Angelsaison -  Ich kann auch Räuber mit Zähnen...

Lahnfischer

Super-Profi-Petrijünger
Petri @ all,

nachdem ich die letzten Tage genug zahnlose Räuber gefangen hatte, sollte es heute mal gezielt und ausschließlich auf meister Esox gehen. Der Pegel ideal, dazu die Braunalgenblüte verschwunden und das Wasser recht klar, also kam die Jerke zum Einsatz.

In den ersten 2 Stunden tat sich aber verdammt wenig, um nicht zu sagen nichts, so dass ich munter die Köder wechselte. Als es dann auch noch anfing zu regnen, verließ mich fast die Lust, aber ich fand Unterschlupf unter einer Brücke und war zumindest im Trockenen.

Ich wechselte nun auf einen schwimmenden 5er Buffalo und warf ein dichtes Krautfeld an, bei dem das Kraut bis an die Oberfläche stand. Direkt am Rand des Krautfeldes 2-3 Mal angejerkt, als plötzlich unter dem Jerk das Wasser aufbrach und eine Mörderattacke erfolgte. Der Anschlag kam sofort und schon war die gute alte Piketime krumm bis in das Handteil.

Ein mächtiger Hecht tobte am anderen Ende der leine und schoss immer wieder mitten in das dichte Kraut. Kaum hatte ich ihn da rausgepumpt, erfolgte eine Flucht wieder hinein, das Ganze wiederholte sich mehrfach. Schließlich konnte ich den Hecht nach mir endlos kommenden Minuten ins freie Wasser bugsieren und schließlich sicher mit der Hand landen.

Ich war mir sicher, dass der Meter gefallen war und tatsächlich, das Maßband zeigte satte 103 cm, damit neuer Lahn-PB für mich :klatsch

Ein schnelles Selbstauslöserbildchen wurde gemacht...

001.jpg


...und dann durfte die feiste Dame auch schon wieder schwimmen...

006.jpg


Vollkommen happy beendete ich den Angeltag und trinke jetzt erst einmal ein Siegerbierchen. :prost
 
HalloThomas,

herzlichen Glückwunsch zum Lahn-PB. Tolle Dame hast Du da im Arm. Petri Heil.

MfG
Markus
Aalschreck:prost
 
Zurück
Oben