Mitgliedervorstellungen -  Wiedereinsteiger

Sirius_GE

Petrijünger
Hallo zusammen,
bin 46 aus Gelsenkirchen und hab mit 10 angefangen zu Fischen (nein es war nicht Opa sondern Papa)war allerdings seit Jahren quasi abstinent.
Bin vor kurzem durch einen (un)glücklichen Zufall wieder an diverses Angelzeugs gekommen. Beim Stöbern im Inet was ich da so in die Finger bekommen habe (es stellte sich raus nicht up to Date) bin ich auf dieses Forum gestossen. Wollte das Gerät ja eigentlich verkaufen und um fest zu stellen ob´s in Ordnung ist bin ich halt bei uns zum RHK gefahren. Ergebnis: Mehrere Barsche beim Twistern und nen 67er Aal mit knapp unter 2 Pfd:hops Und nu hat mich das Fieber wieder gepackt

:petriheil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sirius GE!
Herzlich Willkommen hier und Allzeit Petri Heil.
P.S. Also wer kann s, der kann s, und weiter so.:klatsch
Gruß J.H.:angler:
 
Hallo Sirius,

Auch von mir ein Herzliches Willkommen!
Schön dass dich das Angelfieber erneut gepackt hat das freut mich!:prost

Wünsche dir ein dickes Petri Heil und Gute Beute ;-)
 
Moin Sirius_GE
Auch von mir ein herzliches Willkommen an Bord und viel Spaß bei uns im Forum.Freu mich schon auf Deine ersten Fangberichte und Fotos und auf einen reichen Erfahrungsaustausch.Solltetst Du Fragen haben,immer raus damit,hier steht Dir immer ein Kollege mit kompetentem Rat zur Verfügung!!
Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli:angler:
 
Hai Sirius GE,auch von mir ein Herzliches Willkommen.
Wünsche dir viel Spass und regen Gedanken und Erfahrungsaustausch hier im Forum.

Gruß Angelpeder:winkehand
 
Vielen Dank für die nette Begrüssung ^^
Da ich zur Zeit Nachtschicht habe hatte ich Ausgiebig Zeit mich hier um zu sehen und muss sagen: Kompliment Klasse Forum !

:petriheil: Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiedereinsteiger mit Gruß an Sirius GE

Also gibt es noch mehr Wiedereinsteiger hier, Sirius GE hat mich dazu inspiriert, auch ein paar Erfahrungen mitzuteilen. Bin zwar älter als Sirius, meine Angelerfahrungen liegen fast 35 Jahre zurück.
Letztes Jahr beim Urlaub an einer gottverlassenen Ecke am Siamaa See bat mich unsere Gastgeberin, ihr doch Angeln beizubringen und legte eine Combiausrüstung für 25 Euro auf den Tisch. Das war wie Weihnachten, nach so vielen Jahren wieder am Wasser zu stehen. Ich habe mir geschworen, wenn ich aus dem Klinikaufenthalt, der mir nach diesem Urlaub bevorstand, einigermaßen heil wieder rauskommen würde, dann würde ich einen Fischereischein beantragen und wieder loslegen.
Es ging ok, und optimistisch wie ich bin, habe ich mir einen für Schein für 10 Jahre ausstellen lassen.Ich weiß nicht, ob ich das jemals werde nutzen können. Aber die Ausrüstung ist wieder auf dem neusten Stand, ich angle regelmäßig an einem Bach, so langsam fallen mir die alten Erfahrungen wieder ein.
Die Foren hier gefallen mit gut, ich nutze die Tips, sauge alles auf, was mit in den letzten Jahren an Neuerungen durch die Lappen gegangen ist.
 
Danke für die Willkommensgrüße. Das ist nett. Hatte gestern eine schwarzen, will sagen, nassen Tag am Bach, da kann ich jede Aufmunterung brauchen.
 
Zurück
Oben