Ruten -  Feederrute

Felix K.

Petrijünger
Hallo,

ich suche nach einer guten feederrute, kenne mich aber leider nicht so aus in dem bereich weil ich bisher hauptsächlich auf raubfisch geangelt habe.
Preislimit wäre so 100€.
Gewässer wo ich angel sind stillgewässer,größtenteils baggerseen, der mittellandkanal und leicht bis mittelstark fließende flüsse bzw. bäche.
Zielfische dabei sind halt wie normal... Brassen,Karpfen,Plötzen,döbel,aland, etc.
aber auch auf aal und quappe soll es damit gehen.
Entfernungen grob geschätzt bis 25-30m mehr auf keinen fall.
Wahrscheinlich werde ich die rute debenbei auch mal im Forellenteich zum schleppen einsetzen.

Hoffe das sind fürs erste genug informationen und ihr könnt mir weiterhelfen bzw. ein paar gute feederruten empfehlen.

Vielen Dank im Voraus !

MfG Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich jetzt schonmal ein bisl belesen und viel empfohlen wir ja die sänger spirit mp1 heavy feeder.
Ich würde mir diese dann in 420 anschaffen jedoch hat die rute ein Wg von 0-180g ist das ok für meinen allround-einsatzbereich ? durch die spitzen ist man ja trotzdem recht flexibel oder nicht ? Wie siehts mit dem Rückrat der Rute ? Ich hab mal gelesen das das rückrat relativ weich sein soll oder bezog sich das eher aufs vorgängermodell !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mit einer heavy Feeder auf so gut wie jede Fischart gehen.Die Ruten sind richtige Arbeitstiere.Ich angel damit auf alles was Flossen hat.

Die Marke der Rute ist eigentlich vollkommen egal, da die Firmen so in Konkurrenz stehen, die sind meist alle auf dem gleichen Level.

Gruß
 
Hi ich benutze auch die Sänger Feederruten und bin mit ihnen sehr zufrieden.
Nehme sie bei uns am See auf Forelle,Zander und Karpfen.
Durch das WG kann man mit ihnen Posenangeln auf Forellen aber auch
zur Selbsthakmontage zum Karpfenangeln.
Wenn du bei Askari zwischendurch nachschaust sind sie
als im Angebot je nach Länge zwischen 35 und 40 Euro meine
ich.


Mfg Dominik