Die lieben Passanten...

mich hat nur mal ein älterer mann versucht zu belehren dass eine barbe von 48cm noch unterm schonmaß wäre und als ich ihm meinen angelschein zeigte wo die mindestmaße drinstehen meinte er es wäre ein druckfehler ... als er dann immernoch meinte dass der zu klein ist habe ich mich dann geschlagen gegeben und meinte das er doch recht habe und das wäre mein fehler gewesen dann is er entlich abgehauen und ich hatte meine ruhe.
mfg kurzer
 
na ich hatte noch nie negative erfahrungen mit passanten...ab und an kommt zwar n besserwisser, aber dem haut man dann n paar geschichten um die ohren, dann geht er freiwillig...*g+
ich hab aber meist gute erfahrungen gemacht,...sprich es kam mal einer abends am neckar vorbei, geredet mit ihm, war alles gut! er war kein angler und hat sich wirklich interessiert! am nächsten morgen kommt er plötzlich mit ner kanne kaffee und hat uns frühstück gemacht!! dann noch kurz geredet und er ist dann auch wieder gegangen!!
also ich hab noch keine probleme mit passanten gehabt

und die t-shirt a la "halts maul und geh weiter" find ich unter aller kanone...und da wundern sich manche noch, wieso wir angler bevorzugt karpfenangler so ungern gesehen sind
 
Ich hab lieber 10 Passanten die " Dumme " Fragen stellen, wie einen Dummen Beamten, der ein Sinnlosen Erlass für ein Gewässer erläßt.
 
Hallo,
ich hab eigendlich auch nix gegen Passanten.
Nur manchmal.
Beispiel:
Ich schön am kleinen Teich auf Weißfisch geangelt, kommt ne 3 Köpfige Familie vorbei (Vater, Mutter, Knirbs) da müsse die unbedingt die Enten füttern. Hab ich eigendlich nix dagegen. Nur muss das denn ausgerechnen nen 1cm neben meiner Pose sein ?!?!?! Ich also erstmal das Angeln eingetellt da ca. 5 Enten auf meinem Platz rumkurvten.....nach 15 Minuten nochmal weiter gefischt. Während der ganzen Zeit viel jedoch nicht ein Wort aus meinem Munde....innerlich sind mir aber so´n Paar zusammengekommen.
 
FM Henry schrieb:
Auf die leider oft gestellte Frage "Beissen sie?"" gibt es meiner Meinung nach nur zwei Möglichkeiten zu antworten.


1; Nein ich beisse nicht

2; Nein ich bin noch nicht gebissen worden

Gruß FM Henry :prost :klatsch :hahaha:

Die 4. Möglichkeit Nein sie beissen nicht,sie sind gut erzogen
 
Also, die Passanten, die mich anquatschen,finde ich noch gar nicht so schlimm.
Aufregen kann ich mich über die Köter (entschuldigt bitte den Ausdruck) die frei laufen gelassen werden, sich erst erst über mein Futter hermachen, dann durch die Angeln und Schnüre direkt vor meinen Füßen ins Wasser rennen, was meistens zur wärmeren Jahreszeit passiert.
Und wenn das dann noch so 'ne "Riesentöle" ist, kannste einpacken, dann ist alles zu spät.
Schlimm sind dann die Hundehalter, die sich darüber aufregen, dass ich nun gerade dort fische, wo der geliebte Hund (das ist wohl die "korrekte Bezeichnung :) )doch nun seit Jahren gewohnt ist sein Bad zu nehmen. 10 m weiter ist das natürlich nicht möglich.
Zum Glück noch nicht passiert, aber sollte sich das Tier dann auch noch den Haken irgenswo 'reinrammen, bin ich echt mal auf die Reaktion des Hundehalters gespannt. Kann sie mir aber, wie ihr sicherlich auch, bildlich vorstellen! :schrei Polizei, Anzeige Tierquäler etc..
 
Probleme mit Passanten gibt es sogut wie keine bei uns da unser Hauptgewässer die Hase zwischen Feldern liegt und es kaum Wege gibt.

Doch als hinter mir mal ein Angelkollege stand und ich in kurzen abständen 20er Brassen gefangen habe und sie wieder zurücksetzte sagte der zu mir nach der 2oder 3 brasse gib sie lieber mir ich nehm sie mit.Ich sagte nein die sind noch viel zu klein zum Essen und auserdem haben die Mindestmas 20cm. Da sagte er egal gib sie mir ich nehm sie und dabei veränderte sich sein Ton zum aggresiven. Bei der nächsten wollte er mich förmlich aufhalten und meinte ich soll es lassen und sie ihm geben das geht so nicht.Ich dachte mir langsam das wenn ich nochmehr fange und ihm die net gebe dreht der durch doch zum Glück kam unser 1Vorsitzender vorbei zum angeln und klärte den Mann auf der aber wollte das nicht sorecht wahr haben.Aber er von unserm Vorsitzenden belehrt wurde und zurechtgewiesen wurde ging er.

Ich war erleichtert da er kam normalerweise muss ich dazusagen seh ich ihn nicht gern am gewässer da er sehr streng ist und dir schon den Angelschein abnimmt wenn du Einwegpflaschen und co mitnimmst.
 
Tja...
Im vorigem Jahr,im Sommer,sitze ich an der Sorpe.Zwischen Amecke u.Hauptdamm,in der nähe vom Warmwassereinlauf Freibad.Habe es mir auf einer Treppe unweit daneben gemütlich gemacht.Höre ich doch so gegen19Uhr eine etwas ältere Stimme im Hintergrund sagen...haben sie etwas dagegen??? das...!!! Ach dachte ich ,nein,setz dich nur hin und schau einfach zu.
Opa fragte mich,wo ich denn meine Angeln zu liegen hätte,weil keine Posen zu sehen waren.Ich sagte eine Links u. die Andere Rechts.(bis Dato hatte ich mich noch nicht umgedreht)!
Naja ,sagte er,dann kann ich ja loslegen!!!
Komme jeden Abend hierhin,um meine Schwimmübungen auszuüben,ENTSCHULDIGUNG!!!
Ging ,wie selbstverständlich, wohl jeden Abend,die Treppe herrunter,zwischen meinen Angeln ins Wasser u. schwamm munter drauf los.
Nach etwa 20 min. kam Opa wieder.Hallo???? wo liegen denn jetzt die Angeln???
Ich sagte...die Eine gerade...und die Andere daneben.
Opa war sichtlich verdattert...
Ich sagte...Komm doch einfach genau auf mich zu...!
Ich helfe dir dann auch auf deine Lieblingstreppe!!!
Sichtlich entspannt ,vom kühlen Nass ,bedankte er sich bei mir für mein Einfühlungsvermögen und entschuldigte sich bei mir mit den Worten...(nicht´s für Ungut)...aber ich mach das wirklich immer so...

Soll ich so einem Menschen böse sein?
Ich glaube nicht...eher hätte ich Ihn noch gefragt,ob ich Ihm mal eben über die Strasse helfen sollte,damit Er noch pünktlich und sicher zu Seinem angastammten Muttchen gelangen kann,ohne das SIE sich noch Sorgen machen müsste.

Ein ERLEBNIS...war es ganz sicher.
Nochmal, mus aber nicht sein!!!!
 
Ich war einmal am Spinnfischen da kommt so ein Vater mit seinem sohn vorbei guckt und guckt und guckt der Sohn ganz hektisch , fragt seinen Papa alle möglichen sache die sich jeder stellen würde als kleiner junge zb : Welche fische gibt es ?, frag du ihn mal ob er was gefangen hat , darf ich auch mal angeln und der vater war nur am grübeln und blieb stumm.

...Ich sprach dann schließlich nach etwa 10Minuten die Personen an und sagte Fische gibt es hier viele Raubfische und Freidfische .Gefangen habe ich leider noch nichts.

Ich drehte mich wieder richtung wasser da sah ich wie der Vater wütend wurde und seinen Sohn weg zog , da sich der kleine gerade näher an mich ran stellen wollte .

Der vater voll wütend :
Hör nicht auf den Spinner [wohl war passt auf ] der lässt seinen köder nochnicht mals 5minuten drinn zieht ihn ständig raus und dann hat er auch noch Blech daran tzz der fängt doch NIE nen Fisch , hier sind doch eh keine drin.

Tja das stück Blech war der Spinner , der vater kam wieder zurück nach dem etwa 2std vorbei waren schaute von der Brücke runter und sah wie ich gerade die 3Barsch alle über 25cm und wie ich dannoch nen Zander drillte den ich leider verloren hatte!


Der Sohn schaute den Vater an , der Vater den Sohn und dann hieß es nur noch LOS Lukas ab ins AUTO und würde wieder knallrot und wütend !

Der tag endete mit 4Barschen und einem untermaßigem Zander !
 
@ Angler Hagen.
Der Alte,war wohl ein bisschen doof?
Wer weiss?,was aus dem Kurzen noch geworden wäre???
Möglicherweise noch ein neuer Jungangler????
Schade eigentlich!!!!!
 
Tja mann kann sich seine Eltern leider nicht aussuchen ^!^

Aber ich dachte mir so , lass deinen SOHN doch zuschauen, bzw. sich dafür interessieren, doch NEIN Papa weiß alles besser !!


Naja , ich ahbe auch viele andere sachen erlebt aber das war echt ne Katastropfe
 
Am Wasser "positiv" verhalten........

Moin, Moin,

......... jeder Angler sollte sich am Wasser positiv verhalten, nicht nur was den Umgang mit den Fischen und die Sauberkeit am Angelplatz angeht, sondern auch, wenn wirklich einmal Spaziergänger vermeintlich "dumme" Fragen stellen.

Es ist nun mal nicht überall so, dass wir mit unserer "Hungerpeitsche" irgendwo in der Wildnis sitzen, wo sich Igel und Fuchs Gutenacht sagen, sondern es können auch Gewässer sein, wo recht häufig Spaziergänger, Jogger etc. vorbeikommen und auch mal eine Frage auf dem Herzen haben.

Es kostet uns doch nichts, wenn wir höflich und auch freundlich eine Antwort geben und vielleicht das eine oder andere kurz erklären oder auf eine Besonderheit dieses Gewässers hinweisen.

Das ist genau das, was die Amerikaner schon früher als Public Relations bezeichnen, d.h. Öffentlichkeitsarbeit, wobei man durch Handlungen und Aussagen eine günstige öffentliche Meinung schafft.

Jeder von uns kann das am Angelgewässer auch, wenn von Spaziergängern solche manchmal dubiosen Fragen gestellt werden - wir können ein positives Image der Sportfischerei noch verstärken, indem wir freundlich auf diese Frage antworten, so dass bei dem Fragesteller der Eindruck entsteht:"Na, der war nicht nur freundlich, sondern hatte auch noch "Ahnung"!

Übrigens macht dieses Forum auch unter anderem PUBLIC RELATIONS im positiven Sinne - auch wenn viele es nicht merken!

Munter bleiben
CLIFF
............................................................................................................... :fahnensch
Infos über unsere Public Relations unter www.sportfischerverein-oldenburg.de
 
Ich war mal mit meinem Hund zum Angeln.(Schäferhund) Da Fragte mich einer :Beisen sie? Als ich nicht Antwortete widerholte er die Frage mehrfach.Das nervte.Da antwortete ich .Nicht ich ,aber abundzu der Hund.Danach hatte ich ruhe.Der Herr machte in zukunft einen grossen bogen um meinen Angelplatz
Gruss und Petri Heino
 
mein opa hat auch aml so was erzählt......man könne forellen mit der hand heraus nehmen die fliegen oder maden sin doch quatsch...oder so ähnlich....ich finds witzig
:) :)
 
Ne das beste ist immer wenn einer jemanden erzählen will das die Feederrute doch viel zu dünn wäre udn man damit ja noch nichtmal ein kleinen weissfisch rasukrigen würde

oder der satz
Es regnet :

Ich glaube heute ist kein gutes wetter !
sihet aber neben einem schon nen eimer voll brassen
 
Naja hab letztdens mein ganzes Karpfentackle um den See geschleppt und dann meinte ein Jogger zu mir:"Na, ist das die Standartausrüstung, oder ist das schon fortgeschritten?!"...und ein anderer, als ich mich zu tode geschleppt hat:"Man, man, man, du hast aber viel zu tragen."...Da ich an dem Tag schlecht gelaunt war, hab ich den beiden nur einen grimmigen Blick geschickt und mich sill gehalten. Das war mir zu affig!
LG
 
Wurde letztens beim Spinnangeln als Kinderschänder beschimpft als ich nen 58er Hecht landete. Erst fragte der Herr ob es n Hecht wäre, ich antwortete: "Ja, aber ein äußerst kleiner Kamerad."

Ruckzuck abgehakt und released kam dann dies unschöne Wort...ich bot ihm daraufhin auch etwas unschönes an, denn bei solchen Sprüchen versteh ich keinen Spaß mehr. Im Nachhinein total albern aber das hat mich echt sehr aufgeregt...mit diesem Thema sollte man nicht scherzen.
 
War gestern auch Spinnfischen als ein Herr vorbeikam und ein Gespräch anzettelte.....war soweit eigentlich ganz ok...bis er mir dann erzählen wollte das er einen 90cm langen und 4,1 Kilo schweren Aal gefangen hat.
 
zum glück habe ich zu 99% Angelplätze wo 0 Leute in 12 Stunden vorbeikommen und wenn dann ein Kollege oder ein anderer Angler .. was mich viel mehr stört ist das ich jedesmal müll finde den ja nur angler da liegenlassen können ( Knicklicht papier und sowas ..) glaube ich muss mal paar Schilder bauen ( Angeln ja aber Müll mitnehmen ,,) oder sowas ;/
 
Zurück
Oben