Streamer -  5er Rute welche Streamer gehen noch?

Gooseman81

Profi-Petrijünger
Hallo zusammen,

könnt ihr mir mal grade Raten, will mit meiner Vision AFTM Klasse 5 demnächst mal ein bisschen Streamern gehen (primär auf Forelle, oder eben was beisst) nun hat ein Bekannter gemeint "5er Rute da kannste aber nur kleine Streamer mit werfen) aber was heisst nun kleine Streamer 10er Haken und abwärts oder wie ich mein das ich mit ner 5er keine Hecht/Huchen Streamer durch die Gegend feuern sollte ist klar...^^

danke im Vorraus und Gruss

Kai
 
Hallo Kai,
die Vision Kl. 5 - 6 hatte ich auch. Ich habe damit Hechtstreamer bis Hakengröße 2 problemlos geworfen. Sie sollten bloß nicht übermäßig schwer sein. Außerdem solltest Du damit nur Streamer werfen, die aus Kunstmaterialien gebunden sind, weil Naturmaterial (z. B. Zonker Stripes) sich nach u. nach voll saugt u. dadurch an Gewicht zunimmt. Oder man muß den Streamer nach jedem Durchlauf gut ausdrücken. Aber besser ist künstliches Material.
Gruß
Eberhard
 
Danke dir Eberhard werds mal austesten, leider hab ich bisher keine grösseren Streamer die nur aus künstlichem Material sind (hab den sculpin und die Maus vom Rudi ^^) aber ich schau mal will mir bald auch noch den Pike Bosster von loop holen und dann kommen die Grossen Teile da dran...

tjo dann steht der früöhlichen Streamer-Hatz ja nix im wege danke dir nochmal

Grüsse und Danke

Kai
 
Zurück
Oben