Sonstiges -  Verbesserungsvorschläge

@theduke

Klar kann man die Altersangabe zur Pflicht machen. Ich denke jedoch, dass wir bei einer Pflichtangabe zu viele falsche Altersangaben erhalten würden. Wer will, gibt es ein. Wer nicht will, lässt es, muss sich aber auf entsprechende bzw. weniger entsprechende Antworten in seinen Anfragen gefasst machen. ;)
 
Ups habs vergessen.
Angenommen es wäre Pflicht, so hat derjenige User, der sein Alter, höher oder niedriger falsch ansetzt, selber für seine Tat zu sorgen, und braucht hinterher nicht zu meckern.
Er / Sie / Es muß ja nicht sein Tag der Geburt, seine Telenr oder sein Sternzeichen eingeben...:) Das Jahr reicht doch.

Spezi nicht bös gemeint, aber auch hilfreich bei uns im Chat, wenn mal ein neuer Angler kommt, und wir gerade FSK 18 blödeln. Sieht man das der Nick unter 18 ist, bringt man die Witze ganz anders, als wenn alle über 18 sind.
Ich gehe oft bei neuen User im Chat ins Forum und guck.........

Aber sonst ist die Seite nicht ganz so schlecht, wie ich oft dachte.:augen

Nachtrag :
Wollte aber keine weitere Diskussion dazu entfachen, sondern nur meine Gründe diesbezüglich aüßern. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute!
Wie wärs wenn man die MB für eigene Video Uplods erhöhen könnte,denn 9MB ist ein bisschen wenig,ich hab mir eine Videocamera zu gelegt und hab mal einen Test gemacht und ist ziemlich Schnell auf 20-30MB für einen kurzen Clip!
Vielleicht sehen wir dann ein paar schöne Clips vom Drill und Landung der Fänge unserer Mitglieder!
Ist nur ein Vorschlag.
MFG

WALTER
 
Spezi kann es sein, das gerade neue Uploads für die Petrijünger Landkarte gemacht werden ? Da die Karte weder in Profilen, noch die große Karte im Forum erschein. Danke für eine Antwort :hops
 
Spezi kann es sein, das gerade neue Uploads für die Petrijünger Landkarte gemacht werden ? Da die Karte weder in Profilen, noch die große Karte im Forum erschein. Danke für eine Antwort :hops
Dies hat zwar mit Verbesserungsvorschlägen nicht das geringste zu tun, aber gerne gebe ich Dir eine Antwort. Da, wie bereits im Vorjahr angekündigt, die Software für die Petrijünger-Karte nicht optimal programmiert wurde, haben wir diese sie seit gestern zu Testzwecken für einige Tage deaktiviert um zu sehen ob die Perfomance des Seitenuploads duch diese beeinträchtigt wird. Sollte das Ergebnis zeigen, dass diese unsere gesamten Webseiten beeinträchtigt, wird bis zum Auffinden einer geeigneten Software die Karte ausgesetzt. Sollte keine Beeinträchtigung festgestellt werden, wird die Karte in etwa ein bis zwei Wochen wieder online sein. ;)
 
@ Angelspezi

Hallo Angelspezi

Ich finde das wir Aufkleber von unserer schönen Fisch - Hitparade bräuchten.
Ich denke das wir so noch mehr neue Mietglieder anlocken können.
Oder wie siest du die Sache?
 
hi
ich hab zwar noch lang nicht alle Funktionen hier discovered, aber eines ist nen bisschen komisch: Wenn man ein Thema abonniert hat, kann mans immer wieder neu abonnieren. Gut wär, wenn der Button "abonnieren" nach dem abonnieren auf die Bedeutung "Abo löschen" umswitchen würde. Dann weiss man was man schon abonniert hat und muss nicht im Kontrollzentrum nachgucken und löschen wenn das Thema durch ist ginge auch viel schneller und komfortabler...:)
 
@alex15
Die Antwort auf Deine Frage hast Du ja bereits auf Deine gleichzeitig gestellte Anfrage per PN erhalten. Bitte sehe doch künftig von doppelten Anfragen ab, damit ich nicht doppelt Arbeit habe. ;)

@Spoony
Den Klick auf Dein Kontrollzentrum brauchst Du nicht extra. Schau einfach mal vor dem Aufruf des Themas auf das Icon mit dem Haken (
subscribed.gif
). Wird dieses angezeigt, hast Du das Thema schon abonniert. Weitere Infos zum Thema Abonnieren findest Du auch in der FAQ, ansonsten ist das Abbonieren über RSS-Feeds noch eine weitere Alternative und evtl. für Dich einfachere Lösung. :)
 
Ralf den Zwist außen vor...:trost
Wäre es möglich oben die Taskleiste zu ändern ?
Was ich damit meine, ist folgendes.
Oben gibt es den Klick = "Neue Beiträge "
Kann man den so ändern , daß man auf neue Threads geleitet wird?

Was ich damit sagen möchte ... Neue Beiträge = fast das selbe wie in der Taskleiste unter " Nützliche Links " = Heutige Beiträge.
Meiner Meinung nach wäre es übersichtlicher wenn es so wäre.



War nur ein Vorschlag
Denn neue Beiträge , könnte man darunter verlinken > einfügen.
Soll aber kein Thema für eine neue Diskussion sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben gibt es den Klick = "Neue Beiträge "
Kann man den so ändern , daß man auf neue Threads geleitet wird?

Was ich damit sagen möchte ... Neue Beiträge = fast das selbe wie in der Taskleiste unter " Nützliche Links " = Heutige Beiträge.
Meiner Meinung nach wäre es übersichtlicher wenn es so wäre.

Zur ersten zitierten Aussage/Frage: Unter dem Punkt "Neue Beiträge" werden immer die Threads mit den neuen ungelesenen Beiträgen aufgelistet. Was soll da also noch geändert werden? :confused:

Zur zweiten zitierten Aussage: "Neue Beiträge" und "Heutige Beiträge" sind keinesfalls fast das selbe! Was wäre da nun für Dich nützlicher!? Tut mir Leid, wie so oft, werde ich aus Deinen Beiträgen nicht schlau... :confused:

P.S.: Bitte entferne den zusammen kopierten Code aus Deinem Beitrag, da dieser unsere Funktionen im Menü beeinträchtigt.
 
Hallo Angelspezialist

kann man eine Karte erstellen ( wie bei google) wo es dann die Mitglieder anzeigt bei ihrem wohnort

Also dass man dann auf der Karte seinen Wohnort suchen kann und dann schauen kann welche mitglieder in der umgebung wohnen

Oder gibt es das schon? habe es nirgens gefunden
 
Hallo Angelspezialist

kann man eine Karte erstellen ( wie bei google) wo es dann die Mitglieder anzeigt bei ihrem wohnort

Also dass man dann auf der Karte seinen Wohnort suchen kann und dann schauen kann welche mitglieder in der umgebung wohnen

Oder gibt es das schon? habe es nirgens gefunden

Gibt es längst. Siehe obere dunkle Befehlszeile unter "Petrijünger" -> Petrijünger-Landkarte
 
@ Basti siehe doch dein Profil .
Du hast alles ausgefüllt und angegeben, somit sehe ich bei dir dein Wohnort auf der Karte. Ist bei manchen Profilen vorhanden.
 
ich finde man könnte hier etwas mehr verwarnen, das meckern und leute an die wand stellen weil sie eventuell den fisch nicht mit nassen händen angefasst haben könnten geht mir mittlerweile eklatant auf die nerven, besonders schlimm wenn jemand was fängt sind schon 10 da, hast du den auch zurückgesetzt? richtig angefasst? der kescher sieht dafür aber zu klein aus etcpp.
 
Just my two cents ;)

Habe mir jetzt einige Zeit genommen, um das was ich ändern würde mal aufzulisten.
Ich weiß man kann immer geteilter Meinung sein, ist auch nur ein Anreiz, und bis Heute Mittag braucht ja auch nicht alles umgesetzt sein. :prost

---------------

  • Das allgemeine Erscheinungsbild des Forums.

  • Der Header ist einfach nur grausam! Leider existiert auch kein Logo, welches man mit dem Forum direkt in Verbindung bringen würde, wenn man es sieht.
    Es könnte auf Merchandising Artikeln, wie T-Shirts, Aufkleber, Kugelschreiber usw. geprägt werden, auch Intern interessant, z.b. auf Visitenkarten, im Briefkopf ... .
    Ein gutes Logo mit schickem Schriftzug macht sich auch auf Werbung in Form von Bannern oder gar Flyern richtig gut.

  • Meiner Meinung nach beißt sich die Farbwahl/-kombination ein wenig, manchmal sogar sehr (grün+blau). Es gibt zwar andere Layouts, die sind aber nicht harmonischer.
    Ich bin prinzipiell immer der Meinung, dass man lediglich ein Layout bereitstellen sollte, dieses sollte dann aber bis ins Detail passen.
    Hier ein kleiner Versuch meine Gedanken in einem schlichten Kurzbeispiel zu verdeutlichen:


  • Die Benutzerbilder sind zwar schick, manche sind aber von ihren Abmessungen her dermaßen groß, dass sie das Forenlayout arg strapazieren.
    Dies hat nicht nur eine eingeschränkte Übersichtlichkeit in den Themen zufolge, sondern auch eine leicht reduzierte Performance (Serverseitig). Nutzer mit geringer Auflösung sind hier klar im Nachteil.


  • Funktionen des Forums


  • Im Flohmarkt würde ich mir etwas mehr Übersichtlichkeit wünschen.
    Es gibt zwar bereits die Vorgabe, dass man beim Erstellen eines Beitrages eine Kategorie angeben muss, etwas unglücklich gelöst, wie ich finde.
    Unterkategorien als Filter wären hier wohl sinnvoller. Suchende bzw. Anbieter könnten dadurch direkt unter Gesuche/Angebote etc. das finden was sie wollen.
    Weiter würde ich es prima finden, wenn es unabdingbare Vorgabe wäre, dass bei einem Verkauf auch ein Preis (VB o. FP) angegeben werden muss.
    Bei nichteinhalten wird der Benutzer darauf aufmerksam gemacht das zu ändern, eventuelle Schliessung des Beitrages bei nichtbeachten des Hinweises.

  • Männer-Anglerforum - das Forum für Angler

    Hier können nur Angler Beiträge lesen und schreiben. Die Jungs bleiben somit unter sich. Um das Zugangspasswort zu erhalten genügt eine kurze PN an FM Henry. :engel
 
ich finde man könnte hier etwas mehr verwarnen
Woher weißt Du wieviel wir verwarnen? Wenn Du wüsstest...

Mad weitere Antworten im Off T.. Thread .
Mr. Offtopic hat gesprochen...

  • Der Header ist einfach nur grausam! Leider existiert auch kein Logo, welches man mit dem Forum direkt in Verbindung bringen würde, wenn man es sieht.
    Es könnte auf Merchandising Artikeln, wie T-Shirts, Aufkleber, Kugelschreiber usw. geprägt werden, auch Intern interessant, z.b. auf Visitenkarten, im Briefkopf ... .
    Ein gutes Logo mit schickem Schriftzug macht sich auch auf Werbung in Form von Bannern oder gar Flyern richtig gut.
Du bist der erste der meint der Header sei grausam. Aber ich bin für alles offen. Ein Logo wollte ich schon immer. Erstellt doch ein paar Beispiele und wir stimmen ab. ;)

  • Meiner Meinung nach beißt sich die Farbwahl/-kombination ein wenig, manchmal sogar sehr (grün+blau). Es gibt zwar andere Layouts, die sind aber nicht harmonischer.
    Ich bin prinzipiell immer der Meinung, dass man lediglich ein Layout bereitstellen sollte, dieses sollte dann aber bis ins Detail passen.

  • Wem unser Hauptstyle nicht gefällt, kann ganz einfach am Seitenende auf den blauen Style oder den klassischen Style umstellen. :)

    • Die Benutzerbilder sind zwar schick, manche sind aber von ihren Abmessungen her dermaßen groß, dass sie das Forenlayout arg strapazieren.
      Dies hat nicht nur eine eingeschränkte Übersichtlichkeit in den Themen zufolge, sondern auch eine leicht reduzierte Performance (Serverseitig). Nutzer mit geringer Auflösung sind hier klar im Nachteil.
    Die Benutzerbilder sind auf 200 x 200 Pixel und 39,1 KB maximiert. Ist das zuviel? :confused:


    • Im Flohmarkt würde ich mir etwas mehr Übersichtlichkeit wünschen.
      Es gibt zwar bereits die Vorgabe, dass man beim Erstellen eines Beitrages eine Kategorie angeben muss, etwas unglücklich gelöst, wie ich finde.
      Unterkategorien als Filter wären hier wohl sinnvoller. Suchende bzw. Anbieter könnten dadurch direkt unter Gesuche/Angebote etc. das finden was sie wollen.

    • Die Kategorien kann man ausfiltern. Man gehe im Flohmarkt ans Ende der Themenübersicht zu den "Anzeige-Eigenschaften" und wähle dort eine Kategorie nach Wunsch aus, z.B. nur "Immobiliengesuche". Dies funktioniert übrigens überall im Forum. Man gehe z.B. ins Raubfischforum und lasse sich nur die Themen zum Zander auflisten. :)

      Weiter würde ich es prima finden, wenn es unabdingbare Vorgabe wäre, dass bei einem Verkauf auch ein Preis (VB o. FP) angegeben werden muss.
      Bei nichteinhalten wird der Benutzer darauf aufmerksam gemacht das zu ändern, eventuelle Schliessung des Beitrages bei nichtbeachten des Hinweises.
      Und wer soll dies überprüfen und bearbeiten? Ich garantiert nicht!

      • Männer-Anglerforum - das Forum für Angler

        Hier können nur Angler Beiträge lesen und schreiben. Die Jungs bleiben somit unter sich. Um das Zugangspasswort zu erhalten genügt eine kurze PN an FM Henry. :engel
      Ich nehme mal an, das ist scherzhaft gemeint. Im Frauen-Anglerforum wurde übrigens seit März kein Beitrag mehr geschrieben. Meiner Meinung nach, war es ein netter Versuch, aber die Frauen wurden im Forum derart von den Männern verkrämt, dass wir die Geschichte wohl einstampfen können...
 
Du bist der erste der meint der Header sei grausam. Aber ich bin für alles offen. Ein Logo wollte ich schon immer. Erstellt doch ein paar Beispiele und wir stimmen ab. ;)

Ich mach das beruflich, und glaub mir er ist kein Weltuntergang, aber da ist sooo viel mehr drin!

Werde bei Zeiten einen Vorschlag hier reinstellen, vielleicht auch zwei. ;)

Wem unser Hauptstyle nicht gefällt, kann ganz einfach am Seitenende auf den blauen Style oder den klassischen Style umstellen. :)

Die Möglichkeit hatte ich ja bereits angesprochen. Hast Du Dir die anderen Styles mal angesehen? Ehrlich bitte! Die Google und Ebay Ads sind mit dem Grün des Hauptstyles unterlegt. Da bekommt man Augenkrebs.
Mal ernsthaft, Attraktivität ist doch nichts schlimmes, sondern Erstrebenswert, dabei auch noch Publikumswirksam. Sind doch nur ein paar Handgriffe, und schon ist alles schön harmonisch und noch einladender.

Was sagst Du zu meinem Beispiel? Muss ja nicht gleich Üni sein, aber Grün und Blau beißen sich nunmal.

Die Benutzerbilder sind auf 200 x 200 Pixel und 39,1 KB maximiert. Ist das zuviel? :confused:

Mir geht's um die von Euch bereitgestellten Bilder, nicht um die eigenen Bilder.

Bei 1024*768 Pixel Auflösung ist ein Benutzerbild wie dieses, einfach untragbar, es hat alleine 516*281 Pixel.

Fisherma.gif



Die Kategorien kann man ausfiltern. Man gehe im Flohmarkt ans Ende der Themenübersicht zu den "Anzeige-Eigenschaften" und wähle dort eine Kategorie nach Wunsch aus, z.B. nur "Immobiliengesuche". Dies funktioniert übrigens überall im Forum. Man gehe z.B. ins Raubfischforum und lasse sich nur die Themen zum Zander auflisten. :)

Vielen Dank, mal wieder was dazu gelernt. Werde die Funktion des häufigeren nutzen.

Und wer soll dies überprüfen und bearbeiten? Ich garantiert nicht!

Wozu gibt es engagierte Mods? Kannst ja nicht überall sein.

Ich nehme mal an, das ist scherzhaft gemeint. Im Frauen-Anglerforum wurde übrigens seit März kein Beitrag mehr geschrieben. Meiner Meinung nach, war es ein netter Versuch, aber die Frauen wurden im Forum derart von den Männern verkrämt, dass wir die Geschichte wohl einstampfen können...

Hehe, ja das war wirklich nicht ernst gemeint, gut gelesen! :prost
 
Zurück
Oben