Naturköder -  Tigernüsse

Das ist der Grund warum manche so auf einen Köder fixiert sind, aber mal neue Sachen Probieren macht doch 1000mal mehr Spaß, und es bringt Vorteile und neue Erkenntnisse...

MfG Micha

da stimm ich Elbe zu! Ich kann mich ja auch nicht beklagen mit Pellet aber bin noch nicht über 65cm hinaus gekommen. Vielleicht wollen die großen was anderes:confused:
 
Vieleicht nicht nur was anderes sondern besser präsentiert, und 65 ist groß, da wären manche schon dankbar so nen Fisch zu fangen!
Ihr macht euch zuviele Gedanken über die Größe und das Gewicht, fangt erstmal regelmäßig, das ist meiner Meinung nach am wichtigsten!
Wie waren denn deine Erfolge jetzt?
Hast du mal was geändert?
Ich hatte am WE Erfolg mit Tigernüssen, ohne vorher füttern...

MfG Micha
 
Also ich habe meine Vorfächer jetzt richtig gemacht so wie in der Anleitung und ich muß sagen hatte jetzt mehr Bisse= Runs war am Sonntag und hatte 8 Bisse davon 6 landen können. Aber auf die Nüsse habe ich es nicht mehr versucht. Ich fahr morgen bis Sonntag da werd ich nochmal 1 Rute mit Nüssen rauslegen.
 
Da hast du aber schnell aufgegeben...
Bleib am Ball, das wird schon!
Und immer probieren!
Ich darf bei uns nur mit zwei Ruten fischen, deswegen mach ich eine Boilie, eine Partikel...
Mal geht Boilie besser, und dann mal wieder Partikel.
Woran das liegt weiß der Geier, aber ich vermute mal das es ähnlich ist wie beim Menschen...
ich will auch nicht jeden Tag Müsli.

MfG Micha
 
Wie wars noch mit den Nüssen? :D

Hab mir jetzt auch 4 Pfund geholt und werde sie nur zum Beifüttern nehmen, da ich gelesen habe, dass die von Karpfen nur zu etwa 5-10% verdaut werden und der rest wieder fast im Ganzen ausgeschieden wird und der nächste Karpfen direkt wieder was zu fressen hat...kann das jemand bestätigen? Möchte es zu Pellets, Mais und Hanf mischen.

Gruß
 
Tigernüsse nie zu viel füttern, wie gesagt, der Karpfen verdaut die nur zu geringen Teilen. Der Rest wird ausgeschieden und von anderen Karpfen wieder gefressen. Natürliches Recycling quasi. Ich würde sie im Partikelmix nicht höher als 20% dosieren.
 
Wie wars noch mit den Nüssen? :D

Hab mir jetzt auch 4 Pfund geholt und werde sie nur zum Beifüttern nehmen, da ich gelesen habe, dass die von Karpfen nur zu etwa 5-10% verdaut werden und der rest wieder fast im Ganzen ausgeschieden wird und der nächste Karpfen direkt wieder was zu fressen hat...kann das jemand bestätigen? Möchte es zu Pellets, Mais und Hanf mischen.

Gruß

Wenn du dich mit dem Fisch mal richtig beschäftigt hättest.......so würdest du die Antwort wissen.
 
Wenn du dich mit dem Fisch mal richtig beschäftigt hättest.......so würdest du die Antwort wissen.

Was glaubst du, woher ich das mit dem Verdauen weiss? Richtig, weil ich mich versuche damit zu befassen, jedoch 1-2 Quellen im www nichts zu bedeuten haben.
Aber ok, ich lass das Angeln sein und studiere erstmal in die Richtung, ehe ich wieder einfach nur Angeln gehe :augen


Aber zuvor noch was für deine eigene Lebenslehre: wennste nix zu sagen hast, dann lass es doch einfach ;)
 
Zurück
Oben