Allgemein -  Tackle klau

Allein diese Unterscheidung ist für manche Leute schon eine Beleidigung. Weiß nicht wieso man soetwas im Nebensatz erwähnen muss. Ist doch unnötig, oder? Das hat nichts mit Meinungsäußerung zu tun. Das ist eifach nur wenig durchdacht.
 
Genau so...ob er Vietnamese, Pole, Ägypter oder sonstwas ist...er war n Kumpel, und ich denke mehr muß dazu nicht gesagt werden. Vertrauensbruch ist keine Sache der Herkunft!
 
Jeder interpretiert gern das was er möchte oder kann! ;)

Hätte es auch weglassen können,aber wieso denn?
Kann mich hier doch frei äußern,solange ich niemanden beleidige...

Hat nix mit interpretieren zu tun. Angelkollege hätte auch gereicht- der Zusatz "ostdeutsch" hat so was spezielles.:zwinkernd

P.S.: darf mich doch auch frei äußern, oder?
 
Hätte ich jetzt geschrieben dass es ein Russe war,dann wäre das Geschrei wahrscheinlich wieder enorm gewesen,oder?

Von wegen:"Immer diese Russen" usw. kennt man hier ja zu Genüge!



Hey Spaik:

Mir war es bis dato auch fremd gewesen.Ich hab mir auch erst nix weiter gedacht,sondern hab die Schuld bei mir gesucht!(hab ich es wohlmöglich zu hause vergessen?Oder liegt es vielleicht bei einem anderen Kollegen oder sonst was)
Ich teile meinen Krempel auch mit meinen Kollegen.
Eine Hand wäscht die andere....

Als es sich jedoch häufte und merkwürdigerweise immer nur dann wenn ich mit ihm unterwegs war,musste ich leider den Kontakt zu ihm abbrechen!
Was meinen Verdacht zusätzlich bestätigte,war dass ein anderer Angelkumpel von mir der den vermeidlichen Dieb auch kennt,einige meiner Sachen bei ihm im Keller identifiziert hatte!:augen

Es waren einige Banksticks,Rutenauflagen,Kunstköder und 2 Pieper!

Außerdem hatte er mal beim Nachtangeln einen seiner Pieper gegen meinen ausgetauscht (wir hatten die gleichen),weil er an seinem den Regler für die Laustärke abgebrochen hatte.
Als ich ihn morgens fragte ob wisse warum an meinem Pieper der Drehknopf fehle,sagte er dass meine Rute nachts wohl umgekippt sei und der Regler dabei abgebrochen sei.:augen:augen:augen
So ein Bakstick kippt auch so einfach mal eben um wenn er ca. 35-40cm fest im Boden steckt....:respekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt ihr das Schwert von Blade dem Daywalker? Dieser Mechanismus aus dem Griff in alle Rutengriffe einbauen. Am besten mit Fingerabdruckdetektor als Zugangsberechtigung:spass. Ich lass mir so was einbauen, dann kann nur noch ich mein Gerät anfassen:roll.
 
Ich versteh nich warum das immer als so lächerlich angesehn wird, wenn man versucht etwas dagegen zu tun. Z.B Fliege2.. Was ist daran so amüsant einen Bewegungsmelder zu verwenden ?? Gehört bei mir zur Grundausrüstung wenn ich Karpfenangeln fahre! Und hat mir auch schon Nutzen gebracht.
Noch dazu versteh ich auch nicht warum es so lustig ist, wenn jemand um sein Tackle kämpft.. Manche sparen sich das alles sehr mühsam zusammen und dann gibt man es nicht so einfach her! Wenn mich einer beklauen will stell ich mich ihm auch in den Weg.. Kp was daran so dramatisch ist wenn man sich mal haut.. Also ich hab damit nich so wirklich ein Problem. Und na klar verliert man auch mal, aber wenn ich mich nicht wehre hab ich schon verloren und das liegt einfach nicht in meiner Natur! Und mein Angelzeug ist mir außerdem auch heilig und dafür riskier ich dann auch gerne auf die Fresse zu bekomm. Und falls auch hier die Frage kommt.. Ja ich hab schon richtig aufs Maul bekomm ;)
 
Tut mir Leid, wollte keine Gefühle verletzen. Man kann natürlich versuchen sich zu wehren aber man muss auch nicht übertreiben. Bei mir ist es immer so, dass ich beim Nachtangeln so unauffällig bin, dass sich sogar die Tiere erschrecken wenn sie vor mir stehen;). Die Tarnung ist dann sozusagen mein Schutz. Und das alles ohne großen Aufwand.
 
Ich versteh nich warum das immer als so lächerlich angesehn wird, wenn man versucht etwas dagegen zu tun. Z.B Fliege2.. Was ist daran so amüsant einen Bewegungsmelder zu verwenden ?? Gehört bei mir zur Grundausrüstung wenn ich Karpfenangeln fahre! Und hat mir auch schon Nutzen gebracht.
Noch dazu versteh ich auch nicht warum es so lustig ist, wenn jemand um sein Tackle kämpft.. Manche sparen sich das alles sehr mühsam zusammen und dann gibt man es nicht so einfach her! Wenn mich einer beklauen will stell ich mich ihm auch in den Weg.. Kp was daran so dramatisch ist wenn man sich mal haut.. Also ich hab damit nich so wirklich ein Problem. Und na klar verliert man auch mal, aber wenn ich mich nicht wehre hab ich schon verloren und das liegt einfach nicht in meiner Natur! Und mein Angelzeug ist mir außerdem auch heilig und dafür riskier ich dann auch gerne auf die Fresse zu bekomm. Und falls auch hier die Frage kommt.. Ja ich hab schon richtig aufs Maul bekomm ;)
Das ist ja auch alles schoen und gut, nur auch hier macht der Ton die Musik. Sich wehren/nicht alles gefallen lassen OK, aber die Nummer mit knochenbrecher usw. ist ja das, worauf hier angespielt wurde.

Desweiteren verleitet das Thema sich echt mal die Leute sich bildlich am Wasser vorzustellen.

Bei mir ist es immer so, dass ich beim Nachtangeln so unauffällig bin, dass sich sogar die Tiere erschrecken wenn sie vor mir stehen;). Die Tarnung ist dann sozusagen mein Schutz. Und das alles ohne großen Aufwand.
Einen typischen Nachtangler z.B.: http://4.bp.blogspot.com/_3--Tbv0d9cM/TLdvtvevcSI/AAAAAAAAAXM/IMjNqr6lWU0/s1600/sadf.jpg

Bitte Jungs, ich mach nur Spass! Das geht immer so schnell nach Hinten los .... ;-)

regards
Peter
 
Woher hast du mein Foto?:)
Im Ernst jetzt: das einzige was bei mir leuchtet sind zwei Kicklichter. Mehr brauch ich nicht. Der Rest wird mit Gefühl und Restlicht gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo an alle,

komisch... ich wohne in berlin (neukölln) und mir ist noch nie was passiert, hier in unserer stadt leben menschen aus 190 verschiedenen ländern das sind 457 806 ausländische Bürger anderer Staaten also ich weiss nicht was die anderen machen aber ich hatte bis jetzt nur nette gespräche am wasser, sogar nachts, sei es am teltowkanal, spree, schlachten-, rummlesburger see oder in karow anne teiche. manchmal frage ich mich was da schief läuft am gewässer!?

im grossen und ganzen bin ich aber der meinung dass, das einzelfälle sind(tackleklau,gewalt,stress) die nicht ins gewicht fallen. wir sollten uns nicht daran hochziehen oder sie aufbauschen und so wie wir deutschen(nicht alle) uns zum teil im urlaub benehmen sollten wir mal vor der eigenen haustür fegen und nicht uns über die nachbarn beschweren.

so und jetzt seid mal alle wieder freunde!

ein liebes petri
protrax

miteinander nicht gegeneinander!
 
die leute die behaupten von wegen knochenbrecher oder 2 meter schrank sind die leute die als 1 weg rennen wenn ihr so dumm seid und lasst euch beklauen selbst dran schuld glaubt ihr der jenige der beim klauen erwischt wird fängt an sich zu prügeln mit euch?? der lässt alles liegen und fängt an zu rennen und wenn nicht jeder mann hat ein handy einstecken polzei anrufen und fertig...und leute es müssen nicht immer leute aus osteuropa oder russen sein!! es könnten auch euere landsleute sein
 
Zurück
Oben