Langeweile am Angelplatz

Wie schon andere Leute hier geschrieben haben ist man wohl beim falschen Hobby gelandet, wenn man Langeweile beim angeln bekommt. Gibt doch kaum was spannenderes als auf den nächsten Biss zu warten.
Nebenbei kann man sich noch neue Vorfächer basteln oder über neue Montagen nachdenken.
 
Hi,

Langeweile beim Angeln tritt bei mir nicht oder nur äußerst selten auf, da ich persönlich die Wanderangelei in Form von Spinn- und Fliegenfischen bevorzuge.

Ist beim Ansitz mal Flaute, dann werden Vorfächer gebunden, Stahlvorfächer und Stinger gebaut, MÜLL EINGESAMMELT und fachgerecht entsorgt, Fotografiert, mit Leuten/Anglern unterhalten, Gegrillt, zur Spinnrute gegriffen, eine andere Angelmethode ausprobiert usw etc, also langweilig wird mir eigentlich nie.
 
Also ich schau den Enten oder anderen Tierchen gerne zu und entspanne mich und geniesse die Natur in vollen zügen.
Und ich kann nur sagen von meiner seite her, es giebt nichts schöneres als in der Natur zu sein und die Vögel oder andere Tierchen zu hörren, denn wenn mann mal genau aufpasst giebt es nicht mehr viel Natur denn es wird ja überrall gebaut gebaut und gebaut.
 
DickerKarpfen
user_online.gif

Der der den Boilie Isst
rating_2.gif


Versuch mal damit zu angeln, dann is auch nich langweilig :engel


Langeweile beim angeln kommt nie vor, beobachten oder gerätepflege Haken binden, Vorfächer fertigen und zur Not wird fotografiert :hops
 
Wenn ich mit Boilie angle passiert am wenigsten:)

Ich hab erst einmal ein Fisch mit Boilie gefangen und der war leider gerissen.
 
Langeweile beim Fischen….?

Da halte ich es mit Izaak Walton`s Worte:



[FONT=&quot]„Der vollkommene Angler , oder eines nachdenklichen Mannes Erholung“[/FONT]
 
Musik hören kann ich daheim. Wenn ich angeln gehe will ich vor allen Dingen eine Sache haben. Ruhe und Natur.

Wenn mal wieder nichts läuft...Tja, dann habe ich endlich mal Zeit den Grill nachts anzuwerfen.

Und ansonsten ? Tja, natürlich unterhalte ich mich mit meinem Kumpel über Gott und die Welt.
 
Das Angeln an sich hält mich meistens auf Trab.
Da ich häufig allein losziehe ist es dann nach ein paar Stunden doch sehr viel Natur, daher kommt ein Buch, eventuell auch ein Hörbuch zum Einsatz. Das ist für mich neben dem Angeln sehr entspannend. Das Angeln allein entspannt mich nicht so wirklich, es ist oft viel zu spannend! :)
 
Hallo,
Also wenn ich alleine unterwegs bin, dann genieße ich die Natur, beobachte Vögel oder was sonst sonst so am Wasser unterwegs ist, binde Montagen, beobachte das Wasser, Koche, Lese Bücher über Naturwissenschaften wobei es immer eine Menge zum nachdenken gibt, und das ist entweder Zeit zu gehen oder zu schlafen.

Wenn ich mit Kumpels unterwegs bin dann kanns nicht langweilig werden.
 
Zurück
Oben