PLZ65 Rhein bei Trebur

Guude,

Wie läuft es denn im Moment am Rhein bei Trebur??
Bin am überlegen mir eine Karte für das Stück zu holen.

Wie siehts mit Hecht, Zander und Barsch aus?

Lohnt es sich denn mal mit der Spinnrute vorbei zu schauen?

Anfahrtsweg ca 50 Km - Deshalb frage ich :)

MfG BoehserNeffe
 
Hi Neffe,

ob sich das jetzt lohnt 50 Km zum angeln nach Trebur zu fahren, musst du selber rausfinden. Mit der Angelkarte machst du aber nichts verkehrt. Für den Gültigkeitsbereich eher billig und gute Stellen gibt es genug - wenn man danach sucht.

Gruß Thorsten

PS. du wirst dort zumindest aufs lebhafteste von den Mücken begrüßt.:spass
 
Die hessische Rheinkarte gilt von Rüdesheim bis Worms...kannst also nix verkehrt machen....und mit der Spinnrute geht am Rhein noch am meisten.
Grüsse
Dietmar

hallo dietmar ich muss dich verbessern am besten läuft es momentan mit der feederrute und der stipprute am rhein wegen den hochwasser die barben und brassen beisen wie blöd
 
Hi Neffe,

wenn es denn Rapfen sein sollen, sollten immer je ein Exemplar ASP-Spinner in 14 und 18 Gramm und Mepps Agila long in Größe 3 und 4 dabei sein - und wenn noch Geld übrig ist, davon jeweils einen in Silber und Rot.

Wenn du es direkt am Altrheineinlauf versuchen willst (und es sind grade keine Kajaks da :augen), dann mit kleinen rosa Gufis direkt in der Kehrströmung. Zu schwer würde ich die Köpfe nicht wählen, sonst wird es eine Materialschlacht.
Viel Erfolg!

Gruß Thorsten
 
Ich war am Montag dort.

Ergebnis:

1 Rapfen von ca 65 cm auf GuFi
1 Barsch von ca 30 cm auf GuFi
1 Aussteiger kurz vor der Landung. War höchst wahrscheinlich ein Zander.

Fürs erste mal hats ganz gut geklappt und ich hoffe, dass wir beim 2ten mal erfolgreicher sind. Ein paar gute Stellen hab ich mir schon rausgeguckt :)

MfG
 
Bei welchem Wasserstand hat man die besten Chancen?

Hi,

nicht so leicht zu beantworten. Ich schaue mir immer den Pegel von Worms an:
http://www.elwis.de/gewaesserkunde/...&pegelId=844a620f-f3b8-4b6b-8e3c-783ae2aa232a

Wenn der Pegel unter 150 cm liegt, dann wird es im Altarm eng - einfach zu wenig Wasser. Über 300 cm kannst du die Buhnen vergessen wenn dir was an trockenen Klamotten liegt. Alles was dazwischen liegt ist OK, dann kommt es auch die 1000 anderen Faktoren an, die natürlich auch eine Rolle spielen...:grins
Falls du dich am Wormser Pegel orientieren möchtest, dann schau nicht nur auf den aktuellen Stand, sondern auch auf die Entwicklung der letzten 3 Tage. Sollte sich da der Pegel jeden Tag um >50 cm geändert haben, dann wird es schwer. Ist jedenfalls meine Beobachtung.

Gruß Thorsten
 
Hi,

nicht so leicht zu beantworten. Ich schaue mir immer den Pegel von Worms an:
http://www.elwis.de/gewaesserkunde/...&pegelId=844a620f-f3b8-4b6b-8e3c-783ae2aa232a

Wenn der Pegel unter 150 cm liegt, dann wird es im Altarm eng - einfach zu wenig Wasser. Über 300 cm kannst du die Buhnen vergessen wenn dir was an trockenen Klamotten liegt. Alles was dazwischen liegt ist OK, dann kommt es auch die 1000 anderen Faktoren an, die natürlich auch eine Rolle spielen...:grins
Falls du dich am Wormser Pegel orientieren möchtest, dann schau nicht nur auf den aktuellen Stand, sondern auch auf die Entwicklung der letzten 3 Tage. Sollte sich da der Pegel jeden Tag um >50 cm geändert haben, dann wird es schwer. Ist jedenfalls meine Beobachtung.

Gruß Thorsten

Ich ruf immer hier an: 06241 19429
Bestimmt 5 mal am Tag :hahaha:

Die Ansage ist genauer bzw aktueller wie auf der Seite :)
 
Hallo Rheinangler!

Kann mir evtl. jemand sagen wie es mit dem Wasserstand am Rhein mometan aussieht? Ist noch Hochwasser oder sind die Buhnen bei Trebur wieder befischbar?

grüße fishmaster
 
Entschuldige jaykay..
Wie konnte ich hier nur mit einer freundlichen und evtl. aussagekräftigen antwort rechnen von jemandem der zufällig die letzten Tage mal vor ort war..
 
Hey fishmaster. Es ist doch viel sinnvoller, sich auf die offiziellen Zahlen zu verlassen, anstatt auf irgendwelche subjektiven Eindrücke.... :)
 
Das wars vorerst...........

...Datum festhalten und Rot markieren: Der Einlauf zum Altarm ist fast trocken.........ein Angeln vor und im Altarm nicht mehr möglich. Das Wasser ist, sofern nicht komplett verschwunden, nur noch wenige Zentimeter tief. Ein Freund und ich waren heute dort.......der Anblick ist schlicht beängstigend.
Grüsse
Dietmar
 
...Datum festhalten und Rot markieren: Der Einlauf zum Altarm ist fast trocken.........ein Angeln vor und im Altarm nicht mehr möglich. Das Wasser ist, sofern nicht komplett verschwunden, nur noch wenige Zentimeter tief. Ein Freund und ich waren heute dort.......der Anblick ist schlicht beängstigend.
Grüsse
Dietmar
Mach mir keine Angst, wir wollen am Samstag dort (wenn du den Steindamm meinst) angeln, ebenso bei Ginsheim am Altarm.... :eek:

edit:Habe eben telefoniert und schicke morgen einen unabhängigen Gutachter an den Altrhein dort, der schaut sich das mal an.
Dietmar, nicht persönlich nehmen, aber du schürst mir immer zuviel Panik wenn es um irgendwas mit Wasserpegel/-stand, etc geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben