Naturköder -  Tigernüsse

Einen Biss bei ner Festbleimontage erkennst du doch erst bei nem Run, oder eben durch nen Fallbiss, also ich habs noch nicht erlebt das ein Karpfen erst am Köder rumnuckelt und das, als Beispiel 100g Blei, hin und herzerrt, so das du nur ab und an nen Piep hörst.
Entweder der Haken greift, oder eben nicht.
Und da kann so ein kleiner falscher Shrumpfschlauch schon viel ausmachen...

MfG Micha
 
Sonntag gehts wieder zum Angeln da werd ich mal eins ohne Schlauch nehmen mal sehen wie es da wird. Aber so die Länge und der Haken sind ok oder weil ja auch immer viel über die länge geschrieben wird.
 
Nein es geht um Deinen Haken und dem Aus dem Link von DIR. Und beim echte Line Alligner geht das Vorfach aus dem Schrumpfschlauch VOHER raus.
 
Nein es geht um Deinen Haken und dem Aus dem Link von DIR. Und beim echte Line Alligner geht das Vorfach aus dem Schrumpfschlauch VOHER raus.

ja das weiß ich jetzt! dann ist bei mir nen Knotenschutz^^ werd mich morgen gleich ranmachen und meine Rigs durch gehen. Und wehe ich fang dann immer noch kein Karpfen auf die Nüsse. Dann futter ich sie selbst:)
 
ja das weiß ich jetzt! dann ist bei mir nen Knotenschutz^^ werd mich morgen gleich ranmachen und meine Rigs durch gehen. Und wehe ich fang dann immer noch kein Karpfen auf die Nüsse. Dann futter ich sie selbst:)

Seit ich diesen "Schlauch" weg lasse, greifen die Haken........egal welch Köder dran ist.
Dann kommen noch andere Dinge die wichtig sein können.
Die Länge des Vorfachs spielt ebenfalls eine Rolle.
Aber darüber wurde hier im Forum schon mehr als genug geschrieben.
Versteif dich nicht zu sehr auf einen Köder, könnte ein langes Gesicht geben.
Erzwingen lässt sich auch nichts.
 
Macht du nur noch ganz normal No Knot und sonst nichts? Oder noch ein Gummi am Hakenbogen?

Ja, lediglich das Haar wird ein wenig "geführt" :)
Kein Schlauch, kein Sekundenkleber......nur Wicklungen, kein Knoten. Obendrein verstellbares Haar, so muss ich nicht mehr 100 verschiedene haben.
Lediglich verschiedene Längen des Vorfachs :)
 
Spaik, was sagst du, ok so ? Oder würdest du was anders machen? Haar vllt länger?
 

Anhänge

  • Bild0813.jpg
    Bild0813.jpg
    694 KB · Aufrufe: 181
hast auch wieder recht aber da ich nen kiddi bin und das mit dem kochen etc. probleme mit den ellis geben würde, kauf ich mir die selber (immerhin ist das sponsored by meine eltern)
 
Mal eine Frage, warum willst du an deinem See unbedingt mit Tigernüssen fangen, wenn es doch mit Pellets und co. schon funktioniert???:confused:
 
Das ist der Grund warum manche so auf einen Köder fixiert sind, aber mal neue Sachen Probieren macht doch 1000mal mehr Spaß, und es bringt Vorteile und neue Erkenntnisse...

MfG Micha
 
Zurück
Oben