Die lieben Passanten...

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Hallöchen liebe Petrijünger,

kürzlich fischte ich an unserem Vereinsweiher. Da kam ein älterer Herr, der mit seinem Hund Gassi ging, von hinten. Er schaute einige Minuten zu und dann fragte er mich: "Sind da auch Fische drin?"

Ich musste erst einige Sekunden überlegen, ob ich ihm eine "passende" Antwort oder eine "freundliche" Antwort gebe. Die passende Antwort wäre gewessen: "Blöde Frage. Logisch sind da Fische drin, oder warum sitze ich hier wohl am fischen". Habe mich dann doch für die freundliche Variante entschieden: "Ja, der Verein hat ein paar Fischlein eingesetzt und kürzlich habe ich sogar einen springen gesehen...".

Es gibt ja die tollsten Fragen von unwissenden (oder besser wissenden) Passanten. Was habt Ihr schon so alles mit Passanten erlebt?

Schöne Grüße

Spezi
 
Hi,
ich finde es zum kopfschüttlen, wenn sich ein Opa neben mich stellt und von seinen 2 Meterhechten erzählt, die er vor 50 Jahren noch fangen konnte, aber heute gibts die ja nicht mehr... :lach
 
hauruckangler schrieb:
Hi,
ich finde es zum kopfschüttlen, wenn sich ein Opa neben mich stellt und von seinen 2 Meterhechten erzählt, die er vor 50 Jahren noch fangen konnte, aber heute gibts die ja nicht mehr... :lach

Das kenn ich auch, wenn Opa " Fritz " anfängt zu erzählen: "Früher, da war unserer Bache ein reißender Strom, da konnten wir die Forellen mit den Händen rausholen, soviele warn da, aber riesige, viele riesige."
Meine Antwort eher gelassen: " Natürlich, natürlich jaja, schon klar, mach ich, natürlich.....:!"
 
Mich nervt, wenn mich Spaziergänger aufklären wollen, welchen Köder ich dran machen soll. So ungefähr "du musst einen Wurm dran machen sonst beißt der Hecht nicht..." :grins
 
Passanten nerven total... stehen ne ewigkeit hinter einem und stellen dumme Fragen...ich lass sie meist schon gleich merken das sie nicht erwünscht sind *gg*
 
Ich angle schon ne ganze Weile (13-15 jahre) und mir ist es noch nie passiert das es nur irgendwie im entferntesten ein Problem mit einem anderen Angler gab... ich glaube Angler die respektieren sich noch gegenseitig. Da werden eher tipps und tricks ausgeplaudert tjo und ab und zu auch mal ein wenig Fischerlatein *gg* mfg
 
Na wenn ich an so manches Wettangeln vor Jahren denke, da haben sich einige Angler oftmals angegiftet, weil der eine zu weit links geworfen hat, der nächste hat zu spät weggezogen wenn ein Fisch im Drill rüberzog usw. :(
 
zax24 schrieb:
Ich angle schon ne ganze Weile (13-15 jahre) und mir ist es noch nie passiert das es nur irgendwie im entferntesten ein Problem mit einem anderen Angler gab... ich glaube Angler die respektieren sich noch gegenseitig. Da werden eher tipps und tricks ausgeplaudert tjo und ab und zu auch mal ein wenig Fischerlatein *gg* mfg

Bist ja noch Jung, warte ab es kommt noch anders. Aber ich hoffe für Dich , das Du deinen Optimismus behälts.Gruß Pitti
 
naja ich suche mir eben Stellen die mit dem Auto nicht zu erreichen sind da scheiden mal 80% der Angler aus... den die meisten sind sowieso zu faul ein paar Schritte zu gehen...und sollte es mal anders kommen weiss ich mich schon zu wehren...

Probleme gibts einfach mit Leuten die nicht verstehen was das aufregente am angeln ist die sich einfach nicht wie wir "reinsteigern" können ...
 
Angelspezi schrieb:
Hallöchen liebe Petrijünger,

kürzlich fischte ich an unserem Vereinsweiher. Da kam ein älterer Herr, der mit seinem Hund Gassi ging, von hinten. Er schaute einige Minuten zu und dann fragte er mich: "Sind da auch Fische drin?"

Ich musste erst einige Sekunden überlegen, ob ich ihm eine "passende" Antwort oder eine "freundliche" Antwort gebe. Die passende Antwort wäre gewessen: "Blöde Frage. Logisch sind da Fische drin, oder warum sitze ich hier wohl am fischen". Habe mich dann doch für die freundliche Variante entschieden: "Ja, der Verein hat ein paar Fischlein eingesetzt und kürzlich habe ich sogar einen springen gesehen...".

Es gibt ja die tollsten Fragen von unwissenden (oder besser wissenden) Passanten. Was habt Ihr schon so alles mit Passanten erlebt?

Schöne Grüße

Spezi

Hoi Zämme
Es gibt speziell für diesen Fall ein superoriginelles T-Shirt. Auf dem Rücken ! mit der Beschriftung:
Nein, sie beissen noch nicht
Ja, es hat hier Fische
Ja, man kann sie essen
Bitte verlassen sie jetzt ruhig wieder den Angelplatz und verjagen sie die Fische nicht.
Das Shirt kann im Internet bestellt werden, falls jemand Interesse hätte.
Gruss René
 
Angeln dient doch die Natur zu erleben und vom Alltagstramp abzuschalten, warum lässt man sich von einem "Gwunderi " stressen? Man kann doch ein bisschen Fischerlatein auspacken. :lach :lach : :rolleyes: :rolleyes:
 
Hallo Nachbar
Habt ihr schon die Forelleneröffnung hinter euch? Bei mir an der Birs gab's eine 58er Rebo zum anfangen. Gefangen mit dem Rappala original 12 cm!
Petri-Gruss
René
 
Petri Heil! Ihr Jünger!
Also wenn ihr mich fragt, gibt es immer noch zu viele Leute die Angler als störend ansehen, weil sie in erster Linie den süßen Fischlein schmerz und leid zufügen. Totaler Schwachsinn, da es das Angeln schon gab, wo es das Wort Naturschutz oder Artenschutz noch gar nicht gab. In Deutschland gibt es für jeden Scheiß Beschilderungen, warum dann nicht auch für uns Angler, wo wir unter uns sind und unsere Rechte anerkannt werden.
 
schaut doch mal in e-bay, da gibts passende t-shirts für angler mit dem passenden aufdruck für dumme fragen. normal sollte das reichen sich die dummen kommentare nicht anhören zu müssen. Auf wunsch kann ich den aktuellen link zumailen.
gruß
 

Anhänge

  • angeln1.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 584
Zuletzt bearbeitet:
...die lieben Passanten

René Bärtschi schrieb:
Hoi Zämme
Es gibt speziell für diesen Fall ein superoriginelles T-Shirt. Auf dem Rücken ! mit der Beschriftung:
Nein, sie beissen noch nicht
Ja, es hat hier Fische
Ja, man kann sie essen
Bitte verlassen sie jetzt ruhig wieder den Angelplatz und verjagen sie die Fische nicht.
Das Shirt kann im Internet bestellt werden, falls jemand Interesse hätte.
Gruss René
T-Shirt? Wo? Bitte den link zu mir! Danke, Maggy
 
Ich warte schon seit Jahren auf diese Frage - hab mir bei langen Ansitzen auch schon ein paar knackige antworten überlegt.

Die einzige "doofe" Frage, die mir von einem Spaziergänger mal gestellt wurde war:" Warum kommt jemand aus Jägersfreude zum Angeln nach Nalbach?"

Ich habe früher in Jägersfreude Fußball gespielt und hatte meine Trainingsjacke mit dem entsprechenden Rückenaufdruck an. Dann war ich so unverschämt an unserem Vereinsweiher zu angeln, der halt ein paar km weg ist von Jägersfreude - in Nalbach.
Meine Antwort war für spontan - glaub ich gar bicht schlecht:" Ich habe ja auch schon mal versucht, die Fische nach Jägersfreude einzuladen, aber da fährt ja kein Bus hin !!"

Mein Tipp an alle Genervten;
Seid witzig ohne aber allzuviel zu reden, sonst geht der nie weiter !!
 
Zurück
Oben