Hecht -  Erster Hechtansitz am Fluss

Egri

Raubfischangler
moin moin

Nächstes wochenende will ich meinen ersten ansitz am Fluss machen .
Vom 17. auf den 18.

Da es für mich in meiner Angellaufbahn das erste mal sein wird , das ich am Fluss Angeln geh habe ich einige fragen.

Ich darf mit 3 Ruten Angeln ,1 Rute für Hecht (Quantum Radical) , meine Match (Spro Inspiration) für KöFis und anschliessend auf Forelle und meinen Spinn (Berkley Skeleton)für Hecht.

Was wäre besser auf Hecht am Fluss , Pose oder Grund mit auftreibenden KöFi ?

Und dann wollt ich fragen ob mir jemand paar Tipps geben kann , was ich unbedingt mitnehmen muss , da ich über Nacht angeln werde.
Nicht das ich nachher da steh und merke das mir was wichtiges fehlt :eek:

Mitnehmen will ich :
Ruten und co , Zelt/Schirm , Stuhl/Liege , Lampe , E-Bissanzeiger , Rutehalter , Kescher , Kühlbox , sonstige kleinteile die in jeder Angelbox vorhanden sind und bissle Nahrung ;)

Wieviele Stahlvorfächer sollte ich einpacken ?


Oh mann , das wird noch stressig :wein



thx
Egri
 
An welchen Fluss willst du denn gehen?

Das werde ich morgen mit meinen Kollegen klären .
Er hat mich gerade angerufen und gefragt ob ich mit will.

Da meine Frauchen gerade ausser Haus ist , habe ich ihm gesagt das ich mit will , nur es kurz mit meiner Frau klären muss und ihm morgen bescheid gebe , da klären wir den rest und auch an welchen Fluss es dann geht.

An irgend einen von denen wird es aber gehen , nur welcher ist noch offen :

Dortmund-Ems-Kanal, Rhein-Herne- Kanal, Wesel-Datteln-Kanal, Datteln-Hamm-Kanal, Lippe
 
Beim Grundangeln würde ich auf jeden Fall genug Blei mitnehmen.Je nach Stelle reisst man sich schonmal einiges ab.Ich nehmen auch kaum komplizierte Montagen.Man muss ja nicht soviel Material(Geld)im "Fluss" lassen.
 
nimm ne lange Rute mit Pose dran und Köfi :)


Rute ist lang genug
Quantum Radical Distance 3,60 m , 3 Lbs
Sollte reichen:)


Wie ist das mit der Strömung wenn ich Pose nehme ?
alle 5 sec wieder neu auswerfen ?

Und sry schonmal für die blöden fragen aber ist wirklich mein erstes mal am River
 
Würde sagen mit "langer Rute" ist ne Stellfischrute gemeint.Da reichen deine 3.60m nicht.Sonst wird Posenangeln schwierig.Meist unmöglich,da der Köder kaum unten ist und man neu werfen muss.Zumal bei kurzen Ruten dann zuviel Schnur im Wasser ist.
 
genau 3,60m reicht nicht :) einfach ne lange Rute mit 5m oder so und dann einfach treiben lassen,dann bewegt sich der Fisch verführerisch
 
mhh , also ne Stellfischrute habe ich ned :eek:

Also wäre es super wenn jemand mir paar Tipps geben könnte wie ich mit meiner Quantum Radical am besten da dann auf Hecht fische .
 
An der Lippe auf Hecht, bietet sich eine Grundmontage mit auftreibendem Köderfisch an, der schön in der Strömung flattert und spielt.Einfach an der Scharkante platzieren und die Störmung macht die Arbeit:)Ich benutze zb Prowla-Pop-Up-Floats, die kann man schön in die toten Fische eindrehen.

Gruß
Frank
 
Zurück
Oben