Besondere Erlebnisse -  Wildschweinalarm Nachtangeln

um krach zu machen ist auch eine schreckschuss ok...natürlich mit schein etc...
ansonsten nimmt man einen stock und klopf damit gegen den nächsten baum, dieses geräusch mögen die wildschweine nicht.
meistens reicht auch aus die viecher anzuleuchten dann drehen sie ab.
 
Am besten krach machen wie egal.... so eine bache mit frischlinge ist nicht lustig kann davon mehrere lieder singen. Bin vom reifen des LKTs nicht runtergekommen. Auch hat se sich nicht stören lassen das der LKT an war.

Aber wie gesagt lärm machen funktioniert im regelfall schon. Aber fürn Notfall schon mal was suchen wo de draufflüchten kannst und handy mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also schon mutig von dir alleine nachts angeln zu gehen:augen
Ich würd mir echt in die Hose *******en wenn irgend ein kleines geräuch wäre.
Hast du das Wildschwein(e) denn gesehen?

Grüsse
Forellenangler
 
Man sollte bei solchen Begegnungen unterscheiden: wenn man am Angelplatz sitzt / liegt und die Schweinchen stolpern dort über einen, werden sie sich schleunigst verkrümeln. Unprovoziert greifen sie niemanden an und eine Bache mit Frischlingen ist deutlich vorsichtiger als der Rest der Saubande. Aus dem Zelt rennen und Radau machen, sorgt bei den Schweinchen für Panik. Wenn man dann im Weg steht, tut's weh. Deshalb locker bleiben und warten, bis sie sich von selbst verkrümeln.
Anders sieht die Geschichte aus, wenn man sich irgendwo ins Schilf oder das Gebüsch schlägt und dann auf Schweinchen tritt. In der Situation werden Bachen mit Frischlingen und verletzten Schweine im Wortsinn zur Wildsau. In der Situationen ist Weglaufen die sinnvollste aller Optionen.

Wer meint, in der Landschaft mit Knallzeug oder Schreckschuss spielen zu müssen, hat neben möglichen Problemen mit den so sinnlos in Panik versetzten Schweinen auch gute Chancen, an einen energischen Jäger zu geraten ... Ich möchte nicht erleben, dass mir einer den Ansitz auf Sauen verdirbt. Der hat dann in der Gegend das letzte Mal ungestört geangelt ... ;)

gar nicht schweinische Grüße

Lars
 
Wer meint, in der Landschaft mit Knallzeug oder Schreckschuss spielen zu müssen, hat neben möglichen Problemen mit den so sinnlos in Panik versetzten Schweinen auch gute Chancen, an einen energischen Jäger zu geraten ... Ich möchte nicht erleben, dass mir einer den Ansitz auf Sauen verdirbt. Der hat dann in der Gegend das letzte Mal ungestört geangelt ... ;)

gar nicht schweinische Grüße

Lars


wenn es berechtigt war was soll denn der jäger bitteschön machen?
 
Wer meint, in der Landschaft mit Knallzeug oder Schreckschuss spielen zu müssen, hat neben möglichen Problemen mit den so sinnlos in Panik versetzten Schweinen auch gute Chancen, an einen energischen Jäger zu geraten ... Ich möchte nicht erleben, dass mir einer den Ansitz auf Sauen verdirbt. Der hat dann in der Gegend das letzte Mal ungestört geangelt ... ;)

gar nicht schweinische Grüße

Lars


Auch son Möchtegerncowboy? :)
Wenn ich mich von Wildschweinen bedroht fühle, dann wehre ich mich. Wie auch immer. Und ob sich da ein Jäger angepisst fühlt weil ihm ein fetter Braten durch die Lappen gegangen ist, wäre mir sowas von Banane :crying
Genauso wie du in Ruhe auf Sauen ansitzt, so möchte der Nachtangler ungestört angeln.
 
Leute,mal eine zwischenfrage;

WAS hat eine Schreckschuss am Wasser verloren?!
Seid ihr Angler oder wie?:schrei

Man könnte ja meinen ihr geht auf den Vormarsch statt zum Angeln...
Fakt ist man brauch sich nicht so paranoid machen das man mit solchen utensilien ans Wasser geht,vorallem kann man dann auch davon ausgehen das beim kleinsten zwischenfall besagte gezückt wird...Traurige Welt ganz ehrlich :-(
Uns wurden an unseren see'n auch schon tackle etc geklaut aber is doch alles kein Grund und schon garkeine wildschweine leute wenn die angreifen foppen die euch auch mit soner luftpuste weg was glaubt ihr denn :augen
Ausserdem WENN sie angreifen seid IHR schuld und nicht die Tiere..
ich wiederhole gerne einige andere mitjünger die gesagt haben;Ihr betretet das Tierreich und nicht umgekehrt,passt euch dementsprechend an und seid achtsam wo ihr euch hinsetzt :angler:

Petri Heil ;-)
 
Wildschweine sind nicht meine Freunde :hahaha:

Kleine Geschichte dazu, gar nicht so lange her und passiert kurz nachdem
mein Hund verstorben ist! Als er noch dabei war, hat sich in fast 20
Jahren nicht ein Wildschwein blicken lassen!

Wir waren bis 4 Uhr am See und haben kurz vor Sonnenaufgang
unsere Sachen eingepackt und uns auf den Weg zum Auto gemacht!
Der Weg führte durch ein kleines Waldstück und es war durch den
mittlerweile aufgezogenen Nebel eine ziemlich eigenartige Stimmung.
Kein Vogel war zu hören, nur das knirschen der Kieselsteine unter unseren
Füßen! Ich kam mir vor wie in einem schlechten Horrorfilm!
Kurz bevor wir das Waldstück hinter uns hatten brach aus dem
Unterholz eine ganze Rotte Wildschweine hervor und stürmte auf uns zu!
Nach der ersten Schrecksekunde nahmen wir die Beine unter den Arm und
ab gings wieder in Richtung See! Nach ca. 150 Metern kamen wir an ein
paar Bäumen vorbei, die ziemlich nah am Wegesrand standen und ich
weiß bis heute nicht wie ich auf den Baum gekommen bin, aber ich hab
mich auf einmal in ca. 3 Metern Höhe wiedergefunden. Mein Kollege saß
auf dem Baum neben mir und unter uns fanden sich nach und nach die
Wildschweine ein. Die Viecher haben uns sage und schreibe 2 Std auf dem
Baum gehalten ehe sie sich vom Acker gemacht haben!

Seitdem sind Wildschweine nicht mehr meine Freunde :hahaha:

@zarix: seit diesem unerfreulichen Vorfall hab ich auch meistens eine 9
mm Freundin auf dem Hin und Rückweg bei mir, erst Recht wenn ich
alleine unterwegs bin.
Ob du es nun verurteilst oder nicht, aber es ist nicht sehr angenehm mit
dem ganzen Gepäck auf dem Rücken in ner Tanne zu sitzen!

@Bollmann: zu meinem Eigenschutz ist mir jedes Mittel Recht! Einfache
Kiste, da können 5 Jäger kommen und mir das Angeln versauen
wollen.....! Es wird sich wohl niemand an nen Teich setzen und in der
Gegend rumballern, zumal du als Jäger auch nicht einfach so rumballern
darfst wenn sich Menschen in der Gegend befinden! Oder sehe ich das
falsch?
 
Hallo Nordharzer!

ich verstehe dich und verurteile dich selbstverständlich nicht für soetwas,Gott bewahre ;-)!
Dennoch würde mich interessieren was du dir,auch von einer 9mm,erhoffst?
Ich bezweifel das diese gesellen sich davon beeindrucken lassen,schon garkeine ganze rotte ich habe mal gelesen das die burschen locker 50km/h draufbekommen können ist dein name Lucky Luke?;-) Ich möchte sogar behaupten das eine wildsau in vollem Adrenalinrausch weitaus gefährlicher ist ^^.

Aber mal eine freundliche hinweisung;Merkst du selbst das euer weg eben der falsche war?Solche Szenarien meinte ich damit mit dem Satz "Augen auf bei der Platzwahl!"
Ich schaue vorher wie das gelände aussieht und ob Wildwege meinen platz oder auch weg kreuzen...sowas sieht man meisstens auch als ungeübter laie!
Zugegeben man kann es nicht immer sehen und Pech spielt auch eine grosse Rolle dennoch würde ich behaupten das euer weg eine frischlingswiege(hab keine ahnung wie man es im fachbereich nennt) kreuzte die 100% im unterholz gelegen hat!
Somit wart ihr der feind im heimquartier und nicht umgekehrt ;-)!
Mir ist in meinen 10Jahren nicht einmal soetwas passiert...entweder habe ich unverschämtes Glück oder ich weiss auchnicht ;P !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nachvollziehen was du meinst, im Grunde genommen hast du
auch Recht! Als Mensch haben wir uns der Natur anzupassen!
Aber Waldwege etc nutze ich nicht :)
Der Weg wird den ganzen Tag von zig Spaziergängern genutzt ;) Es gibt
keinen anderen Weg, es sei denn ich würde mich durchs Unterholz wühlen
oder Wildpfade benutzen (was aber unsinnig wäre, da ja ein schicker
Kiesweg an den See führt)!
Es gibt massig Wildschweine bei uns und irgendwann trifft man sich halt
mal. In unserem Fall haben die Schweine uns ne lange Nase gezeigt :hahaha:
Schnell sind die Viecher,keine Frage und wir hatten Glück das wir
entsprechenden Vorsprung hatten! Ich bin noch nie vor irgendwas
weggerannt, aber wenn die Biester auf einen zu kommen, dann geht der
A.r.s.c.h schonmal auf Grundeis:hahaha:

Als ich meinen Hund noch hatte, hatten wir nie "Feindkontakt", es hat im
Unterholz öfter mal geknackt und geraschelt, manchmal hat man die
Schweine grunzen hören, aber wenn er angeschlagen
hat, war immer sehr schnell Ruhe im Busch!

Tja, was erhoffe ich mir von
einer 9mm? Eine gewisse Sicherheit, vllt eine trügerische, wer weiß! Ich
kann damit auf mich aufmerksam machen wenn ich in ner Tanne sitze und
hoffen das die Viecher sich verziehen!
Könnte ich vllt auch mit nem Handy,aber was ist, wenn ich keinen
Baum finde und den Viechern gegenüber stehe! Da hab ich lieber ne 9mm
in der Hand die Krach macht,als ein Handy ;)
 
Rennen ist auf jedenfall die bessere lösung das ist wohl richtig,denn wenn du dich in einem kampf wiederfindest findest du dich blutend wieder ;-).
Ja gut wenn es der einzige Weg ist bleibt dir wirklich nichts anderes übrig.
Ach wie gesagt ich verurteile ja niemanden und unterm strich muss jeder für sich selbst wissen wie und was er tut!
Dennoch möchte ich jedem ans Herz legen sich von solchen spielereien zu distanzieren denn wie wir alle wissen wird nicht lange nachgedacht in solchen momenten und ich kenne einige leute die in soeiner situation,mit wenn vorhandenem gerät,den Helden spielen würden.
Auch möchte ich sagen es ist keine Schande wegzurennen,egal ob Menschliche Feinde oder Wilde!Ich habe zb im kurs gelernt lieber zu laufen als das ich auchnur das kleinste bisschen riskiere!
Achso,bevor ich es vergesse;Ja ich verstehe wie du das meinst mit dem handy und Waffen vergleich*hihi* ;-) aber seien wir doch ehrlich es ist nur das "bestärkte sicherheitsgefühl" weiter nichts,ein Schuss stoppt eine wildsau nicht und wieviel fasst soein Magazin?-15 schuss sinds glaube ca ,oder?Wie leer bekommst du es bis es *ratsch* macht und du elendig blutend auf dem Boden liegst?^^
Wie auch immer,wie gesagt jeder muss selbst schauen wie er zurecht kommt,aber wir haben auch nicht soeinen grossen wildschwein bestand!Auf jedenfall wunderbar reagiert du lebst noch das ist die hauptsache worauf es ankommt ;-)

Dennoch möchte ich dir auch in etwas anderem recht geben;Hunde sind definitiv vom wesentlichen Vorteil :D!
Ich könnte allerhöchstens meinen Kater mitnehmen aber dann muss ich 2 beschützen *hihi* :-)

Petri Heil
 
Das mit der 9mm hätte ich jetzt gerne mal genauer erläutert:

Schreckschuß oder scharf? Legal oder illegal?

Und glaub bloß nicht, daß Dir eine scharfe 9mm was bringt....
 
Und woraus schließt Du das?

Kognitive Faehigkeiten ;-) *spass*

Habe mir die Frage auch gestellt, meine aber es rausgelesen zu haben, dass es hier um Schreckschuss geht.
Es ging ja ausschliesslich um Schreckschusswaffen, bevor zarix von der Widerstandsfaehigkeit der Sauen anfing.

Empirisch bewiesen ist es natuerlich nicht ;-) *schon wieder Spass*

regards
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind "pseudo-seherische" Fähigkeiten.... Und sonst nichts.... :)

@Jack

Macht ne scharfe (auch dafür gibt es Platzpatronen) auch ..... Und nicht zu knapp.

Auf jeden Fall ist es sehr albern und eher pubertär, so ein Ding mitzuschleifen.
 
Zurück
Oben