Forelle in Ostdeutschland

Bigbass85

Profi-Petrijünger
Hallo liebe Angelkolegen,

ich habe vor im September mit 2 Freunden in Ostdeutschland auf Forelle zu Angeln. Da wir aus Berlin sind weis ich um ehrlich zu sein überhaupt nicht wonach ich in sachen Gewässer anfangen soll zu suchen. Nun hoffe ich auf eure Hilfe, vielleicht könnt ihr mir ja mal ein paar gewässervorschläge machen, in dem man auch gut Forellen Fangen kann.

Vielen dank schon mal an dieser Stelle und immer dicke Fische wünscht

Bigbass

PS: Sollte eine Bachstrecke sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
zwar keine Bachstrecke aber Stechlinsee könnte ich dir empfehlen....
Der ist Nordwesten von Brandenburg....

Ich nehme mal an du willst Fliegenfischen gehen, das müsste in dem See auch gut gehen, weil es schön flach reingeht und du auch nen Boot mieten kannst!
 
Erstmal vielen dank für deinen Vorschlag, angeln wollen wir mit spinnern und kleinen Wobblern. Und es wäre schon von vorteil wenn es eine Bachstrecke ist. Vielleicht auch im Raum Thüringen oder Sachsen.
 
Hallo Bigbass,

in der Fisch-Hitparade findest du mit Sicherheit hunderte von Bachstrecken in Sachsen und Thüringen. Startseite unten links (Bachstrecke ,PLZ), musst nur gucken. Ich weiss, es ist viel Arbeit, aber es lohnt sich.

Fliege 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bigbass,

in der Fisch-Hitparade findest du mit Sicherheit hunderte von Bachstrecken in Sachsen und Thüringen. Startseite unten links (Bachstrecke ,PLZ), musst nur gucken. Ich weiss, es ist viel Arbeit, aber es lohnt sich.

Fliege 2

Du kannst mir glauben, dass habe ich schon getan. Nur weis ich nicht wo ich anfangen soll. Deshalb wollte ich lieber nach erfahrungen von ansässigen anglern schauen.
 
Hallo Bigbass,

nee, das kann ich dir nicht glauben. Einen besseren Gewässerfundus wie hier, in der FIHI, wirst du kaum finden. Wie gesagt, es ist mit etwas "Arbeit" verbunden, sollte aber klappen. Wenn du keine Gewässer findest, schicke ich dir ein paar Links, die musst du dann nur noch anklicken, dann könnte es passen.

Fliege 2
 
Zurück
Oben