Montagen -  Karpfenangeln mit Futterkorb

nikmik

Neuer Petrijünger
hallo ich bin der neue:klatsch
habe mal ne frage wollte am montag auf karpfen gehn an einem kleinen rechtruhigen see ,meine frage ist wen ich mit futter korp und bollie oder mais angel mit haar, muss ich ein wurfblei noch mit ran machen oder reicht das gewicht vom futterkorp
entschuldigt meine rechtschreibung:(
 
Erst mal willkommen.

Also da du mit dem Haar fischt nehme ich mal an das du ne Selbsthakmontage willst.Wenn das so ist dann musst halt schauen es gibt vorbebleite Futterkörbe und welche ohne.Fals aber keine elbsthakmontage willst reicht es schon aus
 
Um eine Selbsthakung zu erreichen, sollte dein Blei schon mindestens 90 bis 120g wiegen (je nach Entfernung und Bodenbeschaffenheit).
Die normalen Futterkörbe wiegen deutlich weniger.

Ansonsten würde ich dir empfehlen, einfach mal hier im Forum zu stöbern, diese Art von Fragen ist schon viele Male beantwortet worde.
 
Zurück
Oben