Kurioses spezielle stopper und stopperknoten nicht nötig?

kaj

brd im hechtfieber
Ich wollte mal mit einer pose fischen die man mit einen stopper fixieren musste ,und entweder habe ich ganz kleine stopper nicht draufgekriegt oder nachdem ich den stopperknoten gesetzt hatte war das gewässer zu klein dann musste ich mir was überlegen was ebenfalls leicht drauf machbar ist,sowohl auch gut verschiebbar ist ,und dann hatte ich die idee ich habe einfach ein kleines schrotblei draufgemacht und es klappt super geil und jetzt benutzte ich nur noch schrotbleie als stopper,und was meint ihr zur idee benutzt ihr sie jetzt oder wollt ihr es so machen oder ist die idee blöd , also ich bin überzeugt und ihr?:confused::confused:
 
Hallo Kaj,

das Gewässer war zu klein ???

Da Du in verschiedenen anderen Threads Dich als äußerst beratungsresistent erwiesen hast glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass Du hier Tipps von erfahrenen Kollegen annehmen wirst. Von daher wird wohl so mancher davon absehen, Dir zu helfen, außerdem hast Du die ultimative Methode ja wohl gefunden. Einwände könnten sein, dass dieses Schrotblei schlecht durch die Ringe geht, diese beim Wurf vielleicht sogar beschädigt und sich negativ auf die Wurfweite auswirkt. Aber Du wirst es ja mit Sicherheit wieder besser wissen.

Grüße Thomas
 
Ich kapier ehrlich gesagt nicht mal was genau gemeint ist. Normale Posen etc mit nem Blei zu fixieren ist ja keine Erfindung dieser Tage.

Was meinst du also mit ner Pose die man mit Stopper fixieren muss?

Ich kenn nur solche die unten nen Ör haben, da dann Fixierung mit Stopperknoten wenn vorbebleit oder mit Hauptblei wenn unbebleit.
Da kenn ich noch den Typ mit Durchführung und dem Klemmschlauch an dem unteren Stab (heißt das so??). Da ist ja dann aber auch alles zur Befestigung bei was man braucht?
 
Hallo Kaj,

vielleicht solltest Du mal einen neues Thema eröffnen mit dem Titel:
"Ich habe das Angeln neu erfunden"

Mal ganz ganz ehrlich, glaubst Du wirklich dass Du uns alten Hasen noch etwas beibringen kannst?
Wie wäre es denn wenn Du erst einmal lernst gut gemeinte Ratschläge anzunehmen bevor Du uns mit Deinen Weisheiten überhäufst.

Was glaubst Du was passieren kann wenn Dein Schrotblei die Hauptschnur beschädigt und bei einem grösseren Fisch alles abreisst?
Der Fisch kann daran elendig zu Grunde gehen und das möchtest Du doch bestimmt nicht!?
Also lass das mit dem Schrotblei als Posenstopper besser und benutze vernünftige Stopper, die Du ja schon zu haben scheinst.
 
Ich wollte mal mit einer pose fischen die man mit einen stopper fixieren musste ,und entweder habe ich ganz kleine stopper nicht draufgekriegt oder nachdem ich den stopperknoten gesetzt hatte war das gewässer zu klein dann musste ich mir was überlegen was ebenfalls leicht drauf machbar ist,sowohl auch gut verschiebbar ist ,und dann hatte ich die idee ich habe einfach ein kleines schrotblei draufgemacht und es klappt super geil und jetzt benutzte ich nur noch schrotbleie als stopper,und was meint ihr zur idee benutzt ihr sie jetzt oder wollt ihr es so machen oder ist die idee blöd , also ich bin überzeugt und ihr?:confused::confused:

Bescheuert, mehr fällt mir da nicht ein.
 
Schnall einen ganz, ganz kleinen Karabinerwirbel auf die Hauptschnur. Also Hauptschnur durch die Öse und die Pose an den Karabiner.

Dann ne Perle drüber und nen verstellbaren Stopper, als Knoten oder die aus Silikon.

Dann kannst du geschwind die Pose zu deiner Anforderung wechseln, und vor Allem, wie dir Kollegen schon schrieben, schonst du deine Rutenringe.


[FONT=&quot]Viel Glück![/FONT]
 
na ja

vielleicht habt ihr recht ich benutze ihm jetzt nicht mehr zum raubfischangeln (wurde ja gesagt die montage könnte abreissen) und ich werde schrotbleie absofort nur noch zum rotaugen angeln benutzen,das heißt für mich ,ab in den angelladen neue stopper kaufen,danke für den rat

ps: die rutenringe wurden nicht beschädigt weil ich mit schrotbleien nur bis zu wassertiefen von 2m geangelt habe und das heißt das blei ging nicht durch die rutenringr
 
Zurück
Oben