehauen, Kollegen waren natürlich schon weg und dann stand ich da. 15 Minuten gedrillt, Kescher mit der einen hand ausm Gebüsch geholt, Abhakmatte geholt, mit der anderen hand den Fisch an der Rute, Matte nass gemacht und das übliche halt. Gewogen, mein bisheriger PB, 12 kg :-). Das Bild von dem 16 Pfünder ist leider nicht sehr gut geworden, weil es noch sehr früh war, hoffe man kann es erkennen, aber das vom 24 Pfünder ist gut geworden, dafür dass es mit Selbstauslöser am handy gemacht wurde, welches ich auf dem karpfenstuhl aufgestellt hab und so versucht habe, ein einigermaßten vernünpftiges Foto hinzubekommen. War echt nen cooler Karpfenansitz, jetzt hab ich auch endlich rausgefunden wie ich das mit dem Schrumpfschlauch am besten mache.
Gruß Jan
 

Anhänge

  • fische 2011 237.jpg
    fische 2011 237.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 201
  • fische 2011 253.jpg
    fische 2011 253.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 240
hi
2 sehr schöne fisch muss man sagen . und das mit dem einpacken stimmt wirklich !!!!
beim karpfenangeln aber am häufigsten habe ich festgestellt. :D
lg
xbrowerserx
 
ist mir dieser jahr oft passiert, dass ich sagte, ich muss nun einpacken und gehn, und schwupps bis nochmal etwas :-)
 
Joa beim ''schniepeln'' passiert mir das auch öfter, aber meistens beim Stör oder Aalangeln. Einmal war meine Aalrute mit Glöckchen fast weg, als sich ein Karpfen den Tauwurm gepackt hat xD Konnte das Ende glücklicherweise noch packen und der Karpfen hatte sich auch schön in der Unterlippe selbst gehakt.
 
Zurück
Oben