Neuantrag

heisi1960

Neuer Petrijünger
Hallo Zusammen!
Hab da mal ne Frage, war 1982 im DAV Lucka(Thüringen).Bin noch im Besitz meines Ausweises samt Raubfischmarke. In welchen Bundesland könnte ich die Angelberechtigung ohne erneute Prüfung neu aktivieren?
Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte, Angeln macht halt Laune.

Mit besten Grüssen Uwe
 
Hallo Uwe,

wenn Du deine Vereinsmitgliedschaft Anfang der 90iger nicht hast anerkennen lassen, das heißt, Du dir keinen Fischereischein ausstellen lassen hast, wirst Du es heute ohne neue Prüfung nicht gebacken bekommen. Du wirst also um einen Neuerwerb des staatlichen Fischereischeines nicht herumkommen. Dafür bist Du viel zu lange über die Zeit drüber weg.

Herzlichst Roland
 
Da muss du mal auf der Website deines regionalen Fischerreiamtes nachlesen...ich glaube wenn du deinen Fischerreischein vor einem bestimmten Jahr gemacht hast ist er noch gültig, du musst nur zum Amt und die nötigen Gebühren zahlen...
Musst du einfach mal nachlesen
 
@CarpJoker

Es ging bei Uwe seiner Anfrage um die alte Berechtigung der DDR DAV Angelberechtigung. Wie schon geschrieben, wurde diese 1990 anerkannt und gegen einen staatlichen Fischereischein eingetauscht. Hierzu gab es eine Frist, wer dies also in jener Zeit nicht getan hat, wird den DAV Ausweis mit seiner Raubfisch und Salmonidenqualifikation (nach mehr als 20 Jahren) nicht mehr anerkannt bekommen.

Herzlichst Roland
 
Zurück
Oben