Ruten -  Auf der Suche nach einer Rute und Rolle überwiegend Zander Hecht

awtomat

Neuer Petrijünger
Hallo an alle :)

Bin neu hier und auf der Suche nach einer Ruten/Rollen Kombi.

Habe früher sehr viel geangelt und letztes Jahr hat es mich wieder gepackt! Habe daraufhin eine im Angelladen eine Rute ( Line Effe 3m lang Wurfgewicht bis zu 60g ) und eine Rolle ( Cooper 3500 ) für ca. 120€ gekauft.

Da ich ehrlich gesagt mittlerweile nicht so die Ahnung habe bin auch ins Geschäft gegangen um diese Angel zu holen.

Wenn ich jetzt bei bspw. Internetauktionshäuser sehe das es "relativ" gute Kombis für ca. 50€ gibt frage ich mich ob ich nicht zuviel gezahlt habe?

Nunja meine 1. Frage lautet: Kann ich mein obige Rute/Rolle fürs Karpfen Angeln nutzen? Habe eine Schnurr drauf die bis 7,2kg geht ( steht auf der Verpackung ).

Und die 2. Welche Ruten/ Rolle kann ich preisgünstig anschaffen ( ich möchte jedoch keinen Müll ) um damit auf Raubfische wie Hecht und besonders Zander zu angeln? Möchte mit Köfi und Wobbler fischen.

Diese zwei Ruten möchte ich dann Ende Juli nehmen um am Plattensee mein Glück zu versuchen.

Achja, habe auf xbay eine Rolle für 18€ erworben Shakespeare Omni X 160 kann man die für was nutzen oder eher was fürn Müll?:confused:
Für Antworten bin ich sehr dankbar :prost
 
Zurück
Oben