Sonstiges -  Verbesserungsvorschläge

Ok ok, ich bastle ein paar neue Styles. Mit dem Tipp von Thomas kann ich schon mal was anfangen. :) Sind noch weitere Wünsche vorhanden?
 
Da sich blau mit grün etwas sticht, habe ich versuchsweise mal die grellblauen Menuezeilen auf dunkelgrün geändert. Ist das ok?

Zusätzlich sind nun in der Style-Auswahl ein Beispiel mit blauen Farben, sowie der gewünschte Klassische Style mit weißem Hintergrund (wäre mir auf Dauer zu grell...). Das Problem ist meiner Meinung nach, dass verschiedene blaue Farben sich zusammen stechen genau wie auch verschiedene blaue Farben (und die Buttons müssten auch jeweils angepasst werden, oder). :nixweiss: Meinungen und Wünsche?
 
Hallo Spezi,
zu dem vorgeschlagenen Hintergrund hab ich die gleiche Meinung wie die anderen Mitglieder, ich finde ihn zu "lebendig". :eek:

Die Idee von Elchtwister mit "registrieren lassen und Lebenszeichen" finde ich, vorausgesetzt der Aufwand kann entsprechend rationell gestaltet werden, ganz gut.
Sicherlich ist die Pflege der Daten schon sehr aufwändig geworden und ich persönlich find es ganz gut wenn Deine Zeit nicht in den Werbebereich von Geschäften sondern in den unabhängigen Teil und die Aktualisierungen investiert wird. :klatsch

Die Foren finde ich z.Zt. ausreichend und bis jetzt sind meiner Meinung deteiliertere Unterforen noch nicht wirklich nötig. :nein

Viele Grüße
stephan :wink
 
Hallo Spezi,

da ist mir jetzt doch noch was eingefallen, was man evtl. in die Gewässerbeschreibungen mit einschließen könnte,
was hältst du von einem Link mit Webcam? bei uns gibt´s das an den meisten großen Seen und Flüssen.

Gruß
stephan
 
Stephan Wolfschaffner schrieb:
Die Idee von Elchtwister mit "registrieren lassen und Lebenszeichen" finde ich, vorausgesetzt der Aufwand kann entsprechend rationell gestaltet werden, ganz gut.

So etwas ähnliches haben wir schon. In der Angelseitensuche gibt es den Bereich für Angelshops. Die Angelgeschäfte die dort eingetragen sind werden von mir regelmäsig auf Aktualität und Existenz geprüft. Diese können bewertet werden und auch Kommentare können jeweils abgegeben werden. Der Nachteil ist, dass dort lediglich Geschäfte mit einer Homepage eingetragen werden können.

Stephan Wolfschaffner schrieb:
was hältst du von einem Link mit Webcam? bei uns gibt´s das an den meisten großen Seen und Flüssen.

Genau diese Idee hatte ich auch bereits. Habe seit eineinhalb Jahren eine ganze Menge Links für Webcams gesammelt. Als ich jedoch kürzlich die Links nochmal durchging, musste ich leider feststellen, das sich bei ca. der Hälfte entweder der Link geändert hat oder die Webcam gar nicht mehr existiert. Webcams sind offensichtlich sehr kurzlebig bzw. Technik und Homepagestrukturen ändern sich sehr häufig. Daher ist im Gewässerverzeichnis generell nur ein Link zur Hauptseite zu finden und der User muss auf der entsprechenden Seite selbst nach einer aktuellen Webcam suchen. Wer möchte kann gerne in den Gewässerbeiträgen bekannte Links zu Webcams posten. Eine weitere Datenbank hierfür halte ich nicht für sinnvoll. ;)
 
Der neue klassische Style ist wirklich gelungen, dass muss man schon sagen, find ich besser als das Grün!
 
Hallo

Ich bin mal ganz Erlich.
Ich finde den Namen " Fisch-Hitparade-Deutsches-Angelforum irgendwie blöd.

Deutsches Angelforum oder Angelforum hört sich doch viel besser an...oder nicht?


Der Name "Fischhitparade" hat uns erst kürzlich ein bis dahin sehr aktiv postendes Mitglied gekostet, nämlich MADADA !!
Er störte sich deshalb an dem Namen, weil seiner Meinung nach dieser Name u. vor allem die Möglichkeit, durch Fangmeldungen kapitaler Fische Monats - oder Jahressieger zu werden, zu einem Wettkampf reizt, der auf Kosten der Fairness gegenüber dem Fischt geht.
Ich habe ihm dagegen gehalten, daß das Forum auch bei seinem Beitritt schon so hieß u. daß es unter den Anglern immer schon en gewisses Wettkampfdenken gab u. immer geben wird.
Leider war Mattes keinen Argumenten mehr zugänglich.
Um solche Auswüchse zu vermeiden, könnte ich mich auch an einen unverfänglicheren Namen (z. B. wie ihn Alex vorschlug) gewöhnen.
Gruß
Eberhard
 
Das ist doch schon etwas "eigenartig" sich an den Worten Fisch-Hitparade zu stören :confused:

Warum regen sich unsere Forenmitglieder aus unseren Nachbarländern nicht über das "Fisch-Hitparade-Deutsches-Angelforum" auf ?

Das ist doch wieder typisch Deutsch,alles muß perfekt und nach Vorschrift sein :mad:

gibt es nichts wichtiges?

mfG Lazlo
 
hm ich glaub aufregen tut sich gerade nur mein "vorschreiber"

ich halt persönlich es auch für angenehmer den zusatz "deutsches" weg zulassen. es ist ja kaum zu übersehen, dass es sich um ein dt. forum handelt.
und fisch-hitparade-das- angelforum hört sich wirklich besser an



mein verbesserungsvorschlag ist dir trennung der bereiche rezepte und räuchern bzw eine bessere aufschlüsselung. günstig wäre z.b. eine rubrik rezpte unterteiltin fisch und sonstiges und eine rubrik räuchern unterteilt in öfen & zubehör und laken & zubereitung
 
Guuude...

Also ich finde, dass man bei den IG´s mehr Funktionen einbauen könnte, wie zum Bleistift...

  • Abonnements auf´s Kontrollzentrum schalten (!)
  • Einige Funktionen aus dem Profildesign hinzufügen, wie Hintergründe
  • Unterordner schaffen, für mehr Übersicht... Viele Themen, die diskutiert wurden gehen irgendwie einfach unter!
Gruß Simon
 
diskussionsforum über hersteller
damit man gleich sehen kann welcher hersteller sich wie gibt !

in bezug auf support, reperatur, und infos

da lassen manche hersteller bitter zu wünschen über und eine präsentationsfläche wie schlecht die hersteller sind würde denen dann vieleicht auch mal zu denken geben
 
Gewässervorstellungungen

Bei den Gewässervorstellungen wäre es angebracht,wenn die Vorsteller die Art des Gewässers mit angeben,z.B. DAV-Gewässer--oder Produktionsgewässer,da es ja wichtig ist,was brauche ich für eine Angelberechtigung,sollte ich mit dem Vorschlag falsch liegen,bitte streichen.
 
Danke für Eure Vorschläge...

Punkt1:
Der Name unserer Webseite bleibt wie er ist!

Punkt2:
Weitere Funktionen für IG's sind in Vorbereitung. Wann ich Zeit finde diese einzubauen, kann ich noch nicht sagen.

Punkt3:
Herstellerfirmen können bei uns schon seit Jahren bewertet und kommentiert werden.
Und zwar hier und hier

Punkt4:
Verbandsgewässer werden von uns im Gewässerverzeichnis schon immer als solche bezeichnet (soweit bekannt). Dafür genügt z.B. eine einfache Suche:
DAV-Gewässer
 
Hallo Angelspezi,
vielleicht wäre es mal Sinnvoll die User Liste neu zu ortnen. Leute die länger als 6 Monaten nicht mehr online waren zu löschen. Weil was bringt es wenn hier 40000 Mitglieder sind und zwei drittel davon haben keine Interesse oder lassen sich nie blicken. Würde vielleicht auch mal wieder übersichtlicher machen. Ist aber alles nur ein Vorschlag und keine Kritik!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Angelspezi,
vielleicht wäre es mal Sinnvoll die User Liste neu zu ortnen. Leute die länger als 6 Monaten nicht mehr online waren zu löschen. Weil was bringt es wenn hier 40000 Mitglieder sind und zwei drittel davon haben keine Interesse oder lassen sich nie blicken. Würde vielleicht auch mal wieder übersichtlicher machen. Ist aber alles nur ein Vorschlag und kein Kritik!
@sniper1
Die Anzahl der Mitglieder belastet unseren Server überhaupt nicht und hat damit keinerlei Nachteile für Euch. Und zur Übersichtlichkeit empfehle ich in der Petrijüngerliste einfach die Überschriften anzuklicken und z.B. nach dem letzten Besuch zu sortieren. Dann wirst Du sehen, dass Du über hundert Seiten durchklicken musst, um Mitglieder zu finden, die dieses Jahr noch nicht aktiv waren. Weiterhin gebe ich zu bedenken, dass unter den täglich hunderten von Gastanglern/Besuchern auch jede Menge Mitglieder sind, die unerkannt durch unsere Seiten surfen wollen (warum auch immer...) und manchmal erst nach Jahren ihren ersten Beitrag hier schreiben. Und wenn Ihr bestimmte Mitglieder nach den unterschiedlichsten Kriterien finden wollt, nutzt einfach die Petrijünger-Liste-Spezialsuche. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Spezi
Friss mich bitte nicht gleich wieder, aber auch mal von mir eine Frage.
Kann man nicht es zur Auflage machen, jedem neuen User, die Altersangabe zur Pflicht zu machen ?
Sicher bin ich der einzige dem dieses schon lange am Herzen liegt.
Der Grund dafür ist folgender. Gestellte Fragen von Usern, kann man ganz anders beantworten, wenn man das Alter kennen würde.
Es muß ja nicht der Geburtstag sein, denn das Baujahr würde ja reichen.

Um meine Frage zu begründen.
Kommt oft genug vor, gerade bei Fragen wie dieser " Habe meinen Schein gemacht, sollte ich einen Verein beitreten ? ". Wüßte man das Alter, kann man sagen , daß er sich evtl einer Jugendgruppe anschließen könnte. Doch wie solche Tips geben, ohne das Alter aus dem Profil zu lesen ?

Sonst gibt es an dem Board wenig zu meckern. Ich lerne auch jeden Tag immer wieder durch andere User dazu, die mir viele Anwendungen hier erklären. :schmatzDank an vielen Leuten hier. :schmatz :klatsch
 
Zurück
Oben