Waren letzte Woche wieder da,die Fische stehen zum Tein schon auf 13 meter Tiefe,vor zwei Wochen konnte ich wieder einen Hecht von übern meter überlisten,aber es geht jetzt ja erst richtig los da,mit den Booten war es noch immer schlimm,die Bojen wurden schon rausgenommen,aber jetzt fahren die noch wie die verrückten mit Wasserski über den ganzen See.
 
Hallo Dirkbruno

War in diesem Frühjahr nochmal dort. Aber außer 4 Tagen unzähligen kleinen Hechten und ein paar Zandern im Petersdorfer See nebenan, alle ebenfalls mindermaßig, war dort auch nichts los. Hast du es gut, ich würde jetzt auch gern hochfahren und ne Runde Barsche jagen. Die ZIP- Datei hatte mal funktioniert, ist aber schon ne Weile her. Ich hab mal ne neue angelegt, mit einer richtigen Gewässerkarte. bekomme sie aber gerade nicht hochgeladen. Versuch es heute Nachmittag nochmal
 
Für Ortsfremde,schaut doch mal wo die Einheimischen stehen,da sollte es auch mit Fischen klappen,es wird sehr gut Barsch gefangen,hatte heute gerade mit meinen Vater telefoniert,sehr gute Fänge sind jetzt alltäglich.
 
@Hegefischer ich hab die zip-Datei jetzt 4 mal runtergeladen beim Entpacken kommt jedesmal die Fehlermeldung datei defekt, kannst die nochmal neu packen und uploaden

MfG
Remo
 
Defektes ZIP

Also ich habe die Sachen nochmal hochgeladen. Die ZIP- Datei weiter oben hat auch mal funktioniert, aber da gab es vielleicht mal ein Problem mit dem Server. Die fünf Archive ergeben insgesamt eine pdf mit einer ganz guten Gewässerkarte. Ich mußte einige Umwege machen damit ich sie in entsprechender Größe hochgeladen bekomme. Also erst ZIPs einpacken, dann entstechen RAR Archive, die auch entpacken und es ergibt sich das PDF.
Ansonsten haltet euch an die Tips der netten einheimischen hier im Thread, die haben mir auch geholfen.
 

Anhänge

  • Plauer_See_Karte mit Stellen.pdf
    0 Bytes · Aufrufe: 475
  • plauer See.jpg
    plauer See.jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 283
  • Plauer_See_sw.part1.zip
    879,2 KB · Aufrufe: 492
  • Plauer_See_sw.part2.zip
    879,2 KB · Aufrufe: 399
  • Plauer_See_sw.part3.zip
    879,2 KB · Aufrufe: 354
  • Plauer_See_sw.part5.zip
    85,1 KB · Aufrufe: 319
  • Plauer_See_sw.part4.zip
    879,2 KB · Aufrufe: 305
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Hecht:

Fänger: unser Mitglied Fred Kotowski
Fangmonat/-jahr: 10 / 2007
Länge: 106 cm
Gewicht: 8 Kilo 900 Gramm

tn_MlR8qzVZkKv3i8Y.jpg

 
Hallo allerseits,

wollte im nächsten Jahr mal auf Karpfen am Plauer See gehen.
Habe mich auch schon erkundigt in Plau , die sagen es sind gute Karpfen im See vorhanden.
Aber genaures konnten oder wollten sie mir dann auch nicht sagen wo es am besten ist.
Ich höre schon die Aufschreie , ich weiß wer gibt schon gerne die besten Plätze preis.

Für ein paar Infos würde ich schon dankbar sein.

Gruss Marcel

Big Carps 2007 / 2008
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Marcel,das ist so eine Sache für sich es kommt drauf an zu welcher Jahreszeit und auch wenn der Plauer See gross ist,so sind die Plätze wo man fangen kann doch rar.
Karpfen wurden schon gute gefangen bis zu 50 Pfund,naja zu gegebener Zeit schicke mal nee PN,eventuell kann ich Dir dann weiter helfen.
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Aal:

Fangmonat/-jahr: 10 / 2007
Köder: Köfi (Barsch)
Länge: 102 cm
Gewicht: 2 Kilo 050 Gramm
 
Hilfe

Hallo erst mal zusammen,

hier waren ja schon mal viele interessante Hinweise über den Plauer See :klatsch

Wir (5) wollen in diesem Jahr in der ersten Oktoberwoche an der Mecklenburgischen Seenplatte angeln fahren und hatten uns mal den Plauer See ins Auge gefasst...

Zielfisch: Hecht und Barsch

Da wir noch nie in dem Gebiet und insb. an dem See angeln waren, wäre ich für folgende Hinweise dankbar:
- FeWo mit günstiger Ablegestelle in Ufernähe
- Bootsverleih
- Angel-Guide (für n Tag oder so...)

Dann noch mal ne Frage:
unter http://www.mvweb.de/angeln/53.html steht, dass man könne ein Motorboot benutzen, und unter http://www.xxl-angeln.de/angeln/angelgewaesser/plauer_see man dürfe das nicht?!

Dann wird auch noch das Gebiet "Leister Lanke" für Hecht empfohlen, in anderen Boards hingegen wird davon abgeraten... :confused:

Schon mal vielen Dank vorab!
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich kann man ein motorboot benutzen und auch die Leistener planke ist ein versuch wert,naja mit Unterkünfte und Bootsvermietungen dürfte es keine Probleme geben.
 
Hallo zusammen,

fahren(3 personen) im märz für eine woche zum plauer see,
könnte mir bitte jemand einen tip geben mit welchen (größe,farbe,typ) Wobblern, gummifischen, jerkbaits... ich es versuchen sollte? achja zielfisch ist der hecht,haben auch ein boot.
ich danke schonmal im voraus :-)
 
Setze dich mal mit hamburger67 in Verbindung. Der kennt sich bestens auf dem Plauer See aus.
 
Anbei noch folgende Info,die Forellenzucht Alt-Schwerin hat auch sehr gute Angebote an Ferienwohnungen und Bootsvermietungen,obwohl gegen Bootsverleih Malow auch nichts spricht,die boote sind top gepflegt,da sorgt der Maik schon für,Forellenzucht Alt-Schwerin unter folgenden link: www.fischerei-alt-schwerin.de ,dort gibt es auch den einen und anderen guten Tip,in Sachen Angelei. Petri
 
wollte mal horchen wie es zur zeit in der elde rund um plau läuft?? kann mir da jemand was sagen zu? (Hecht, Barsch) und ob es sich lohnt in der leistner lanke loszuziehen vom ufer aus? hat da jemand in letzter zeit gute erfahrungen gemacht???
 
hi erstmal,
nee tut mir leid da hab ich keine ahnung.
aber ich würde gerne wissen wie es mit der sichttiefe (im märz) aussieht ist der see klar(über 2m sichttiefe) oder eher trüb (weniger als 2m). achja und kann mir jemand ne gute stelle fürs spinnen auf zander nennen. wäre echt super wenn mir jemand in der richtung helfen könnte. danke schonmal im voraus
 
Zurück
Oben