Kunstköder -  Fresh bait

Interessante Muster haben die aufjedenfall zur Auswahl, sehr interessant war der Bericht,
dass Fritz-Germany nun auch Gummiköder aus Gelantine herstellt, was eindeutig Ökologischer ist und vom Einfallsreichtum her am besten ist so finde ich.
 
Kurze Info

Also ich las gerade einen Erfahrungsbericht darüber in einem anderen Forum,wo Jemand schrieb,dass die Dinger zwar fängig sind,man aber schon nach 3-4 Fischen schon den Bait wechseln muss.
Dies bezog sich auf das Dropshotten auf Barsche.

Ausserdem sollte man auch darauf achten,dass man beim Anködern nicht durch die Wollfäden sticht,weil er sonst bei einem Köderwechsel leider zerstört wird,da sich der Widerhaken daraus nicht mehr anders lösen lässt.
Hinzu kommt noch,dass die FreshBaits nach ca.3-4 Stunden komplett aushärten.
Besser gleich nach fertigstellen luftdicht verschliessen und einfrieren.

Also auf Dauer ganz schön teuer die ganze Geschichte!

Gruß Maik
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben