Schnüre -  Welche Schnur fürs Barschangeln und wieviel?

Barsch_Killer

Neuer Petrijünger
Hallo, ich bin neu im Forum und wollte schon gleich einmal mein erstes Problem vorstellen. Ich habe die Shimano Stradic 1000 FC mit 90m 0,25
und wollte eine 0,08 oder 0,06 geflochtene draufspulen. Meine Frage nun, welche Schnur ist am besten geignet und wie viel Meter 0,08 oder 0,06 würden untgefähr auf meine Spule passen?
mfg Barsch_Killer
 
Servus.

Ich würde auf jeden Fall die 0,08er Schnur nehmen, da du ja wahrscheinlich auch mit Zandern zu rechnen hast. Selbst wenn in deinem Gewässer keine Zander drinnen sind, würde ich die 0,08er nehmen, da es für den Barsch bestimmt kein Grund wäre, plötzlich nicht mehr zu beissen, nur wegen 0,02mm!
Werden wohl so 250 Meter drauf gehen!?!?
 
Geflochtene Schnur

Moin
Mit den Durchmessern passt das sowie so nicht bei Geflochtenen.
Die sind immer dicker als angegeben.
An deiner Stelle würde ich eine Power Pro von Shimano nehmen
in 0,08 oder 0,10 das sollte reichen und die Angaben stimmen so einigermaßen.
Bis dann:prost
 
auch wenns schon länger her ist- Du kannst das mit der Schnurfüllung mit einer Antipropotionalen zuordnung ausrechenen, einfach Googlen ;)
Als Schnur die PowerPro oder gigafish Powerline.
 
auch wenns schon länger her ist- Du kannst das mit der Schnurfüllung mit einer Antipropotionalen zuordnung ausrechenen, einfach Googlen ;)
Als Schnur die PowerPro oder gigafish Powerline.

Hilft uns hier nicht weiter weil: die Angaben 0,06mm oder 0,08mm sind leider geschwindelt.
So gehen in der Praxis bedeutend weniger auf die Spule.Einfach geht es mit einer zweiten Spule.Zuerst die geflochtene auf die Spule...dann mit ,,Futterschnur'' entsprechend auffüllen.Jetzt zurück auf die endgültige Spule...so landet die geflochtene dann oben.

Gruß Jörg
 
Hilft uns hier nicht weiter weil: die Angaben 0,06mm oder 0,08mm sind leider geschwindelt.
So gehen in der Praxis bedeutend weniger auf die Spule.Einfach geht es mit einer zweiten Spule.Zuerst die geflochtene auf die Spule...dann mit ,,Futterschnur'' entsprechend auffüllen.Jetzt zurück auf die endgültige Spule...so landet die geflochtene dann oben.

Gruß Jörg

so mach ichs auch, 200m reichen eigendlich immer
 
Zurück
Oben